fM Podcast „Sommerspecial – (das) #OneTeam stellt Janosch Überraschungsfragen“

Im dreiteiligen Sommerspecial #OneTeam stellen Mitarbeitende die Fragen. Janosch Marx antwortet spontan zu Führung und Fitnessbranche.
Lesezeit: 2 Minuten
Links ist Janosch Marx abgebildet. Rechts stehen fünfzehn Personen wie auf einer Treppe hintereinander aufgestellt. In der Mitte stehen „FITNESS IM OHR“, „Sommerspecial“ und das Logo von fitness MANAGEMENT. Unten sind „JANOSCH MARX“ und „#OneTeam“ zu lesen.
Fitness im Ohr – Sommerspecial: Janosch Marx ist zu Gast und das #OneTeam stellt ihm Überraschungsfragen
Keine Moderationskarten, keine vorbereiteten Antworten: Im dreiteiligen Sommerspecial von Fitness im Ohr übernimmt fM Geschäftsführer Janosch Marx eine ungewohnte Rolle. Mitarbeitende von fitness MANAGEMENT, DHfPG, BSA-Akademie und DSSV e. V. stellen dem Podcast-Host spontane Fragen. Dabei geht es um persönliche Routinen, prägende Erfahrungen, gute Führung und die Zukunft der Fitnessbranche. Drei Spezialfolgen erscheinen während der Sommerpause.

AUF EINEN BLICK

  • Format: Das Sommerspecial #OneTeam umfasst drei Spezialfolgen des Podcasts Fitness im Ohr.
  • Rollenwechsel: Mitarbeitende stellen Fragen, während Janosch Marx ohne Vorbereitung antwortet.
  • Themen: Die Gespräche behandeln prägende Erlebnisse, besondere berufliche Momente und persönliche Ein- und Ausblicke.
  • Auftakt: Die erste Folge erscheint am 20. Juli 2026.
  • Alle Termine: Die drei Spezialfolgen erscheinen während der Sommerpause: Am 20. Juli, 3. August und 10. August 2026.

Normalerweise stellt Janosch Marx bei Fitness im Ohr die Fragen. Im dreiteiligen Sommerspecial #OneTeam wechseln die Rollen: Mitarbeitende von fitness MANAGEMENT, DHfPG, BSA-Akademie und dem DSSV e. V. nehmen nacheinander auf dem freien Stuhl neben ihm Platz, ziehen eine vorbereitete Frage und überraschen den Podcast-Host damit direkt vor der Kamera.

Fitness im Ohr Sommerspecial: Antworten ohne Vorbereitung

Janosch Marx kennt weder die Fragen noch deren Reihenfolge. So entstehen spontane Gespräche, persönliche Einblicke und überraschend offene Antworten.

Sommerspecial #OneTeam #1/3: vom Morgenkaffee bis zum Fitnessmuseum

In der ersten Folge führen Cathrin Fischer, Pascal Aldoais, Florian Schmidt, Ronja Reuber und Michael Folz das Gespräch. Ihre Fragen reichen vom Morgenkaffee und persönlichen Routinen bis zu den Themen Führung, Unternehmenskultur und Branchenentwicklung.

Welche Frage bringt Janosch Marx ins Grübeln? Warum wurde er beim CEO Breakfast auf der FIBO nervös? Welche Podcasts landen bei ihm selbst regelmäßig in der Playlist? Und was hat Arnold Schwarzenegger mit einem seiner besonderen beruflichen Momente zu tun?

Sommerspecial #OneTeam #2/3: nervige Vorurteile, die Fitnessbranche in fünf Jahren und Lieblingsessen

In der zweiten Folge nehmen David Köndgen, Stephanie Kleemann, Karolina Dickmann, Lara Alina Hahn und Anke Sörensen neben Janosch Marx Platz. Auch für die zweite Folge des Sommerspecials hat das #OneTeam überraschende Fragen an den Host des Podcasts vorbereitet.

Unter anderem diese hier: Welches Vorurteil über die Fitnessbranche nervt ihn am meisten? Wo sieht er die Branche in fünf Jahren? Und was kommt bei ihm eigentlich auf den Mittagstisch?

Sommerspecial #3/3: Das #OneTeam fragt weiter

In der dritten Folge nehmen Gülizar Cihan, Nico Dieckmann, Lara Sauck, Alexander Wulf und Lars Marschalek neben Janosch Platz. Zum Abschluss des Sommerspecials hat das #OneTeam erneut überraschende Fragen an den Host des Podcasts vorbereitet.

Unter anderem diese hier: Woher kommen eigentlich die Ideen für die Podcastthemen? Welche Entwicklung in der Fitnessbranche macht Janosch aktuell am meisten Mut? Mit wem würde er gerne einmal einen Podcast aufnehmen? Und welche Trainingsübung kann er überhaupt nicht leiden?

Fitness im Ohr Sommerspecial: ein Podcast, ein Team, drei Perspektiven

Das Sommerspecial zeigt von Fitness im Ohr von einer anderen Seite. Anstelle eines klassischen Interviews findet ein direkter Austausch im Team statt: spontan, persönlich und mit Themen, die vom Arbeitsalltag bis zu strategischen Fragen der Fitnesswirtschaft reichen. Nachfolgend findest du alle drei Podcastepisoden als Video auf YouTube.

Über den fM Podcast Fitness im Ohr

Fitness im Ohr findest du überall dort, wo es Podcasts gibt: Dort kannst du den fitness MANAGEMENT Podcast abrufen, anhören und natürlich auch gern abonnieren; etwa bei Spotify, Deezer, Apple oder Podigee.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Hören unseres Podcasts!

fitness management - abo

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichten

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Podcastmotiv Fitness im Ohr mit Janosch Marx und Philipp Hartewig zur Folge über Hartewigs neue Position als DSSV-Geschäftsführer.

DSSV im Ohr

Neuer DSSV-Geschäftsführer Philipp Hartewig spricht über Rechtssicherheit, Prävention und die politische Interessenvertretung der Fitnessbranche.
Vier Personen stehen vor einem großen blauen DSSV-Schriftzug.

Neue Ära des DSSV

Philipp Hartewig ist seit dem 1. Juli 2026 Geschäftsführer des DSSV und soll politische Interessenvertretung und Rechtsberatung stärken.
Frau auf einer Körperanalysewaage, neben ihr ein Trainer mit Tablet in der Hand. Die beiden befinden sich im Fitnessstudio.

GLP-1 im Studio

Welche Chancen GLP-1 für Fitnessstudios im Fitnessmarkt eröffnet, zeigt Prof. Dr. Markus Wanjek (DHfPG) in einem kostenfreien Webinar.
Zwei Männer vor Holzlamellen mit XTRAFIT- und DSSV-Logo; beide zeigen den Daumen nach oben

XTRAFIT x DSSV

XTRAFIT tritt mit allen 20 Studios dem DSSV e. V. bei und will die gemeinsame Interessenvertretung der Fitnessbranche künftig aktiv mitgestalten.
Niko Kappel hält lächelnd eine Medaille in der Hand und hebt die andere Faust.

Von Rückschlägen und Erfolgen

Niko Kappel spricht beim Aufstiegskongress 2026 über Rückschläge, klare Ziele, neue Wege und die Rolle von KI im Training.
Frau mit Tablet vor Darstellung der bsport-Software auf Smartphone und Desktop.

3.500 Studios, ein System

Je mehr ein Studio wächst, desto mehr Zeit fließt in Verwaltung statt Betreuung. bsport gibt diese Zeit den Mitgliedern zurück, indem es die gesamte Verwaltung in einem System bündelt.