Digital, Fitness, Markt | Autor/in: fM Redaktion |

Gemeinsame Zukunft: LES MILLS verkündet Markenpartnerschaft mit adidas

Sportmarke trifft Fitnessexperten: adidas und LES MILLS haben ihre Partnerschaft bekanntgegeben. Im Rahmen dieser haben sich der neuseeländische Gruppenfitnessanbieter LES MILLS und der deutsche Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach vorgenommen, die Zukunft von Fitness durch die Verschmelzung von Innovation und Tradition gemeinsam zu gestalten.

LES MILLS und Sportatikelhersteller adidas geben ihre Markenpartnerschaft bekannt.

Sie haben nur 1 Minute Zeit?

Die wichtigsten Fakten in Kürze:

  • Die beiden Sportmarken LES MILLS und adidas schließen sich zusammen, um das Zeitalter des Omnifitness-Trainings gemeinsam zu gestalten.
  • Dafür wollen die Kooperationspartner das Beste aus Live- und digitalen Trainingserlebnissen zusammenzubringen.
  • Gelingen soll dies durch den Einsatz innovativer Technologien – darunter etwa Virtual Reality (VR).
  • Außerdem werden LES MILLS Instruktor:innen weltweit innovative Trainingsbekleidung von adidas tragen.
  • Schließlich solle die Partnerschaft die Entwicklung immersiver und maßgeschneiderter Workout-Lösungen der nächsten Generation beschleunigen.

Los geht's! Die Hintergründe und Detailinformationen:

„Die Markenpartnerschaft mit adidas wird Fitness für die nächste Generation von Trainingsbegeisterten neu definieren, angetrieben durch unseren Fokus auf Innovation, menschliche Verbindungen und Motivation“, sagt LES MILLS CEO Clive Ormerod. (Jetzt lesen: 'Das haben wir 2022 gelernt')

Aimee Arana, Global, General Manager, Sportswear & Training bei adidas, fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit LES MILLS, einer so bekannten Marke in der Gesundheits- und Fitnesswelt.“


Lesen Sie auch: 'Mehr motivierte Mitglieder'


Die Zusammenarbeit von adidas und LES MILLS werde ein neues Fitness-Zeitalter einläuten, teilen die beiden Kooperationspartner mit.

Soll heißen: Innovative Technologien werden mit aufregenden Live-Fitness-Erlebnissen kombiniert, um die Art und Weise, wie die adidas Community ihr Training erlebt, zu verändern und die nächste Generation von Fitnessfans zu inspirieren.


„Damit wollen wir sicherstellen, dass alle von den positiven Auswirkungen von Sport auf Körper und Geist profitieren können.“
_______________________________

Aimee Arana – adidas Global, General Manager, Sportswear & Training


Aimee Arana weiter: „Im Mittelpunkt dieser Zusammenarbeit steht das Bekenntnis zu unseren gemeinsamen Werten und wir freuen uns darauf, mit LES MILLS die Qualität von Live- und Home-Workouts sowie der maßgeschneiderten Programme für unsere adidas Community zu verbessern, egal wo sie sich befinden.“

Gemeinsame Leidenschaft für Fitness

Angetrieben von der gemeinsamen Leidenschaft für Fitness, werde die Zusammenarbeit das Omnifitness-Training revolutionieren: Neben einer neuen Reihe von Programmen, die sich an die Generation Z richten, werde die Kooperation auch ein verbessertes Live- sowie digitales Trainingserlebnis hervorbringen.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Dafür stellen adiClub und LES MILLS den mehr als 300 Millionen adiClub Mitgliedern umfassende und personalisierte Trainingslösungen zur Verfügung. Außerdem werde es schon bald eine Reihe von exklusiven Vorteilen geben.

Im Rahmen der Partnerschaft tragen die Spitzenathletinnen und -athleten aus dem weltweiten LES MILLS Netzwerk die neueste adidas Trainingsbekleidung, Schuhe und Accessoires. Sowohl für Instruktor:innen als auch für die Community hat adidas Kollektionen und Produkte für die wichtigsten Aktivitätsarten entwickelt, darunter HIIT, Krafttraining und Yoga. (Auch lesenswert: 'Rockstar-Instruktoren')

Die Partnerschaft wird durch digitale Innovationen weltweit führende Trainingserfahrungen bieten und gleichzeitig Live-Workout-Events der Spitzenklasse in großen Städten auf der ganzen Welt veranstalten.


Lesen Sie auch: 'Einzigartige Erlebnisse'


Das von adidas unterstützte Event LES MILLS LIVE London im Oktober 2022 war richtungweisend: 5.000 Teilnehmer:innen trafen sich zu einem der bis dato größten Gruppenfitness-Events, das zudem erstmalig vollständig in VR (Virtual Reality) gefilmt wurde.

Im Video: LES MILLS LIVE 2023

Um externe Inhalte anzuzeigen, aktivieren Sie bitte Cookies der Kategorie "Marketing". Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Auch im Jahr 2023 werden adidas und LES MILLS mit Events in Los Angeles, Barcelona, Stockholm, Paris, Singapur und anderen Städten der Welt die Grenzen weiter verschieben und Menschen eine neue Art von Live-Fitness zugänglich machen.

Live und Digital vereinen

„Wir werden das Trainingserlebnis verbessern, indem wir das Beste aus Live und Digital vereinen, um Menschen dort zu erreichen, wo, wann und wie sie wollen“, sagt Clive Ormerod. (Auch spannend: 'Digitaler Marketingmix'


„Indem wir die Gemeinschaft in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen, können wir Millionen von Menschen dazu inspirieren, aktiver zu sein, und unsere Mission für einen fitteren Planeten verwirklichen.“
_______________________________

Clive Ormerod – CEO LES MILLS


Die neuesten Innovationen an Trainingsbekleidung, Schuhen und Accessoires von adidas sind direkt hier auf der adidas-Website erhältlich.

Mehr zum Thema: 'FIBO 2022: Exklusives Interview mit Phillip Mills' & 'Zielgruppe Wiedereinsteiger:innen: So erobern wir ihre Herzen'

Unsere Partner
DHZ Fitness Europe GmbH
EGYM Wellpass GmbH
gym80
InBody
KWS GmbH
MATRIX
milon
seca
EGYM
FIBO
Hoist
KS Einrichtungen
LES MILLS GERMANY GmbH
miha bodytec
Panatta srl
Technogym
Unser Netzwerk
EuropeActive
BfB
BSA-Akademie
Aufstiegskongress
DSSV e. V.
DHfPG
BSA-Zert
aufstiegsjobs.de