Digital, Fitness, Markt, Anzeige | Autor/in: fM Redaktion |

Neues Gruppenfitnessprogramm: Die nächste Fitness-Generation begeistern

LES MILLS Strength Development ist das erste Workout der Reihe an Gen-Fit Trainings und bietet ein innovatives Gruppenfitness-Training für Studios, um Ergebnisse, Kraft und Motivation zu bieten, die sich jüngere Generationen wünschen. Mit der Vorstellung des neuen Gruppenfitnessprogramms liefert LES MILLS eine optimale Unterstützung für Fitnessstudios, um die nächste Generation von Studiomitgliedern zu gewinnen und zu binden.

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Die wichtigsten Fakten in Kürze:

  • LES MILLS launched das innovative Gruppenfitnessprogramm LES MILLS Strength Development.
  • Fitnesserlebnisse für jede neue Generation: Das Programm richtet sich speziell an die Bedürfnisse der Generation Z.
  • Mit Strength Development setzt LES MILLS auf den Trend innerhalb der jüngeren Generationen, Kraft und Selbstbewusstsein stärken zu wollen.
  • Darüber hinaus bietet LES MILLS Studiobetreiber:innen mit dem neuen Programm eine Möglichkeit, Rockstar-Instruktor:innen zu entdecken.
  • Und durch diese Rockstar-Instruktor:innen die nächste Generation von Clubmitgliedern zu erreichen.
  • Wie funktioniert LES MILLS Strength Development? Das Gruppenfitnessprogramm wird als neues Modell im Rahmen der Workout-Reihe Gen-Fit Training als Full-Service-Lösung angeboten.
  • LES MILLS Strength Development: Wie geht es weiter? Dem Programm werden im Laufe des Jahres 2023 weitere Workouts für die Generation Z folgen.

Los geht's! Die Hintergründe und Detailinformationen:

Im innovativen Ansatz des Gruppenfitnessprogramms LES MILLS Strength Development geht es darum, auf die Nachfrage der Generation Z nach hochmotivierenden Fitnesserlebnissen einzugehen, um ihnen echte Ergebnisse zu liefern und Kraft sowie Selbstbewusstsein zu stärken.

Gruppenfitness auch für jüngere Mitglieder

Die Generation Z und die Millennials machen inzwischen mehr als 80 Prozent aller Fitnessstudiobesucher:innen aus, doch viele Betreiber:innen haben immer noch Schwierigkeiten, ihre jüngeren Mitglieder mit Gruppenfitness zu begeistern und sie so langfristig ans Studio zu binden. (Lesen Sie auch: 'Einzigartige Erlebnisse' und 'LES MILLS x adidas')

Krafttraining wurde erst kürzlich zum weltweit beliebtesten Workout gekürt, daher bedient Strength Development die drei wichtigsten Punkte des Krafttrainings und hilft den Teilnehmer:innen dabei, ihre Kraft zu trainieren, ihre Leistung zu verbessern und ihre Fitness zu steigern.

Erin Maw, Programmdirektorin von Strength Development und dem HIIT Programm LES MILLS GRIT, fasst es so zusammen: „Bei Strength Development geht es darum, den Teilnehmer:innen zu helfen, stärker zu werden, Selbstvertrauen aufzubauen und die Technik zu beherrschen.“

Und fügt hinzu: „Wir haben das Programm speziell für die Bedürfnisse der Generation Z entwickelt und bieten ihnen damit ein topaktuelles Workout, das sowohl Ergebnisse und gleichzeitig auch das soziale Erlebnis eines Workouts in der Gruppe im Studio bietet.“

Fitnesserlebnisse für jede neue Generation

Denn: „LES MILLS schaut auf langjährige Erfahrung in der Fitnessbranche zurück und findet immer wieder neue Wege, um jede neue Generation mit lebensverändernden Fitnesserlebnissen zu inspirieren.“ (Mehr erfahren: 'So geht Generationenmix')


„Mit Strength Development haben wir aufs Neue einen Weg gefunden, um Fitness für die nächste Generation von Studiomitgliedern neu zu definieren.“
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Erin Maw – Programmdirektorin LES MILLS Strength Development


Das Programm wurde weltweit umfangreichen Tests unterzogen, die die Effektivität der wissenschaftlich fundierten Workouts belegen, die im LES MILLS Living Lab in Neuseeland entwickelt und anschließend an verschiedenen Standorten des britischen Village Gyms getestet und verfeinert wurden.

Die zwölfwöchige Versuchsphase in den Village Gyms hat ergeben:

  • 95 Prozent der Teilnehmer:innen würden weiterhin an Strength Development-Kursen teilnehmen.
  • 96 Prozent der Teilnehmer:innen würden Strength Development weiterempfehlen.
  • 98 Prozent der Teilnehmer:innen waren mit der Qualität der Classes zufrieden.
  • 100 Prozent der Instruktor:innen würden wahrscheinlich weiterhin Strength Development unterrichten.

„Der Prozess von der Einführung bis zum Start von Strength Development verlief reibungslos und die Ergebnisse sind wirklich beeindruckend“, sagt Ben Edwards, National Health & Fitness Manager der Village Gyms.

„Wir haben in unserem leistungsstärksten Studio eine durchschnittliche Kursauslastung von 95 Prozent erreicht, obwohl wir dabei auch einige ungewöhnliche Zeitfenster ausprobiert haben“, fügt Edwards hinzu.

Strength Development trifft einen Trend

Und weiter: „Auf dem Markt gibt es derzeit nichts Vergleichbares zu Strength Development – das Programm trifft mitten ins Herz eines brandaktuellen Trends und ist eine großartige Möglichkeit, die Generation Z mit unserem Angebot zu begeistern.“

„Wir freuen uns darauf, das Programm als festen Bestandteil unseres Angebots aufzunehmen und sehen Strength Development als eine Möglichkeit, Rockstar-Instruktor:innen zu entdecken, die die junge Generation ins Studio ziehen und einen echten Unterschied auf unseren Erfolg haben können.“ (Auch lesenswert: 'Rockstar-Instruktoren')

Wie funktioniert LES MILLS Strength Development?

LES MILLS Strength Development wird im Rahmen von der Workout-Reihe Gen-Fit Training als neues Modell angeboten, das Studios einen schnelleren Start und eine einfachere Anpassung an die Bedürfnisse ihrer Kurspläne ermöglicht.

Die Full-Service-Lösung umfasst alles, was Studios brauchen, um jüngere Mitglieder zu gewinnen, einschließlich 12 x 45-minütiger progressiver Workouts, die Ausbildung für Strength Development Coaches, topaktuelle Musik und optimale Marketingunterstützung.

LES MILLS Strength Development: Wie geht es weiter?

Dem Programm werden weitere Workouts für die Generation Z folgen, die derzeit im LES MILLS Living Lab getestet und optimiert werden und im Laufe des Jahres 2023 und darüber hinaus gelauncht werden sollen.

Mehr zum Thema: 'FIBO 2022: Exklusives Interview mit Phillip Mills' & 'Zielgruppe Wiedereinsteiger:innen: So erobern wir ihre Herzen'

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