Digital, Fitness, Management, Markt | Autor/in: fM Redaktion |

milongroup setzt mit Jimmy Andrew globalen Wachstumskurs fort

Als einer der führenden Hersteller für elektronische Fitnessgeräte ist milon in Gesundheits- und Fitnesseinrichtungen in über 30 Ländern weltweit vertreten. Um den internationalen Markt weiter auszubauen, holt die milongroup Jimmy Andrew von BOOFIT Ltd. als externen Berater mit an Bord. Der gebürtige Schotte besitzt über 30 Jahre Erfahrung in der Erschließung und dem Ausbau neuer Fitnessmärkte im Ausland. Die offizielle Vertragsunterzeichnung fand im Rahmen der FIBO 2022 am Stand der milongroup statt.

Um externe Inhalte anzuzeigen, aktivieren Sie bitte Cookies der Kategorie "Marketing". Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mit Wirkung zum 1. April 2022 unterstützt Jimmy Andrew als Consultant Global Sales den Ausbau der internationalen Präsenz der milongroup. Mit seinen Marken milon und five ist das Unternehmen bereits seit vielen Jahren in mehr als 30 Ländern vertreten und auf Expansionskurs.


Lesen Sie auch: 'Transformation geht weiter'


Internationale Erfahrung für weltweite Expansion

Andrew ist ein sehr erfahrener Kenner der internationalen Fitnessbranche, kam aber erst über Umwege dahin. Nach einem Bergbaustudium in Schottland war er viele Jahre in der Sport- und Tourismusbranche in ganz Europa tätig. Nach Zeiten in Kenia und der Schweiz eröffnete er gemeinsam mit seiner Frau Patricia sein erstes Fitness Studio in Bochum.

In den gleichen Zeitraum fiel auch der Startschuss für die Pulse Fitness GmbH, deren Vertrieb er als Global Sales Manager weltweit vorantrieb. Im Jahr 1994 folgte die Gründung von Scotfit, deren Präsenz er in Europa, dem mittleren Osten und Afrika auf- und ausbaute.

„In unserer Branche kenne ich mich bestens aus, und das global. Neu für mich ist hingegen die Arbeit mit elektronischen Kraftgeräten oder Beweglichkeitskonzepten. Das ist ein einzigartiges Produktportfolio, mit dem sich völlig neue Perspektiven eröffnen", sagt Jimmy Andrew zu seinem Job als Consultant Global Sales für die milongroup.

Andrew weiter: "Nach all den Jahren noch immer neue Fitnessmärkte im Ausland erschließen zu dürfen motiviert mich ungemein. milon stellt sicherlich den Porsche unter den elektronischen Fitnessgeräten und deshalb erfüllt mich diese Partnerschaft auch mit einem gewissen Stolz."


„Ich gehe diese beratende Tätigkeit mit viel Herzblut an und freue mich sehr auf das was kommt.“
_______________________________

Jimmy Andrew, Consultant Global Sales für milongroup


Auch Bernd Reichle, Geschäftsführer der milon Industries GmbH ist begeistert von Andrew: „Wir sind überzeugt, dass wir mit Jimmy Andrew unser globales Wachstum weiter vorantreiben werden. Die milongroup ist international bereits sehr erfolgreich, aber es gibt durchaus noch Märkte, die viel Potenzial haben und auf denen wir stärker Präsenz zeigen wollen."

Neue Märkte im Fokus

"Darüber hinaus beabsichtigen wir auch in weiteren Ländern Fuß zu fassen, die von uns heute noch nicht begleitet werden“, sagt Reichle


„Diese Aufgabe ist wie gemacht für einen Insider wie Jimmy, der die Bedürfnisse der einzelnen Länder und die Fitnessbranche in- und auswendig kennt. Wir freuen uns sehr, dass er uns ab sofort beratend zur Seite steht!“
_______________________________

Bernd Reichle, Geschäftsführer milon Industries GmbH


„Ich kenne Jimmy schon seit vielen Jahren und schätze ihn sehr. Er hat ein großes internationales Netzwerk und verfügt über ein umfassendes Vertriebs-Know-how“, ergänzt Wolf Harwath, Geschäftsführer five Konzept GmbH & Co. KG.

Harwath weiter: „Er weiß, wie die Märkte in anderen Ländern funktionieren, und hat ein Gespür für die globalen Entwicklungen in unserer Branche wie kaum ein anderer. Noch dazu bringt er nicht nur die Skills, sondern auch eine große Leidenschaft für das Training mit.“

Unsere Partner
Webinare
EGYM
myFitApp
gym80
InBody
MATRIX
miha bodytec
seca
DHZ Fitness Europe GmbH
FIBO
formedo
Hoist
KS Einrichtungen
Medical Active
milon
Technogym
Stellenanzeigen von aufstiegsjobs.de
Unser Netzwerk
EuropeActive
BfB
BSA-Akademie
Aufstiegskongress
DSSV e. V.
DHfPG
BSA-Zert
aufstiegsjobs.de