Digital, Fitness, Anzeige | Autor/in: fM Redaktion |

milongroup feiert FIBO Comback mit Besucheransturm, Vikomotorik™ und milon YOU

Nach zwei Jahren Pandemie-Pause präsentierte die milongroup auf der FIBO an einem Gemeinschaftsstand mit movement concepts erstmals ihre neue Trainingsphilosophie der Vikomotorik™. Zahlreiche Besucher:innen aus der Gesundheits- und Fitnessbranche nutzten die Gelegenheit für eine faszinierende Kund:innenreise durch die gemeinsamen Trainingswelten, bei der sie das Zusammenspiel von Gehirn, visuell-koordinativen Fähigkeiten, Kraft und Beweglichkeit selbst erleben konnten. Besonderes Highlight und Anziehungspunkt war das Screeningtool milon YOU, das auf der internationalen Leitmesse seine Weltpremiere feierte.

milongroup feiert FIBO-Comeback mit Besucheransturm und neuem Trainings- und Standkonzept

Auf mehr als 440 Quadratmetern stellten milon und five in Halle 6 gemeinsam mit movement concepts ihr neues ganzheitliches Trainingswelten-Konzept vor. In dessen Zentrum steht die Kombination aus Kraft, Beweglichkeit und kognitiven Fähigkeiten – ein Dreiklang für mehr Lebensqualität bis ins hohe Alter.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr:
FOLGEN Sie uns bei LinkedInFacebookInstagram & Twitter!


Wie dieses am Fitness- und Gesundheitsmarkt einzigartige Zusammenspiel von Kopf und Körper in der Praxis funktioniert, durften die Messebesucher:innen „hands on“ erfahren. Von früh bis spät wurde an den milon und five Geräten sowie am Skillcourt getestet und trainiert und sich über das neue wegweisende Trainingskonzept ausgetauscht.

Dabei konnten sich Betreiber:innen und Interessierte davon überzeugen, dass das vikomotorische Training alle Zielgruppen anspricht – von jung bis alt, von Patient:innen bis hin zu Leistungssportler:innen.

milon YOU als Besuchermagnet

Den Einstieg in das Training der Zukunft bietet milon YOU. Das neue Screeningtool feierte auf der FIBO Weltpremiere. Zum ersten Mal konnte eine breite Öffentlichkeit die Innovation live erleben. Die Besucher:innen standen Schlange für Sprung- oder Agilitätstests, um ihre Beweglichkeit und ihre kognitiv-visuellen Fähigkeiten auf die Probe zu stellen.


Lesen Sie mehr: 'Doppelte Premiere'


Auf besondere Begeisterung stieß dabei der 3D-Avatar, der auf dem großen Screen als virtuelles Abbild des eigenen Ichs erscheint und den Trainierenden als motivierender Coach zur Seite steht. Betreiber:innen wurde vor Ort demonstriert, wie schnell und einfach neue Mitglieder angelegt, vermessen und ins Training gebracht werden können.

Ein weiterer Anziehungsmagnet war die Teststation der Muskelfunktionsanalyse. An der milon Beinpresse konnten Besucher:innen mehr über das Thema Sarkopenie (altersbedingte Abnahme von Muskelmasse) und den damit verbundenen Ist-Stand ihrer muskulären Leistungsfähigkeit herausfinden

Unter den Testpersonen war auch Moderator Steffen Schmidt, der gemeinsam mit dem Kölner Sportwissenschaftler Prof. Dr. Ingo Froböse am Stand der milongroup vorbei schaute und das Geschehen für einen Newsbeitrag festhielt.

Ein Tool für alle Altersklassen

Auch der Skillcourt zog die Besucher:innen in ihren Bann. Nicht nur begeisterte Fitnessenthusiast:innen, Sportler:innen und Athlet:innen, sondern auch Kinder und ältere Menschen konnten an dem faszinierenden Tool aus dem Hause movement concepts einen Einblick in das vikomotorische Training erhalten.


„Wir sind fast schon überwältigt, wie positiv das Feedback auf unseren Messeauftritt war. Nach der langen Zeit ohne Leitmesse war das ein grandioser Neustart.“
_______________________________

Wolf Harwath, Geschäftsführer five Konzept GmbH & Co. KG


Wolf Harwath, Geschäftsführer der five Konzept GmbH & Co. KG erklärt: „Man spürt, wie sehr sich das Fachpublikum freut, dass es diesen Event wieder gibt. Und wie sehr alle auf der Suche sind nach echten Innovationen mit Mehrwert. Die vergangenen zwei Jahre haben bei vielen Menschen das Bewusstsein für Gesundheit geschärft, und auch dafür, dass man deshalb trainieren muss. Wir haben dafür die richtigen Lösungen.“

Positives Fazit zur FIBO 2022 

„Der erste gemeinsame FIBO Auftritt von milon, five und movement concepts war ein voller Erfolg. Im Vorfeld waren wir zugegebenermaßen etwas skeptisch, ob die Messe unter den aktuellen Vorzeichen die hohen Erwartungen erfüllen kann“, ergänzt Bernd Reichle, Geschäftsführer der milon Industries GmbH.

Reichle weiter: „Aber der großartige Zuspruch der Fitness- und Gesundheits-Community aus dem In- und Ausland hat gezeigt, wie wichtig und richtig unsere Präsenz hier war. Mit milon YOU und unseren Trainingswelten haben wir sicherlich eines der Highlights der gesamten Messe gestellt.“

Unsere Partner
Webinare
EGYM
myFitApp
gym80
InBody
MATRIX
miha bodytec
seca
DHZ Fitness Europe GmbH
FIBO
formedo
Hoist
KS Einrichtungen
Medical Active
milon
Technogym
Stellenanzeigen von aufstiegsjobs.de
Unser Netzwerk
EuropeActive
BfB
BSA-Akademie
Aufstiegskongress
DSSV e. V.
DHfPG
BSA-Zert
aufstiegsjobs.de