Weltpremiere in L. A.: 'HEIMAT' – RSG Group launcht neues Lifestyle-Studiokonzept

Neue 'HEIMAT' für Fitness, Wellness, Design und Kulinarik. Mit ihrem geplanten Urban-Lifetyle-Club in Los Angeles will die RSG Group neue Maßstäbe setzen.
Lesezeit: 2 Minuten
Cooming soon: RSG Group launcht neues Lifestyle-Studiokonzept.
Cooming soon: RSG Group launcht neues Lifestyle-Studiokonzept.
CEO Rainer Schaller und die RSG Group stehen für Markenvielfalt und innovative Studio-Konzepte. Im Herzen der Hollywood-Metropole Los Angeles entsteht aktuell mit 'HEIMAT' ein neuer mondäner Urban-Lifetyle-Club. Erste Eindrücke und Hintergründe zum Konzept erklärt Managing-Director Ed Bell.

Nach der Übernahme der Kultmarke Gold's Gym und dem erfolgreichen Markenlaunch von John Reed in den USA plant der Global Player seinen nächsten Coup.

Markenportfolio weiter ausbauen

Das Markenportfolio der RSG Group besteht aktuell aus mehr als 17 Brands und soll laut jüngsten Berichten weiter ausgebaut werden.


FOLGEN Sie uns bei LinkedInFacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Bis Ende 2021 soll neben McFIT, der JOHN REED-Familie (u.a. JOHN REED Fitness Music Club, JOHN REED Women’s Club, JOHN’S BOOTCAMP, THE REED), High5, CYBEROBICS, Qi², McFIT MODELS und Co. eine weitere Brand hinzukommen.


Lesen Sie jetzt: 'RSG Group: Ein Name – viele Marken'


Im Herzen von Los Angeles (Ecke Hollywood und Hollywood-West) soll unter dem Markennamen 'HEIMAT' auf fünf Etagen und knapp 7.000 Quadratmetern ein neuer Urban-Lifestyle-Fitnesstempel entstehen.

Das geplante Flaggschiffstudio des innovativen Konzepts soll zum Schmelztiegel und zentralen Treffpunkt für Fitness, Wellness, Design und Kulinarik werden.

L.A. erste 'HEIMAT'-Destination

Managing-Director Ed Bell zeigt sich vom neuen Konzept begeistert und freut sich auf das innovative Projekt: „Wir freuen uns sehr, die erste 'HEIMAT'-Destination in Los Angeles zu eröffnen“.

Damit sich Trainierende dort ganz wie zu Hause fühlen können, verspricht der Club optimale Trainingsmöglichkeiten und jede Menge kulturelle Highlights.


„Alles an diesem Club – von den Fitnessangeboten bis hin zu den kulinarischen und kulturellen Programmprunkten – wird entwickelt, um unvergessliche persönliche und emotionale Erfahrungen zu bieten.“
_______________________________

Ed Bell, Managing-Director 'HEIMAT' Los Angeles


In der Penthouse-Etage des umgebauten Industriegebäudes werden unter anderem ein Coworking-Space und diverse Veranstaltungsräume geschaffen.

Im Video: Teaser für das Projekt 'HEIMAT'

Das 'HEIMAT'-Konzept der RSG Group deiert in Los Angeles Premiere

Kulinarik trifft Entspannung

Das geplante Restaurant wird ein preisgekrönter Küchenchef leiten und für Mitglieder wie Gäste kulinarische Höhepunkte anbieten.

Für den sprichwörtlich 'heimeligen Wohlfühlcharakter' und die nötige Entspannung soll neben dem Design vor allem ein großer Wellness-Spa-Bereich mit einem Beauty-Sektor sorgen.

Auf der weitläufigen Dachterrasse (inklusive mehrerer Freiluftpools) und der hauseigene Rooftop-Bar können die Gäste den Abend nach einem harten Workout bei einem Drink ausklingen lassen und den Panoramablick über die Stadt genießen.

Rainer Schaller im fM-Interview

Um das große fitness MANAGEMENT Interview mit McFit-Gründer Rainer Schaller (Geschäftsführer RSG Group) zu lesen, klicken Sie einfach auf das Bild.

Das große fitness MANAGEMENT Interview mit Rainer Schaller

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichten

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Schwarz-rotes Podcast-Thumbnail mit drei Personen (Host Janosch Marx links; Christophe Collinet (LifeFit Group) und Stephan Schulan (all inclusive Fitness) als Gäste rechts). Darüber der Name des Podcasts 'Fitness im Ohr' und ein Hinweis zu dem Thema: 'Wer kauft wen?' Darunter das Logo von fitness MANAGEMENT.

'M&A' im Ohr

Wie beeinflussen Investorendeals und Studiokäufe den Fitnessmarkt? Erfahre es in der neuen Folge des fM-Podcast 'Fitness im Ohr'.
Studiobereich mit mehreren grünen Kraftmaschinen und braunen Polstern auf hellem Boden im McFIT Berlin-Prenzlauer Berg.

McFIT Berlin

Neues McFIT im Berliner Prenzlauer Berg: 24/7-Training, Frauenbereich, Functional- und Kraftflächen, Kursraum und Serviceextras im Konzept 'McFIT – Das Original'.

EFA 2025

Die Verleihung des European Fitness Awards (EFA) fand erstmals in Berlin statt. Die RSG Group (McFIT, JOHN REED, Gold's Gym) zeichnete Menschen und Projekte der Fitnessindustrie aus.

Imagestudie im Ohr

Im fM-Podcast 'Fitness im Ohr' spricht Janosch Marx mit Prof. Dr. Sarah Kobel über die Ergebnisse der DSSV-Imagestudie.
Studiengrafik zur Imageanalyse der Fitness- und Gesundheitsbranche von DSSV und DHfPG.

DSSV-Imagestudie

Neue DSSV-Studie zeigt: Chancen und Herausforderungen im Image der Fitnessbranche. Jetzt Studie kostenfrei runterladen.

EFA 2025

Die RSG Group vergibt erstmals den European Fitness Award und ehrt herausragende Persönlichkeiten der Fitnesswelt im Berliner Soho House.