F45 Training gewinnt Fußballlegende David Beckham als neues Marken-Testimonial

Es ist offiziell: David Beckham wird das neue Werbegesicht der Franchise-Kette F45 Training und soll die Marke weltweit noch bekannter machen.
Lesezeit: 3 Minuten
Starke Partner: David Beckham & F45 Training gehen in Sachen Werbung und Promotion gemeinsame Wege.
Starke Partner: David Beckham & F45 Training gehen in Sachen Werbung und Promotion gemeinsame Wege.
Investor Mark Wahlberg holt seinen langjährigen Freund David Beckham an Bord. Gemeinsam will das Duo zusammen mit F45 Training CEO Adam Gilchrist die Marke noch bekannter machen und die Expansion weiter vorantreiben.

Die Franchise-Kette F45 Training landet nach dem erfolgreichen Börsengang einen weiteren großen Marketing-Coup und verpflichtet die ehemalige Nummer 7 der englischen Nationalmannschaft und von Manchester United, David Beckham.


FOLGEN Sie uns bei LinkedInFacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Nachdem das Unternehmen 2019 mit Schauspieler und Co-Investor Mark Wahlberg bereits ein weltbekanntes Werbegesicht für sich gewinnen konnte, kommt nun also ein weiteres hochkarätiges Testimonial dazu.

Fußball- und Stilikone Beckham als neuer Werbepartner

Unicef-Botschafter David Beckham wurde offiziell als globaler Werbepartner der Fitnesskette vorgestellt und soll dem aufstrebenden Unternehmen bei der weltweiten Expansion künftig zur Seite stehen.

Der ehemalige englische Fußballprofi – seine Lieblings-Rückennummer trägt er übrigens als 'VII' als Tattoo auf die Innenseite seines rechten Unterarmes – soll künftig eine wichtige Rolle bei Marketinginitiativen spielen und die Marke weltweit promoten.


„Diese Partnerschaft ist auch für mich ein aufregendes Geschäftsprojekt, und ich freue mich auf die Reise mit F45, während das Unternehmen weltweit weiter expandiert.“
_______________________________

David Beckham, Sportlegende, Stilikone & Investor


Lesen Sie jetzt: 'F45 Expansionspläne'


Fitness und der Mega-Star: Von jeher eine Erfolgsgeschichte

Die neue Kooperation kommt nicht von ungefähr, denn körperliche Fitness spielt im Leben des Fußballfunktionärs (Co-Investor Inter Miami CF) von je her eine wichtige Rolle: „Die Themen Gesundheit und Fitness waren schon immer ein wichtiger Teil meines Lebens. Während meiner Zeit als Fußballprofi habe ich festgestellt, dass ich am besten bin, wenn ich in einem Team trainiere“, erklärt der 46-Jährige.

Deshalb setzt er bei seinem eigenen Workout bereits seit längerem auf den HIIT-Spezialisten und ist vom Funktional-Trainings-Konzept von F45 überzeugt: „F45 hat eine starke Community und motivierende Trainer, die dir helfen, deine Ziele auch zu erreichen und starke Ergebnisse zu erzielen“, so Beckham weiter.


Abonnieren Sie jetzt den fM-Newsletter 'INSIDE'

Unterstützung bei der Expansion

Gründer und F45 Training CEO Adam Gilchrist sieht in der neuen Partnerschaft einen weiteren Meilenstein in der Firmengeschichte und freut sich auf künftige Projekte mit dem Mega-Star: „David ist eine globale Sportlegende und sein Engagement für Fitness während seiner gesamten Karriere ist legendär.“


„Seine Expertise und sein Wissen sind Weltklasse, und wir sind privilegiert, ihn an Bord zu haben, um mit F45 auf globaler Ebene weiter zu expandieren.“
_______________________________

Adam Gilchrist, Gründer & CEO F45 Training


Weitere News zu F45 Training


WAS SIE JETZT NOCH WISSEN MÜSSEN

+++ Gezielte Vernetzung: Digitalisierungsimpulse für Fitnessstudios
+++ 15 Millionen Mitglieder – Schaffen wir das?
+++ Erholung folgt Belastung: So geht Regeneration!
+++ Outdoorfitness im Praxischeck – Die besten Konzepte
+++ Rechtsberatung: Corona-Schutzmaßnahmen für Mitarbeiter
+++ Hier finden Sie unsere gesamte Berichterstattung rund um das Coronavirus


Eines der auflagenstärksten Fachmagazine der Fitness- und Gesundheitsbranche: jetzt die fitness MANAGEMENT international (fMi) abonnieren

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Zwei Männer mit Mikrofonen im Vordergrund links und rechts, dazwischen roter Kreis mit Text „FITNESS IM OHR Europestudie 2026“, darunter Logo „fitness MANAGEMENT“, Namen „JANOSCH MARX“ links und „Herman Rutgers“ rechts.

Europas Fitnessmarkt im Ohr

In der neuen Podcastfolge analysiert Herman Rutgers Europas Fitnessmarkt mit 75,5 Millionen Mitgliedern, die Rolle junger Zielgruppen und Herausforderungen bei Mitgliederbindung.
Große Gruppenaufnahme vor einer Messestand-Wand: etwa 40–50 Personen unterschiedlichen Alters und Geschlechts stehen dicht beieinander und lächeln in die Kamera

fMi & DSSV auf der FIBO

DSSV und fM freuen sich auf dich: Besuche uns am FIBO-Messestand B05 (Halle 6) oder folge der Berichterstattung auf unseren Social-Media-Kanälen.

Fitnesswerbung im Ohr

Im Podcast Fitness im Ohr betont Prof. Dr. Karsten Happel Bekanntheit als Wachstumstreiber und zeigt Potenziale lokaler Kampagnen für Studios und nachhaltigen Markenaufbau.

FIBO Congress 2026

Beim FIBO Congress 2026 stehen vielseitige Vorträge auf dem Programm: von der Abnehmspritze über KI und HIIT bis hin zu zyklusbasiertem Training.
Vier rote Ostereier, eines davon mit dem weißen Schriftzug 'Fitness Management' und grün angedeutetes Ostergras auf der linken Bildhälfte, rechts steht der weiße Schriftzug 'frohe Ostern', wobei der Buchstabe 'O' mit weiß-rosafarbenen Hasenohren verziert ist.

Ostern mit Eiern

Eier gehören zu Ostern wie der Osterhase und Frühlingswetter. Alles drei könnten wir zu Ostern bekommen. Das gesamte fM-Team wünscht frohe Ostern!
Schwarzrotes Podcastcover mit rotem Kreis in der Bildmitte und weißer Schrift in dem Kreis. Darin steht: Fitness im Ohr, Fitness-Eckdaten 2026. Links im Vordergrund Janosch Marx vor dunklem Hintergrund. Rechts Ralf Capelan und Stefan Ludwig vor schwarzem Hintergrund mit roten grafischen Elementen. Logo von fitness MANAGEMENT unten mittig.

Fitnesswirtschaft im Ohr

Im Podcast Fitness im Ohr diskutieren Janosch Marx, Ralf Capelan und Stefan Ludwig die aktuellen Zahlen der Fitnesswirtschaft und ihre Bedeutung für die Branche.