Home > Instagram
fitness MANAGEMENT auf Instagram 📲 🏋️♂️
Auf unserer Insta-Seite findest du aktuelle News, Fachartikel & Insights von fitness MANAGEMENT zu Fitness, Gesundheit, Prävention, Ernährung, Training & Wissenschaft – informativ & kompakt!
📢 Rechtliche Informationen: Mit nur einem Klick gelangst du direkt zu unserem Impressum.
fM Insta: Deine Quelle für News & Fachwissen!
👉 Jetzt entdecken & folgen! 🚀 #WirFürFitness
Gen Z, Millennials und Boomer im Fitnessstudio: Der Podcast 'Fitness im Ohr' zeigt, wie digitale Services und klare Konzepte alle Generationen verbinden.
- -Anzeige-
Im Interview erklärt Marcus Wendelburg, wie TOUCH:BAY Studios entlastet, Kommunikation vereinfacht und wichtige Informationen direkt am Touchpoint bereitstellt – ein moderner Weg zur digitalen Optimierung des Studioalltags.
- -Anzeige-
Was ist das Berufsbild des Sport-/Gesundheitsinformatikers? Die DHfPG-Informationsreihe 'Jobporträt – Was macht ein …?' gibt am 26. November 2025 einen Überblick.
Wie beeinflussen Investorendeals und Studiokäufe den Fitnessmarkt? Erfahre es in der neuen Folge des fM-Podcast 'Fitness im Ohr'.
Im fM-Podcast 'Fitness im Ohr' spricht Janosch Marx mit Prof. Dr. Sarah Kobel über die Ergebnisse der DSSV-Imagestudie.
Neue DSSV-Studie zeigt: Chancen und Herausforderungen im Image der Fitnessbranche. Jetzt Studie kostenfrei runterladen.
DSSV, fM & DHfPG freuen sich auf dich: spannende Vorträge, Networking und aktuelle Branchenthemen live in Mannheim oder online mitverfolgen.
Beim Aufstiegskongress 2025 stehen vielseitige Vorträge auf dem Programm: von der Abnehmspritze über KI und Recovery bis hin zur DSSV-Qualitätsoffensive.
- -Anzeige-
Im Podcast 'Fitness im Ohr' spricht Patrik Meier über Longevity, Krafttraining, Physiotherapie-Pilotprojekte und Karrierechancen bei Kieser Training.
Im Podcast 'Fitness im Ohr' gibt DSSV-Jurist Adam Hecher Rechtstipps für den Studioalltag. Diesmal geht es um Attestkündigungen und Beitragserhöhungen.
- -Anzeige-
Steigende Kosten, schwankende Mitgliederzahlen: Die Fitness- und Wellbeingbranche steht unter Druck. Wie lässt sich nachhaltiges Wachstum sicherstellen?
- -Anzeige-
Im Podcast 'Fitness im Ohr' erklärt Serge Reit, wie YOND mit Automatisierung und offenen Schnittstellen die Fitnessbranche digital neu denkt.
- -Anzeige-
'TrainToGo' ermöglicht eine minutengenaue Abrechnung von Fitness-Einheiten, ersetzt Probetrainings und spricht die Generation Z an. Gründer Robin Lausch ist zu Gast bei 'Fitness im Ohr'.
- -Anzeige-
Für alle, die nicht lange in der Küche stehen wollen und mit wenigen Zutaten einfach, lecker und leicht kochen wollen, bringt Jacky Malina ihr erstes Kochbuch heraus.
Gesetzliche Vorgaben, mehr Bürokratie, wachsende Kundenansprüche: Die Anforderungen ans Praxismanagement von Physiotherapeut:innen steigen. Doch was tun?
Nachhaltige Erfolge in der Fitnessbranche sichern: Die Gruppenfitnessexperten von Les Mills geben die Verlängerung ihrer Kooperation mit ACISO bekannt.
- -Anzeige-
Von Venice Beach nach Bayern: Die ikonische Fitnessstudiomarke Gold's Gym hat ihr erstes Studio in München eröffnet. Wir waren mit der (Video-)Kamera vor Ort dabei.
Die Fitness- und Gesundheitsbranche verfolgt Ziele wie das Gesundheitsministerium, nämlich Gesunderhaltung und Prävention. Doch langsam gehen ihr die Kräfte aus.
- -Anzeige-
Smarte Digitalisierung ist Chefsache. EGYM ermuntert Betreiber:innen dazu, die gesamte Trainingsfläche zu digitalisieren. Per interaktivem Test den Status quo checken.
Wachstumskapitalinvestor BGF steigt beim Hersteller tragbarer Fitness-Tracking-Technologie Myzone ein und investiert 17,2 Millionen US-Dollar in das Unternehmen.
Durch den Kauf von Sunshine Fitness vergrößert die US-Fitnesskette Planet Fitness ihr unternehmenseigenes Studioportfolio um 114 Standorte. Was dahinter steckt.
Verbesserte Immunreaktionen, mehr Antikörper und weniger schwere Verläufe: Warum regelmäßiges Fitnesstraining gerade jetzt wichtig ist, zeigt eine aktuelle Studie.
- -Anzeige-
Von digitalen Angeboten bis zu mentaler Gesundheit: Urban Sports Club hat das Trainingsverhalten seiner Mitglieder aus 2021 untersucht und zeigt die Trends für 2022 auf.
