LifeFit Group CEO Martin Seibold neuer Non-Executive Director bei Les Mills International

Les Mills International begrüßt LifeFit Group CEO Martin Seibold als Non-Executive Director. Er ist großer Fan der Les Mills Produkte und verfügt über viel Erfahrung.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Martin Seibold, LifeFit Group CEO und Board of Directors Les Mills International
Martin Seibold, LifeFit Group CEO und Board of Directors Les Mills International
Neben seiner Tätigkeit als CEO der LifeFit Group wurde Martin Seibold als Non-Executive Director in den Vorstand von Les Mills International berufen. Er bringt einen reichen Erfahrungsschatz und eine aktuelle Kundenperspektive mit und ist selbst ein großer Fan der Les Mills Produkte. Sein zusätzliches Know-how soll die 'Accelerating Club Success' Strategie von Les Mills unterstützen.

Martin Seibold, CEO der LifeFit Group, gilt als einer der weltweit führenden Clubbetreiber. Er hat bereits Erfahrungen in Großbritannien und anderen Fitnessmärkten gesammelt und bringt aus seiner über 25-jährigen Karriere in der Fitnessbranche viel Erfahrung und strategisches Wissen mit. (Lesetipp: 'fM Interview mit Martin Seibold')

Neupositionierung von Fitness First

Martin Seibold bekleidete Führungspositionen in Deutschland, den Benelux-Ländern, Asien und Australien und leitete die Neupositionierung von Fitness First als Premiummarke in Großbritannien und Deutschland.


fM WhatsApp-Kanal: Jetzt folgen!


In den vergangenen vier Jahren hat er mit seinem Team die LifeFit Group zu einem Multimarkenunternehmen aufgebaut, das verschiedene erstklassige Fitnessstudioketten und führende Boutique-Fitnessmarken umfasst.

Verkauf der LifeFit Group

Nachdem er das Portfolio der LifeFit Group von 55 auf mehr als 140 Einrichtungen erweitert hat, leitete Martin kürzlich den Verkauf der Gruppe von Oaktree Capital Management an Waterland Private Equity Investments (wir berichteten), der im dritten Quartal abgeschlossen werden soll.

Seine zusätzliche Expertise wird die 'Accelerating Club Success'-Strategie von Les Mills unterstützen. Diese zielt darauf ab, das Wachstum der Branche durch den Ausbau von Live-Fitness-Erlebnissen und die Einführung aufregender neuer Programme nachhaltig voranzutreiben und die nächste Generation begeistert. (Auch interessant: 'Begeisterte Gen Z')


„Martin bringt einen wertvollen Erfahrungsschatz aus Schlüsselmärkten und unschätzbare Insights über die aktuellen Bedürfnisse von Studiokunden mit.“

_______________________________

Phillip Mills – Managing Director Les Mills


Phillip Mills weiter: „Martin passt perfekt zu Les Mills und wird unsere Arbeit zur Unterstützung von Clubs und Instruktor*innen in der nächsten Phase des Branchenwachstums verstärken.“


Auch interessant: 'Phillip Mills im fM Video-Interview'


„Als regionaler Partner (Deutschland, UK) von Les Mills war ich immer beeindruckt von der positiven Einstellung des gesamten Teams und begeistert von den fantastischen Programmen“, fügt Martin Seibold hinzu.


„Die letzten Jahre haben gezeigt, wie wichtig Community ist und Les Mills bietet ihr eine weltweit einzigartige Plattform.“

_______________________________

Martin Seibold – CEO LifeFit Group & Vorstandsmitglied Les Mills


Martin Seibold sagt abschließend: „Ich freue mich mit der Zentrale in Neuseeland und den Ländergesellschaften dies weiter in die Clubs zu bringen oder zu vertiefen.“

Beruflich und privat ein Fitnessfan

Privat lebt Martin mit seiner Frau Julia und seinen Kindern Niklas und Laura einen aktiven Lebensstil – er fährt Fahrrad, spielt Squash/Tennis, fährt Inlineskates und trainiert in den Anlagen der LifeFit Group.

Martin Seibold folgt auf Tony Balfour

Martin Seibold ist neben Simon Moutter (Chair), Phillip Mills, Gina Brogi, Jane Hastings und Sujit Kalidas das sechste Mitglied des LMI-Vorstands. Mit seiner Ernennung wird Tony Balfour nach der Vorstandssitzung im September 2024 ausscheiden. Tony hat dort über viele Jahre einen großen Beitrag geleistet. (Auch lesenswert: 'Strength Development')

Phillip Mills bedankte sich bei Tony Balfour für dessen Beitrag und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Das könnte Sie auch interessieren: 'LifeFit Group Verkauf' | 'No Pain, all Gains' | 'Umsatzgarant Groupfitness' | 'Auf Wachstumskurs'

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

RKI-Studie, GLP-1 & smarte Blutdiagnostik

Fitness Flash News #36/25: RKI-Studie zur Gesundheitskompetenz, Technogym stellt Geräteserie 'Sand Stone' vor, Krafttraining und GLP-1 und ESN bietet mit Aware smarte Blutdiagnostik an.
Moderner Umkleide- und Stylingbereich mit runden Spiegeln, Hängepflanzen und Schließfächern in einem Fitness First BLACK (Berlin Steglitz) der LifeFit Group

LifeFit Group x Elixia

Die LifeFit Group übernimmt drei Elixia-Premiumfitnessclubs in Berlin und erweitert mit Fitness First BLACK ihr Angebot an großen, serviceorientierten Anlagen im Premium-Segment.
Ein junger Mann in Sportkleidung steht vor einer grauen Wand, trägt einen rostroten Hoodie und schwarze Shorts. In der rechten Hand hält er eine kleine Kettlebell, mit der linken Hand zeigt er nachdenklich auf seinen Kopf.

Hirngesundheit, Webinarendspurt & Therapie

Fitness Flash News #35/2025: Studienupdate zur Rolle der Muskelmasse für die Hirnalterung und Gesundheit, myline Webinarendspurt, SKILLCOURT erweitert das therapeutische Spektrum, die die LifeFit Group stellt neuen CFO vor ACISO...
Schwarz-rotes Podcast-Thumbnail mit drei Personen (Host Janosch Marx links; Christophe Collinet (LifeFit Group) und Stephan Schulan (all inclusive Fitness) als Gäste rechts). Darüber der Name des Podcasts 'Fitness im Ohr' und ein Hinweis zu dem Thema: 'Wer kauft wen?' Darunter das Logo von fitness MANAGEMENT.

'M&A' im Ohr

Wie beeinflussen Investorendeals und Studiokäufe den Fitnessmarkt? Erfahre es in der neuen Folge des fM-Podcast 'Fitness im Ohr'.
Eine Gruppe von acht Personen steht vor einer Sponsorenwand und lächelt in die Kamera.

Millionen in Bewegung

Rekordjahr für 'United let’s move.': Mehr als 1.500 Studios und 7.500 Partneranlagen beteiligten sich 2025 an der Aktion. Mit 2,7 Millionen Trainingsbesuchen und 120.000 neuen Teilnehmenden setzt die Kampagne ein...
Zwei Männer trainieren mit Battle Ropes in einem Fitnessstudio; im Hintergrund Fitnessgeräte, Logos von Fitness First und HYROX eingeblendet.

Fitness First x HYROX

Fitness First und HYROX schließen nationale Partnerschaft: HYROX Training ab 2026 in allen Fitness First Studios. Erstes Highlight ist das Event 'Fitness First HYROX Frankfurt'.