Senior Sales Manager Maik Ebener: „EGYM ist eine Herzenssache für mich!“

Fünf Jahre war er weg, nun kehrt er zum Münchner Tech-Sports Unternehmen zurück: EGYM freut sich auf Senior Sales Manager Maik Ebener. Alle Hintergründe und Ziele.
Lesezeit: 2 Minuten
Country- und Vertriebschef für die DACH-Region bei EGYM Jan Scherzer (links) heißt Rückkehrer Maik Ebener als Senior Sales Manager beim Münchner Tech-Sports Unternehmen willkommen.
Country- und Vertriebschef für die DACH-Region bei EGYM Jan Scherzer (links) heißt Rückkehrer Maik Ebener als Senior Sales Manager beim Münchner Tech-Sports Unternehmen willkommen.
Verstärkung für das Münchner Tech-Sports Unternehmen EGYM in Sachen Branchenexpertise und Strategieerfahrung: Jan Scherzer, Country- und Vertriebschef für die DACH-Region, heißt Rückkehrer Maik Ebener als Senior Sales Manager bei EGYM willkommen. Neben der Beratung lautet eines seiner Ziele, innovative Marketingkonzepte zu entwickeln.

Maik Ebener gehörte zu den Ersten im Vertriebsteam von EGYM, als er sich 2012 beim Aufbau des Unternehmens engagierte. Jetzt kehrt er nach fünfjähriger Unterbrechung als Senior Sales Manager in die Münchner Firma zurück.

Weiterentwickung digitaler Angebote

Rückblick: Als Berater hat Maik Ebener in über 25 Jahren mehr als 4.000 Clubs gecoacht. (Lesen Sie auch: 'Digitalisierungspotenzial')


FOLGEN Sie uns bei LinkedInFacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


„EGYM ist eine Herzenssache für mich!“, sagt der Rückkehrer, „natürlich habe ich auch während der vergangenen Jahren mit großem Interesse mitverfolgt, wie fantastisch sich die Geräte und die digitalen Angebote zum EGYM Ökosystem weiterentwickelt haben.“

Er fügt hinzu: „Die Technologie ist genial und immer auf dem neuesten Stand, und mit seinem intelligenten Gesamtkonzept macht EGYM als kompetenter Partner der Branche den Unterschied.“

Erfolg digital basierter Konzepte

Country- und Vertriebschef für die DACH-Region Jan Scherzer ergänzt: „Maik wird unser Team mit seiner tiefen Branchenexpertise und langjährigen Strategieerfahrung hervorragend verstärken.“


Lesen Sie auch: 'Jan Scherzer neuer Senior Business Manager'


Jan Scherzer weiter: „Wir freuen uns sehr, unsere Kunden gemeinsam mit ihm durch fundierte, digital basierte Konzepte noch erfolgreicher zu machen.“

Consulting- und Coachingtätigkeit

Neben seiner Tätigkeit als Berater und Verkaufsstratege für EGYM wird Maik Ebener die Consulting- und Coachingtätigkeit in seinem eigenen Unternehmen wie gewohnt weiterführen.

Außerdem beschäftigt er sich mit der Entwicklung innovativer Marketingkonzepte. (Auch lesenswert: 'Fokus Wachstumsprojekte')

Marktpositionierung, etwas Besonderes zu sein und dafür zu sorgen, dass künftig die überwältigende Mehrheit der Trainierenden mit dem EGYM Ökosystem ihre Ziele erreicht, all das treibt ihn an.

Blick in die Zukunft

„Und dann geht es darum“, so Maik Ebener, „dies gewinnbringend und perfekt in die Anlagen zu integrieren. Hier freue ich mich besonders auf viele Strategiemeetings mit den Betreibern. Auf eine erfolgreiche Zukunft!“

Mehr zum Thema: 'EGYM Fitness Hub: Herzstück der vernetzten Trainingsfläche'

Abonnieren Sie jetzt das Leitmagazine der Fitness- und Gesundheitsbranche: die fitness MANAGEMENT international (fMi)

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Große Gruppe trainiert mit Langhanteln vor Bühne mit Schriftzug „LES MILLS EXPERIENCE“

LES MILLS EXPERIENCE München

LES MILLS YOGA™ feierte in München Premiere: Tradition trifft Innovation mit Vinyasa, Hatha, Yin und Breath, begleitet von Beats, Networking und After-Workout-Party.
Podcast-Grafik mit Janosch Marx und Serge Reit an Mikrofonen vor einem schwarzen Hintergrund. In der Mitte ein roter Kreis mit dem Titel der Podcastfolge und 'Fitness im Ohr' in weißer Schrift.

Gym OS im Ohr

Im Podcast 'Fitness im Ohr' erklärt Serge Reit, wie YOND mit Automatisierung und offenen Schnittstellen die Fitnessbranche digital neu denkt.

Sharing Economy im Ohr

'TrainToGo' ermöglicht eine minutengenaue Abrechnung von Fitness-Einheiten, ersetzt Probetrainings und spricht die Generation Z an. Gründer Robin Lausch ist zu Gast bei 'Fitness im Ohr'.

miha bodytec Update

i-body® steigert EMS-Training mit Komfort und Hygiene. 'Zukunft EMS' in München und Köln. EMS überzeugt Best Ager durch Betreuung und Effizienz.

EGYM x Spirit Fitness

EGYM und Spirit Fitness vernetzen ihre Systeme: Mitglieder trainieren nahtlos, Studios profitieren von Echtzeitdaten, gesteigerter Effizienz und höherer Mitgliederbindung.
Ein muskulöser Mann trainiert im Fitnessstudio an einer Kabelzugmaschine, zieht die Griffe mit voller Kraft nach unten, Gesichtsausdruck angespannt, Oberkörper nackt, Geräte im Hintergrund. Am unteren Bildrand steht in Großbuchstaben der Text: 'Krafttraining: Muskelmasse aufbauen'.

So oft trainieren

Wie oft in der Woche muss man trainieren, um Muskelmasse aufzubauen? Diese Frage beantworten wir mit unseren Tipps zur Trainingshäufigkeit von Krafttraining.