Technogym startet Kampagne 'Let's Move For A Better World 2023'

Bewegung für eine bessere Welt: Die weltweite, soziale Technogym-Kampagne startet wieder. Ihre Ziele: Wohlbefinden steigern und Bewegungsmangel bekämpfen.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Es heißt auch 2023 wieder 'Let's Move For A Better World' – weltweite Technogym-Kampagne läuft vom 14. bis 31. März.
Es heißt auch 2023 wieder 'Let's Move For A Better World' – weltweite Technogym-Kampagne läuft vom 14. bis 31. März.
Es heißt wieder Bewegung für eine bessere Welt oder 'Let's Move For A Better World 2023'. Die globale und soziale Kampagne des italienischen Geräteherstellers Technogym zur Steigerung des Wohlbefindens und zur Bekämpfung des allgemeinen Bewegungsmangels geht in die neunte Runde. Nehmen Sie an der größten Kampagne der Fitness- und Gesundheitsbranche teil, bewegen Sie Ihre Community unter dem Hashtag #LetsMoveForABetterWorld und gewinnen Sie dadurch gleichzeitig neue Kundinnen und Kunden.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der ganzen Welt werden sich vom 14. bis 31. März 2023 zusammenschließen, um ihre MOVEs – eine von Technogym entwickelte Bewegungseinheit zur Messung der körperlichen Aktivität – für einen guten Zweck zu spenden und so das Thema Wellness und Gesundheit durch das Technogym-Ökosystem zu fördern.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Dabei will das Unternehmen auch an die Erfolge von #LetsMoveForABetterWorld in den Jahren vor der Corona-Pandemie anknüpfen. (Lesen Sie auch: 'Technogym präsentiert soziale Kampagne gegen Bewegungsmangel')

Wie funktioniert die Challenge?

Jedes teilnehmende Unternehmen (Fitnessstudio, Physiopraxis, Hotel, Firma und Co.) kann sich unter diesem Link registrieren und wählt eine Organisation – etwa Schulen oder Vereine und ähnliche soziale Einrichtungen oder Gruppierungen – aus, für das ihre Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter MOVEs sammeln.

Alle Unternehmen, die das vorgegebene MOVEs Ziel erreichen, können ausgewähltes Technogym-Equipment erspielen. Dabei gilt: Je aktiver die einzelnen Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind, desto mehr Fitness-Equipment spendet Technogym an die vom Unternehmen ausgewählte gemeinnützige Organisation – für einen gesunden und aktiven Lebensstil. (Auch interessant: 'Bewegung gegen Krebs')

Durch die Konzentration auf die Gemeinschaft trägt die Kampagne #LetsMoveForABetterWorld außerdem dazu bei, den Teamgeist zu stärken. Denn durch die Challenge wird das Erreichen eines gemeinsamen Ziels gefördert. (Auch lesenswert: 'Neue Trainingserfahrungen')

Die vergangene Ausgabe von 'Let's Move For A Better World' führte zu den folgenden Entwicklungen in den beteiligten Einrichtungen: Die Teilnehmerzahlen stiegen im Durchschnitt um 26 Prozent, die Zahl der neuen Mitglieder um 15 Prozent.

Gemeinsam für eine gesündere Welt

Die überwältigende Mehrheit (86 Prozent) der Mitarbeitenden (Trainer und Angestellte) stellten außerdem eine Verbesserung des Teamgeists während der Trainings fest, was zu einer Verbesserung des Arbeitsumfelds und einer besseren Atmosphäre unter den Nutzern führte.

Hier anmelden

Melden Sie sich direkt an und binden Sie ihre Mitarbeitenden und Mitglieder ein, um den Traum von einer besseren Welt zu leben.

Mehr zum Thema: 'Mit Technogym zu den Lieblings-Playlists auf Apple Music trainieren' und 'Synchronisiertes Training'

fitness management - newsletter

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Wir beim Aufstiegskongress

DSSV, fM & DHfPG freuen sich auf dich: spannende Vorträge, Networking und aktuelle Branchenthemen live in Mannheim oder online mitverfolgen.
Auf der Bühne des Aufstiegskongresses 2025 steht eine Rednerin vor einer großen Leinwand und spricht zu einem Publikum. Auf der Leinwand ist die Präsentation von Prof. Dr. Sarah Kobel zum Thema 'Fitnesstypen next level' zu sehen.

Know-how beim AK 2025

Beim Aufstiegskongress 2025 stehen vielseitige Vorträge auf dem Programm: von der Abnehmspritze über KI und Recovery bis hin zur DSSV-Qualitätsoffensive.
Podcast-Grafik mit Carsten Bethäuser, Sabine Kind und Andreas Barz an Mikrofonen vor einem schwarzen Hintergrund. In der Mitte ein roter Kreis mit dem Titel der Podcastfolge und 'Fitness im Ohr' in weißer Schrift.

KI im Ohr

Die DHfPG-Experten Sabine Kind und Andreas Barz gewähren im Podcast 'Fitness im Ohr' Einblicke in den KI-Einsatz in der Fitnessbranche.
Podcast-Grafik mit Janosch Marx und Patrik Meier an Mikrofonen vor einem schwarzen Hintergrund. In der Mitte ein roter Kreis mit dem Titel der Podcastfolge und 'Fitness im Ohr' in weißer Schrift.

Physiotherapie im Ohr

Im Podcast 'Fitness im Ohr' spricht Patrik Meier über Longevity, Krafttraining, Physiotherapie-Pilotprojekte und Karrierechancen bei Kieser Training.
Podcast-Grafik mit Ronja Reuber und Adam Hecher an Mikrofonen vor einem schwarzen Hintergrund. In der Mitte ein roter Kreis mit dem Titel der Podcastfolge und 'Fitness im Ohr' in weißer Schrift.

Recht im Ohr

Im Podcast 'Fitness im Ohr' gibt DSSV-Jurist Adam Hecher Rechtstipps für den Studioalltag. Diesmal geht es um Attestkündigungen und Beitragserhöhungen.

Corporate Wellbeing

Steigende Kosten, schwankende Mitgliederzahlen: Die Fitness- und Wellbeingbranche steht unter Druck. Wie lässt sich nachhaltiges Wachstum sicherstellen?