Im Zuge der Neuausrichtung der RSG Group USA Inc. (Gold’s Gym®) übernimmt Danny Waggoner die Position des Chief Operating Officer (COO). In dieser Rolle verantwortet er künftig die Entwicklung neuer Studios und die operative Steuerung des bestehenden Portfolios.
Gold’s Gym entwickelt das Studioerlebnis weiter
Gold’s Gym wurde 1965 in Venice Beach, Kalifornien, gegründet und ist bis heute durch seine Wurzeln im Krafttraining geprägt. Das Unternehmen möchte die Trainingsmöglichkeiten seiner Mitglieder weiter stärken, das Studioerlebnis konsequent weiterentwickeln und neue Zielgruppen erschließen.
Reynolds ist seit September 2025 Teil der Unternehmensführung und war zuletzt Co-CEO. Mit der neuen Struktur erhält die Führung ein eindeutiges Mandat für beschleunigtes Wachstum, eine verbesserte Performance der Franchisenehmer und den Ausbau der Marktposition.
Die Franchiseaktivitäten von Gold’s Gym werden in enger Zusammenarbeit mit der RSG Group abgestimmt. Jörg Fockenberg bleibt weiterhin für das gesamte Franchisegeschäft der Gruppe verantwortlich.
Im Zentrum der nächsten Phase steht eine gezielte und nachhaltige Expansion. Gold’s Gym setzt Franchising bewusst als primären Wachstumsmotor ein und investiert in diesem Zusammenhang in Tools, Talente und operative Prozesse, die für ein erfolgreiches Franchisesystem erforderlich sind.
Franchiseaktivitäten bleiben mit der RSG Group verzahnt
Nach Unternehmensangaben zeigt der im Jahr 2025 eröffnete Standort in Austin, Texas, die erfolgreiche Umsetzung der Strategie: Die Mitgliederentwicklung habe dort die Erwartungen deutlich übertroffen.
Im Jahr 2026 soll ein Flagship-Studio im Großraum Dallas folgen. Der Standort ist als Testumgebung für neues Equipment, innovative Trainingskonzepte und weitere Neuerungen vorgesehen.
„Gold’s Gym war schon immer von der Überzeugung getragen, dass echte Ergebnisse für jeden erreichbar sind“, sagt Brad Reynolds.
Die Marke hat sich ihren Platz in der Fitnessgeschichte verdient, jetzt gestalten wir die Zukunft
Brad Reynolds – CEO Gold’s Gym
Der neue Gold’s Gym CEO fügt abschließend hinzu: „Wir entwickeln unser Franchisesystem weiter, wir optimieren die Member Experience und stärken Gold’s Gym als eine der führenden Fitnessmarken.“
Hinweis: Wenn du etwas bei Google suchst, werden dir neben den normalen Suchergebnissen auch aktuelle News in einer Box angezeigt. Wenn du fitnessmanagement.de als bevorzugte Quelle hinterlegst, werden unsere Inhalte für dich dort häufiger angezeigt. Füge fM hier als bevorzugte Quelle hinzu.





