Fitness, Gesundheit, Management, Markt | Autor/in: Florian Schmidt & David Ködngen |

Weltpremiere in L. A.: 'HEIMAT' – RSG Group launcht neues Lifestyle-Studiokonzept

CEO Rainer Schaller und die RSG Group stehen für Markenvielfalt und innovative Studio-Konzepte. Im Herzen der Hollywood-Metropole Los Angeles entsteht aktuell mit 'HEIMAT' ein neuer mondäner Urban-Lifetyle-Club. Erste Eindrücke und Hintergründe zum Konzept erklärt Managing-Director Ed Bell.

Cooming soon: RSG Group launcht neues Lifestyle-Studiokonzept.

Nach der Übernahme der Kultmarke Gold's Gym und dem erfolgreichen Markenlaunch von John Reed in den USA plant der Global Player seinen nächsten Coup.

Markenportfolio weiter ausbauen

Das Markenportfolio der RSG Group besteht aktuell aus mehr als 17 Brands und soll laut jüngsten Berichten weiter ausgebaut werden.


FOLGEN Sie uns bei LinkedInFacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Bis Ende 2021 soll neben McFIT, der JOHN REED-Familie (u.a. JOHN REED Fitness Music Club, JOHN REED Women’s Club, JOHN’S BOOTCAMP, THE REED), High5, CYBEROBICS, Qi², McFIT MODELS und Co. eine weitere Brand hinzukommen.


Lesen Sie jetzt: 'RSG Group: Ein Name – viele Marken'


Im Herzen von Los Angeles (Ecke Hollywood und Hollywood-West) soll unter dem Markennamen 'HEIMAT' auf fünf Etagen und knapp 7.000 Quadratmetern ein neuer Urban-Lifestyle-Fitnesstempel entstehen.

Das geplante Flaggschiffstudio des innovativen Konzepts soll zum Schmelztiegel und zentralen Treffpunkt für Fitness, Wellness, Design und Kulinarik werden.

L.A. erste 'HEIMAT'-Destination

Managing-Director Ed Bell zeigt sich vom neuen Konzept begeistert und freut sich auf das innovative Projekt: „Wir freuen uns sehr, die erste 'HEIMAT'-Destination in Los Angeles zu eröffnen“.

Damit sich Trainierende dort ganz wie zu Hause fühlen können, verspricht der Club optimale Trainingsmöglichkeiten und jede Menge kulturelle Highlights.


„Alles an diesem Club – von den Fitnessangeboten bis hin zu den kulinarischen und kulturellen Programmprunkten – wird entwickelt, um unvergessliche persönliche und emotionale Erfahrungen zu bieten.“
_______________________________

Ed Bell, Managing-Director 'HEIMAT' Los Angeles


In der Penthouse-Etage des umgebauten Industriegebäudes werden unter anderem ein Coworking-Space und diverse Veranstaltungsräume geschaffen.

Im Video: Teaser für das Projekt 'HEIMAT'

Kulinarik trifft Entspannung

Das geplante Restaurant wird ein preisgekrönter Küchenchef leiten und für Mitglieder wie Gäste kulinarische Höhepunkte anbieten.

Für den sprichwörtlich 'heimeligen Wohlfühlcharakter' und die nötige Entspannung soll neben dem Design vor allem ein großer Wellness-Spa-Bereich mit einem Beauty-Sektor sorgen.

Auf der weitläufigen Dachterrasse (inklusive mehrerer Freiluftpools) und der hauseigene Rooftop-Bar können die Gäste den Abend nach einem harten Workout bei einem Drink ausklingen lassen und den Panoramablick über die Stadt genießen.

Rainer Schaller im fM-Interview

Um das große fitness MANAGEMENT Interview mit McFit-Gründer Rainer Schaller (Geschäftsführer RSG Group) zu lesen, klicken Sie einfach auf das Bild.