Digital, Fitness, Gesundheit, Markt | Autor/in: fM Redaktion |

Nachbericht Stadiontour 2022: Milongroup begeistert in fünf deutschen Fußballarenen

Wertvolles Expertenwissen mit Wow-Effekt und jede Menge Motivation – das ist der einhellige Tenor nach der ersten Stadiontour, die milon und five in Kooperation mit movement concepts im September 2022 absolviert haben. Die Netzwerktreffen in den großen Fußballarenen von Hamburg, Berlin, Frankfurt, Gelsenkirchen und München waren ein Erfolg.

Mehr als 320 Fitness- und Gesundheits-Einrichtungen zu Gast in fünf deutschen Stadien: Nachbericht und Impressionen zur milon & five Stadiontour 2022.

Professionals aus mehr als 320 Fitness- und Gesundheits-Einrichtungen nutzten die Gelegenheit, um in den außergewöhnlichen Locations mehr über das Training der Zukunft zu erfahren und es live zu testen. (Lesen Sie auch: 'Das Training der Zukunft')


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Den Auftakt machte das Hamburger Volksparkstadion am 1. September 2022, gefolgt vom Olympiastadion Berlin, dem Deutsche Bank Park Frankfurt und der Veltins-Arena 'Auf Schalke' in Gelsenkirchen. Das große Finale fand am 27. September 2022 in München statt und lockte noch einmal 140 Gäste in die Allianz Arena.

Fünf Stadien, jede Menge Trainingsinnovationen

In allen fünf Städten waren es vor allem die Produktdemonstrationen, die in den imposanten Stadionkulissen immer wieder für Wow-Momente sorgten.

Die größte Begeisterung löste dabei die innovative 3D-Avatar-Technlogie des neuen Analyse- und Onboardingtools milon YOU aus. Darüber hinaus konnten die Gäste auch die erweiterten Funktionen der milon Q-Serie sowie das multidimensionale Training im SKILLCOURT ausgiebig testen. (Jetzt weiterlesen: 'Weltpremiere auf der FIBO')

fM-Team im Volksparkstadion

Wir waren in Hamburg live dabei und haben die Vorträge und Präsentation der Produktneuheiten von milon, five und movement concepts ebenfalls verfolgt und uns das Hamburger Volksparkstadion bei einer geführten exklusiven Tour zeigen lassen.


Nachbericht lesen: 'Fitness live im Stadion'


In den Tag startete Trainingsexperte Wolf Harwath mit einem inspirierenden, aber auch ernüchternden Impulsvortrag zum Thema „Stillstand bedeutet Untergang: Warum es genau jetzt neue Trainings-Konzepte und Ideen braucht“.

Marc Wisner und Alexander Strahl, die Vertriebs- und Konzeptspezialisten der milongroup, erläuterten die Geheimnisse der Verkaufspsychologie und schilderten, wie sich Fitnessstudios und Physiopraxen vom Wettbewerb abgrenzen, Mitglieder halten und neue Zielgruppen gewinnen können – jede Menge fachlicher und motivierender Input für die Besucher.

Austausch mit Experten

Christin Görlach, Gesellschafterin von movement concepts und Christian Hasler, Geschäftsführer von movement concepts, gewährten ihrerseits spannende Einblicke in die Welt der VIKOMOTORIK™.

Bei allen fünf Tour-Stopps hatten die Teilnehmenden außerdem die Gelegenheit, sich sowohl untereinander als auch mit den Experten von milon, five und movement concepts über neue Konzepte und Ideen für die Branche auszutauschen.


„Unsere Stadiontour war ein grandioser Erfolg.“
_______________________________

Wolf Harwath, Geschäftsführer five Konzept GmbH & Co. KG


Wolf Harwath weiter: „Die Atmosphäre in den riesigen Arenen war einfach nur sensationell – das haben uns alle Teilnehmer unisono bestätigt. Ich freue mich sehr, dass so viele Betreiberinnen und Betreiber von Fitnessstudios und Physiopraxen dabei waren und sich mit uns über die Zukunft des Trainings ausgetauscht haben.“

Trainingsmotivation tanken

„Ich bin überzeugt, dass wir ihnen viel neuen Input und Motivation für eine erfolgreiche Zukunft in herausfordernden Zeiten mitgeben konnten“, so Harwath abschließend. (Auch interessant: 'Herausforderungen und Innovationen managen')

„Unser Ziel war es, den Teilnehmern etwas ganz Besonderes zu bieten – ein paar Stunden, von denen man noch lange spricht und an die man sich gerne zurückerinnert“, ergänzt Bernd Reichle, Geschäftsführer milon industries GmbH.


„Unsere Branche braucht heute mehr denn je positive Impulse. Events wie unsere Stadiontour sind hier ein wertvoller Beitrag.“
_______________________________

Bernd Reichle – Geschäftsführer milon industries GmbH


Der CEO zieht ein positives Fazit zur Stadiontour 2022 und erklärt abschießend: „Das ist uns mehr als gelungen! Ich bedanke mich bei unseren Gästen für die vielen positiven Rückmeldungen. Und natürlich bei allen Kolleginnen und Kollegen, die diese Tour so hervorragend organisiert haben.“

Mehr zum Thema: 'Weltweite Expansion' & 'Transformation geht weiter'

Unsere Partner
DHZ Fitness Europe GmbH
EGYM Wellpass GmbH
gym80
InBody
KWS GmbH
MATRIX
milon
seca
EGYM
FIBO
Hoist
KS Einrichtungen
LES MILLS GERMANY GmbH
miha bodytec
Panatta srl
Technogym
Unser Netzwerk
EuropeActive
BfB
BSA-Akademie
Aufstiegskongress
DSSV e. V.
DHfPG
BSA-Zert
aufstiegsjobs.de