Exklusive Vertriebs- und Marketingkooperation – ERGOFIT GmbH kooperiert mit Sphery AG

Neuer Schub für den ExerCube: ERGOFIT erweitert sein Produktportfolio und integriert das spielbasierte Trainingssystem der Sphery AG in die Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten.
Lesezeit: 2 Minuten
Neuer Schub für den ExerCube: Sphery AG und Ergofit GmbH kooperieren bei Vertrieb und Marketing.
Neuer Schub für den ExerCube: Sphery AG und Ergofit GmbH kooperieren bei Vertrieb und Marketing.
Neue Kooperationspartner: Die ERGOFIT GmbH hat bereits zum 1. Dezember 2022 eine Zusammenarbeit mit der Schweizer Sphery AG vereinbart. Diese umfasst Vertrieb und Marketing. Und die Integration des ExerCube ins ERGOFIT Trainings-Ökosystem. Fitnessstudios und Trainierende erwartet dadurch ein neuartiges und motivierendes Trainingserlebnis.

ERGOFIT feiert dieses Jahr sein 75. Firmenjubiläum und ist im gesundheitsorientierten Trainingsmarkt als führender Hersteller medizinischer Trainingsgeräte bekannt.

Dank der innovativen Hard- und Softwarekonzepte erzielte das Pirmasenser Unternehmen 2022 sein erfolgreichstes Wirtschaftsjahr und einen Rekordumsatz. (Auch lesenswert: 'Traditionsunternehmen feiert Jubiläum')


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Das Start-up Sphery wurde 2018 in Zürich gegründet und gewann mit seinem spielbasierten Trainingssystem für Körper und Gehirn – dem ExerCube – u.a. bereits 2019 und 2020 den FIBO Innovation & Trend Award. (Lesen Sie auch: 'FIBO Innovation & Trend Award: Innovation pur unter den Preisträgern')

Digitales Trainingserlebnis mit allen Sinnen

Das Unternehmen hat sich auf die interdisziplinäre und forschungsbasierte Entwicklung von Trainingsangeboten, bestehend aus Software, Hardware und speziellen Bewegungskonzepten, zur Verbesserung der physisch-kognitiven Fähigkeiten spezialisiert.


Jetzt lesen: 'Sphery: Spielerisches Training'


Prof. Dr. Holger Krakowski-Roosen, der CEO von ERGOFIT erklärt: „Als Qualitätsanbieter sehen wir uns seit jeher verpflichtet unseren Kundinnen und Kunden die besten Trainingssysteme anzubieten. Das gilt für medizinisches Training mit Medizinprodukten ebenso wie für Gesundheitstraining in Fitnessclubs und Physiotherapieeinrichtungen.“

Er fügt hinzu: „Im Ökosystem von ERGOFIT bieten wir neben hochwertigen Trainingsgeräten 'Made in Germany' auch innovative Software- und Konzeptlösungen – bislang jedoch ohne einen Schwerpunkt auf das Training kognitiver Fähigkeiten.“


„Mit Sphery und dem ExerCube haben wir einen Partner gefunden, der mit seiner forschungsbasierten Entwicklung im Bereich physisch-kognitiver Trainingsangebote neue Maßstäbe setzt und damit unser Produktportfolio im Sinne eines ganzheitlichen und nachhaltigen Trainings strategisch optimal ergänzt.“
_______________________________

Prof. Dr. Holger Krakowski-Roosen – CEO ERGOFIT GmbH


Sphery CEO Prof. Dr. Anna Martin-Niedecken ergänzt: „Wir haben mit dem ExerCube in langjähriger interdisziplinärer Forschung- und Entwicklungsarbeit ein universell einsetzbares Trainingssystem entwickelt, um Menschen einen völlig neuen und spielerischen Zugang zu körperlicher Aktivität und Training jeder Art zu ermöglichen.“ (Jetzt weiterlesen: 'Training für das Gehirn')

„In zahlreichen Studien mit Universitäten konnten sowohl auf physischer, kognitiver, als auch auf physisch-kognitiver Ebene vielversprechende, positive Effekte für unterschiedliche Nutzergruppen nachgewiesen werden“, sagt Dr. Martin-Niedecken.


„Mit seiner Tradition, seinen Werten und einer hohen Innovationskraft ist ERGOFIT nicht nur vertriebsseitig ein großartiger Partner für uns.“
_______________________________

Prof. Dr. Anna Martin-Niedecken – CEO Sphery AG


Die Vertriebs- und Marketingkooperation der beiden Unternehmen sind in Deutschland am 1. Dezember 2022 gestartet.

Neben der Softwareintegration wird ERGOFIT im Rahmen der Zusammenarbeit auch alle Customer Services für den ExerCube anbieten und eine optimale Kundenbetreuung gewährleisten.

Mehr: 'Digital Fitness 4.0 auf der Gamescom' & 'Gamification: Spielerische Motivation'

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Mario im Ohr

Mario Görlach bei 'Fitness im Ohr': Vom Ringer in der DDR zum preisgekrönten Unternehmer – dreiteilige exklusive Reihe mit dem Fitnessvisionär.

Ausbau des Netzwerks

Das Firmennetzwerk des Aggregators Sportnavi wächst weiter: auf Events wie MEET THE TOP, FIBO und fithera begeisterten sie neue Kunden und stärkten ihre Präsenz.
Ein kleiner Hund mit großer Sonnenbrille und pinkem Hawaiihemd sitzt auf einem rosa Surfbrett. Im Hintergrund ein sonniger Strand mit Menschen und bunten Booten. Text in Großbuchstaben am unteren Bildrand 'Sommer, Sonne, Superhitze'.

Neue Rekordhitze

Schwitzen auch ohne Training: Eine Hitzewelle rollt über Europa. Hoch 'Bettina' bringt Temperaturen bis 40 Grad. Tipps: Trinken, Sport vermeiden, Räume kühl halten.

HYROX im Ohr

Viola Oberländer über HYROX-Wachstum, Training, Sponsoring und Community – mit Tipps für Einsteiger und einem WM-Update nach der Podcast-Aufzeichnung.

Instruktor:innen von morgen

Wie Studios neue Instruktor:innen aus ihren Classes rekrutieren können. Ein Interview mit Sebastian Jaramillo.
Eine Frau und ein Mann im Gespräch in einem modernen Büro.

Fitnessstudios bewerben

Facebook-Werbung für Fitnessstudios lohnt sich nur dann, wenn die Strategie stimmt. Impact erklärt, wie Differenzierung zu mehr Leads und Mitgliedschaften führt.