Sportnavi erweitert Kooperationen

Das Firmennetzwerk des Aggregators Sportnavi wächst weiter: auf Events wie MEET THE TOP, FIBO und fithera begeisterten sie neue Kunden und stärkten ihre Präsenz.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Reinhard Hunke und Hannes Hiemesch in schwarzen Sportnavi.de-Westen stehen lächelnd am FIBO-Messestand mit Bildschirm im Hintergrund, auf dem das Logo von sportnavi.de und der Schriftzug ‚Dein Sport- & Wellness-Benefit‘ zu sehen sind.
Reinhard Hunke (links) und Hannes Hiemesch (rechts) auf der FIBO 2025
Durch zahlreiche neue Partnerkooperationen konnte der Aggregator Sportnavi das Firmennetzwerk zuletzt stark erweitern. Nach erfolgreicher Teilnahme bei MEET THE TOP und der FIBO begeisterte Sportnavi nun als Goldsponsor auf der fithera bestehende und neue Kooperationspartner.

Sportnavi unterstützt bereits seit über 15 Jahren Sport- und Wellnesspartner dabei, neue Zielgruppen zu gewinnen. Durch die gezielte Fokussierung auf Firmenfitness in der jeweiligen Region können Kooperationspartner ihr Einkommen und ihre Bekanntheit effizient ausbauen. Hunderttausende Mitarbeitende haben über ihren Arbeitgeber bereits die Möglichkeit, das vielfältige Angebot zu nutzen.

Das inhabergeführte Unternehmen aus NRW konnte dabei in den letzten Jahren insbesondere durch den Ausbau von IT und Vertrieb viele neue Firmenkunden und Kooperationspartner miteinander vernetzen – mit großem Erfolg für alle Beteiligten.

Neue Kooperationen – regional und deutschlandweit

Mit dem innovativen Konzept ist Sportnavi in immer mehr Gebieten in ganz Deutschland vertreten und kann zeitgleich die regionale Fokussierung vorantreiben. Der gezielte Aufbau von Firmenkunden in der jeweiligen Region der Kooperationspartner und der schnelle, persönliche Service sorgen dabei für hohe Zufriedenheit. Durch diesen Win-win-Ansatz und das partnerschaftliche Unternehmertum konnte das Netzwerk zuletzt stark wachsen.

Effiziente Vergütungsmodelle und Schnittstellen

Gemeinsames Unternehmertum zeigt sich auch in den flexiblen Vergütungsmodellen von Sportnavi. Gerade um neue Kooperationspartner von Anfang an effizient zu unterstützen, bietet Sportnavi monatliche Fixvergütungen ab dem ersten Check-in für Fitnessstudios. 

Durch den Ausbau der IT wurden darüber hinaus mehrere Partnerschnittstellen wie zu Magicline entwickelt, um die Kooperationsmöglichkeiten zu vereinfachen und den Funktionsumfang für Partner zu erweitern.

Noch mehr Präsenz in 2025

Auch 2025 wird Sportnavi weiter kräftig wachsen. Laut Geschäftsführer Reinhard Hunke befinden sich viele Firmenfitnessinteressenten in der Pipeline. Events, wie MEET THE TOP auf Mallorca und die FIBO in Köln waren ein voller Erfolg. 

Um bestehende und neue Partner und Firmen zu begeistern, baute Sportnavi seine Präsenz als Goldsponsor auf der fithera im Juni und als Aussteller im Bereich Firmenfitness auf der Zukunft Personal in Köln weiter aus. 

„Durch die Stärkung unseres Online-Marketings werden wir unsere vertrieblichen Maßnahmen gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern im Jahr 2025 weiter unterstützen“, so Hannes Hiemesch, Director Sales und Marketing.

Mehr Informationen findest du hier.

fitness management - newsletter

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Innenraum eines Büros mit Schreibtisch und Monitor, eine Frau sitzt auf einem Bürostuhl und streckt die Arme nach oben, Logos der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement und der BSA-Akademie sind eingeblendet, Hinweis auf den FIBO Congress 2026 oben rechts.

BGM neu gedacht

Tabus im BGM brechen: Zwei Expertinnen der DHfPG stellen auf dem FIBO Congress 2026 neue Ansätze für BGM vor.
Ein Richterhammer liegt im Vordergrund auf einem Tisch. Im Hintergrund ist unscharf ein Laptop mit einer Videokonferenz zu sehen, in der mehrere Personen zugeschaltet sind.

Rechtssicher durch 2026

Das DSSV Online-Seminar „Wir gestalten Ihr Recht“ informiert kostenfrei zu Gesamtpreisangabe und Scheinselbstständigkeit.
Grafik zu dem Podcast Fitness im Ohr mit Janosch Marx und Volker Lichte zum Thema „Supersportjahr 2026“

Supersportjahr im Ohr

Was können Fitnessstudios vom Spitzensport lernen? Volker Lichte erklärt im Podcast Fitness im Ohr, welche Prinzipien aus Olympia und WM den Studioalltag besser machen.

Zweites Studio im Ohr

Ralf Trierweiler (juka dojo Fitness Club) zeigt in der neuen Podcastfolge, welche Faktoren beim Schritt vom ersten zum zweiten Studio entscheidend sind und welche Fehler vermieden werden sollten.
Ein muskulöser Mann trainiert im Fitnessstudio an einer Kabelzugmaschine, zieht die Griffe mit voller Kraft nach unten, Gesichtsausdruck angespannt, Oberkörper nackt, Geräte im Hintergrund. Am unteren Bildrand steht in Großbuchstaben: 'Krafttraining: Muskelmasse aufbauen'.

So oft trainieren

Wie oft sollte man pro Woche trainieren, um Muskelmasse aufzubauen? Hier sind unsere Tipps zur Trainingshäufigkeit beim Krafttraining.

Fitnesstrends im Ohr

Branchenrelevant oder nur ein Hype? Janosch Marx und Roman Spitko sprechen über die Trends für 2026 und geben eine Einordnung für den deutschen Markt.