Fitness, Management, Markt | Autor/in: Florian Schmidt & David Köndgen |

Gold's Gym USA unter neuer Führung: Danny Waggoner und Brian Warne bilden Doppelspitze

Gold's Gym bekommt zwei neue CEO: Die US-Sparte der RSG Group hat bekanntgegeben, dass Danny Waggoner und Brian Warne befördert werden und als Doppelspitze die Geschicke von Gold's Gym im Heimatland der Kultmarke lenken werden.

RSG Group USA ernennt neue Führung für die Kultmarke Gold's Gym

Die beiden langjährigen Branchenexperten teilen sich die Aufgaben an der Gold's Gym Spitze wie folgt: Danny Waggoner wird als Senior Vice President of Operations und Brian Warne als CFO agieren. (Auch spannend: 'Legendär: Das 'Ur'-Gym')

Gold's Gym Pleite und Übernahme durch RSG Group

Das Duo löst den bisherigen CEO Sebastian Schoepe ab, der die RSG Group USA nach dem Konkurs der Kultmarke und deren Übernahme durch Rainer Schaller und die RSG Group im Sommer 2020 durch die Corona-Krise führte. (Jetzt lesen: 'Gold's Gym Übernahme')

Gold's Gym-DNA und viel Erfahrung

Danny Waggoner hatte sich während der vergangenen 22 Jahre bei Gold's Gym hochgearbeitet und kennt das Unternehmen bestens: Angefangen hatte er an der Basis als Personal Trainer.

Anschließend war er als Vice President of Gym Operations, Divisional Vice President, District Manager, General Manager, Assistant General Manager und Sales Associate im Unternehmen tätig, eher er im Juli 2022 zum Senior Vice President of Operations ernannt wurde.


Lesen Sie auch: 'Kultstudio im Small-Box-Format'


Co-CEO Brian Warne ist seit 2018 im Unternehmen und war zunächst als Controller und später als Senior Vice President of Finance tätig, bevor er 2021 zum CFO ernannt wurde. Bevor er zur RSG Group kam, war Warne in verschiedenen Finanzfunktionen bei großen Unternehmen tätig. (Auch lesenswert: 'Kultmarke auf Expansionskurs')


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Gemeinsam wolle man die Expansion von Gold's Gym vorantreiben. Danny Waggoner sagt: „Wir sind davon überzeugt, dass wir ein talentiertes und engagiertes Team haben, um das Geschäft weiter auszubauen“.


„Unser Ziel ist es, das Erbe von Gold's zu bewahren, indem wir weiterhin ein großartiges Erlebnis für Mitarbeiter und Mitglieder schaffen.“
_______________________________

Brian Warne –  CFO Gold's Gym/RSG Group USA


Auf die Frage nach Gerüchten, dass die Eröffnung weiterer HEIMAT und John Reed Group Clubs in den Vereinigten Staaten bis auf Weiteres auf Eis läge, erklärte das Unternehmen vor einiger Zeit bereits: „Wir glauben, dass der US-Markt stark ist und für uns sehr interessant ist. Wir evaluieren kontinuierlich alle möglichen Optionen, um mit der richtigen Marke am richtigen Ort zu wachsen und unsere bestehenden Standorte auf ihre Rentabilität hin zu hinterfragen.“

Mehr: 'Gold's Gym Berlin', 'HEIMAT in LA' & 'RSG Group unter neuer Führung'

Unsere Partner
DHZ Fitness Europe GmbH
EGYM Wellpass GmbH
gym80
InBody
KWS GmbH
MATRIX
milon
seca
EGYM
FIBO
Hoist
KS Einrichtungen
LES MILLS GERMANY GmbH
miha bodytec
Panatta srl
Technogym
Unser Netzwerk
EuropeActive
BfB
BSA-Akademie
Aufstiegskongress
DSSV e. V.
DHfPG
BSA-Zert
aufstiegsjobs.de