Digital, Fitness, Markt, Anzeige | Autor/in: fM Redaktion |

LES MILLS LIVE London 2022: Live-Workouts kehren mit einem Paukenschlag zurück

Premiere für ein vollständig in VR (Virtual Reality) gefilmtes Fitnessevent: Das LES MILLS LIVE 2022 in London war eines der größten Gruppentrainings-Events der Welt. Mehr als 5.000 Fitness-Fans waren dabei, als 250 LES MILLS Rockstar-Trainer:innen die Teilnehmer:innen am Wochenende vom 22. bis 23. Oktober 2022 durch zehn der bekanntesten Workouts des Weltmarktführers im Bereich Gruppenfitness führten. Bald sind sie als immersives Omnifitness-Erlebnis weltweit verfügbar.

Weltgrößtes Groupfitness Live-Event: LES MILLS LIVE London 2022

Aus aller Welt kamen nicht nur Trainer:innen, sondern auch Fitness-Fans, um die Rückkehr von Live-Fitness gemeinsam auf einer der größten Fitness-Veranstaltungen zu feiern, die es je gab. (Auch lesenswert: 'Mitglieder motivieren')

Rückkehr auf die große Bühne

Nach mehr als zwei Jahren mit Einschränkungen durch die Corona-Pandemie, vielen Rückschlägen und dem Rückzug in Home-Workouts brachte das LES MILLS LIVE London Live-Workouts mit einem Paukenschlag zurück. (Lesen Sie weiter: 'Gym vs. digital')

Dabei schwitzten, trainierten und pushten sich mehr als 5.000 Trainierende durch die neuesten LES MILLS-Workouts, die von über 250 der weltweit besten Instruktor:innen auf einer riesigen Bühne performt wurden.


FOLGEN Sie uns bei LinkedInFacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


LES MILLS CEO Clive Ormerod zeigte sich begeistert von dem Event in London: „Es war unglaublich, die Menschen zum ersten Mal seit fast drei Jahren wieder zusammenzubringen, um die Rückkehr des Live-Workouts mit einem einzigartigen Fitness-Festival zu feiern.


„Die Menschen sind das Herz unserer Mission 'For a fitter planet!“
_______________________________

Clive Ormerod – CEO LES MILLS


Und weiter: „Es war etwas ganz Besonderes, Instruktor:innen, Fitnessstudiobetreibende und Fitness-Fans zusammen in einem Raum zu haben und zu dem zurückzukehren, was sie lieben.“

BODYPUMP, BODYCOMBAT, BODYBALANCE & Co.

Als größte Station der Welttournee der LES MILLS LIVE Events 2022 bot auch die zweitägige Veranstaltung in London den Gästen die Möglichkeit, zehn der bekanntesten Workouts zu erleben, darunter die weltweit beliebtesten Programme BODYPUMP, BODYCOMBAT und BODYBALANCE.


Auch interessant: 'LES MILLS teilt fünf FIBO-Erkenntnisse'


Dabei standen LES MILLS-Superstars wie Rachael Newsham, Dan Cohen, Khiran Huston, Ben Main und Kaylah-Blayr Fitzsimons-Nu'u auf der Bühne und kreierten mit Presenter:innen aus der ganzen Welt lebensverändernde Fitnesserlebnisse für die Fans. (Lesen Sie auch: '80 Prozent sparen')

Und all diese Erlebnisse sind nicht nur für die Teilnehmer:innen des Events zugänglich. Denn es war das erste Fitness-Event, das vollständig in VR (Virtual Reality) gefilmt wurde.

Soll heißen: Die Workouts werden schon bald in einem Highlight-Paket auf METAs Quest-Plattform als ein immersives Omnifitness-Erlebnis verfügbar sein und können von überall auf der Welt abgerufen werden.

Dank VR mittendrin im Geschehen

Nutzer:innen können dann selbst erleben, wie es ist, mitten in einem pulsierenden BODYPUMP-Workout mit Tausenden von Fitnessfans zu stehen oder sogar neben den Instruktor:innen auf der Bühne stehend das neueste BODYCOMBAT-Workout vor Tausenden von Menschen zu absolvieren.

Im sogenannten Athlete's Village neben der Bühne konnten sich die Besucher:innen von LES MILLS LIVE London an verschiedenen Stationen die Wartezeit vertreiben: Dort gabe es etwa an den VR-Workout-Stationen, die Möglichkeit, Produkte zu testen und bei Meet & Greets mit den Stars der Masterclasses ins Gespräch zu kommen.


Auch interessant: 'FIBO 2022: Phillip Mills im Exklusiv-Interview'


Musikalisch bespielt wurde dieser Bereich von bekannten elektronischen Künstler:innen des führenden Plattenlabels Monstercat, darunter etwa Bishu, Ellis, Godlands, Punctual, Shingo Nakamura, Snavs und Tony Romera.

Fazit des CEO: Live-Fitness ist zurück

LES MILLS CEO Ormerod abschließend: „Während sich die Fitnessbranche weiter erholt, treibt das Verlangen nach authentischen sozialen Kontakten die Menschen zurück zu Live-Workouts, die ein Gefühl von Gemeinschaft und Motivation vermitteln, das sich online nicht reproduzieren lässt. Live-Fitness ist zurück und größer als je zuvor!“

Mehr zum Thema: 'Eine vielfältige Familie'

Unsere Partner
DHZ Fitness Europe GmbH
EGYM Wellpass GmbH
gym80
InBody
KWS GmbH
MATRIX
milon
seca
EGYM
FIBO
Hoist
KS Einrichtungen
LES MILLS GERMANY GmbH
miha bodytec
Panatta srl
Technogym
Unser Netzwerk
EuropeActive
BfB
BSA-Akademie
Aufstiegskongress
DSSV e. V.
DHfPG
BSA-Zert
aufstiegsjobs.de