Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
Seit 30 Jahren ist die fMi Leitmedium der Fitness- und Gesundheitsbranche und darauf sind wir stolz. Statements, Interviews und ein Rückblick zum Jubiläum.
- -Anzeige-
Ein topmodernes Studio Im idyllischen Schwarzwald: Das SMS Fitness in Oberndorf wurde in den letzten vier Jahren komplett modernisiert.
Was ist Gesundheitskompetenz und wie können wir die deutsche Bevölkerung darin schulen?
Franko Rinner vom SHINTO in Dormagen erläutert im Interview sein Konzept 'Health 2030' zur Prävention von Zivilisationskrankheiten.
Welche Konzepte sind geeignet, um die Fitnessbranche als Problemlöser im Gesundheitsmarkt zu positionieren?
- -Anzeige-
Durch das Studium zur engagierten Fachkraft mit fundiertem Know-how und einem praktischen Blick fürs Ganze: Nils Bökenbrink berichtet von seinem Werdegang.
Krafttraining für gesundes Altern: Wie gezieltes Muskeltraining dazu beiträgt, die Lebensqualität im Alltag und in der Freizeit zu steigern.
Martina Scheller leitet einen Reha- und Präventionsverein und demonstriert, wie eine BSA-Ausbildung zu individueller Gesundheitsförderung und langfristigen Karrieren führen kann.
Nachhaltigkeit rückt immer stärker in den Fokus, auch in der Fitness- und Gesundheitsbranche, denn die Ressourcen werden knapper.
Wie Beweglichkeitstraining in den Trainingsalltag integriert werden kann, erläutert Johanna Kummer im Interview.
Beweglichkeitstraining ist weit mehr als nur Stretching. Zeit, das unterschätzte Potenzial genauer zu untersuchen.
Urlaub verfällt nur bei klarer, individueller Information durch den Arbeitgeber. Ohne Hinweis kann er sogar rückwirkend noch eingefordert werden.
Die Fitnessbranche sichert als professioneller und verlässlicher Partner Gesundheit bis ins Alter. DSSV-Kommentar von Ralf Capelan.
Die Bodybuilding-Ikone Franco Columbu war im August 2019 verstorben. Albert Buseks Nachruf ist eine Hommage an einen besonderen Menschen, der viel bewegt hat.
- -Anzeige-
Erfolgreich mit dualem DHfPG-Studium: Matthew Viol wurde mit 20 Studioleiter und Start-up-Gründer.
Welche Qualitätsmerkmale und Standards zeichnen eine ganzheitliche Betreuung im medizinischen Fitnesstraining aus und welche Strukturen sind für die Umsetzung nötig?
- -Anzeige-
Das digitale Empfehlungsmarketing von en consulting nutzt die Macht der Empfehlungen und baut eine starke Community aus aktiven Mitgliedern auf.
Deutschland ist einer der größten Fitnessmärkte in Europa. Aber ist Fitness 'Made in Germany' immer noch up to date oder gibt es Aufholbedarf?
Flexible Trainingsplanung und -steuerung: So gehen Sie im Personal Training auf die individuelle Leistungsfähigkeit und Tagesform Ihrer Mitglieder ein.
- -Anzeige-
Mit EGYM Wellpass schaffst du ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben und sicherst die Gesundheit der Belegschaft deiner Kunden.
„I’ll be back!“. Wie Arnold Schwarzenegger mit seinen drei Karrieren die Welt immer wieder überrascht hat und wofür er dankbar ist, beschreibt Albert Busek.
Schmerzen reduzieren, Kraftleistung steigern: Christian Ewald untersuchte in seiner Master-Thesis an der DHfPG die Effekte eines Rückentrainings für Büromitarbeitende.
Gute Google- und YouTube-Sichtbarkeit benötigt kein riesiges Werbebudget. Fünf-Punkte-Plan zur Suchmaschinenoptimierung für Studiobetreiber.
- -Anzeige-
Neues Firmenfitnesskonzept wellyou works bei wellyou fitness: Wir haben mit Geschäftsführer Markus Sigl und Vertriebsleiter Felix Büttner gesprochen.
Seit 35 Jahren up to date: Der Plaza Sportsclub ist eine feste Größe in Leonberg und bietet jedem Mitglied die Möglichkeit, individuelle Ziele zu erreichen.
