RSG Group USA ernennt Brad Reynolds zum alleinigen CEO

Brad Reynolds übernimmt mit sofortiger Wirkung die alleinige Führung der RSG Group USA (Gold’s Gym), Danny Waggoner wird Chief Operating Officer.
Lesezeit: 2 Minuten
Brad Reynolds steht mit verschränkten Armen neben dem Logo der RSG Group.
Brad Reynolds übernimmt die alleinige Führung von RSG Group USA und Gold’s Gym
Die RSG Group USA ordnet die Führung von Gold’s Gym neu. Brad Reynolds übernimmt mit sofortiger Wirkung die alleinige CEO-Rolle, Danny Waggoner wird Chief Operating Officer. Laut Unternehmensangaben soll die neue Struktur den Franchiseerfolg, die Mitgliedererfahrung und die Expansion stärken. Für 2026 ist ein neues Flagshipstudio im Großraum Dallas angekündigt, das als Testumgebung für Equipment und Trainingskonzepte dienen soll.

Im Zuge der Neuausrichtung der RSG Group USA Inc. (Gold’s Gym®) übernimmt Danny Waggoner die Position des Chief Operating Officer (COO). In dieser Rolle verantwortet er künftig die Entwicklung neuer Studios und die operative Steuerung des bestehenden Portfolios.

Gold’s Gym entwickelt das Studioerlebnis weiter

Gold’s Gym wurde 1965 in Venice Beach, Kalifornien, gegründet und ist bis heute durch seine Wurzeln im Krafttraining geprägt. Das Unternehmen möchte die Trainingsmöglichkeiten seiner Mitglieder weiter stärken, das Studioerlebnis konsequent weiterentwickeln und neue Zielgruppen erschließen.

Reynolds ist seit September 2025 Teil der Unternehmensführung und war zuletzt Co-CEO. Mit der neuen Struktur erhält die Führung ein eindeutiges Mandat für beschleunigtes Wachstum, eine verbesserte Performance der Franchisenehmer und den Ausbau der Marktposition.

Die Franchiseaktivitäten von Gold’s Gym werden in enger Zusammenarbeit mit der RSG Group abgestimmt. Jörg Fockenberg bleibt weiterhin für das gesamte Franchisegeschäft der Gruppe verantwortlich.

Im Zentrum der nächsten Phase steht eine gezielte und nachhaltige Expansion. Gold’s Gym setzt Franchising bewusst als primären Wachstumsmotor ein und investiert in diesem Zusammenhang in Tools, Talente und operative Prozesse, die für ein erfolgreiches Franchisesystem erforderlich sind.

Franchiseaktivitäten bleiben mit der RSG Group verzahnt

Nach Unternehmensangaben zeigt der im Jahr 2025 eröffnete Standort in Austin, Texas, die erfolgreiche Umsetzung der Strategie: Die Mitgliederentwicklung habe dort die Erwartungen deutlich übertroffen.

Im Jahr 2026 soll ein Flagship-Studio im Großraum Dallas folgen. Der Standort ist als Testumgebung für neues Equipment, innovative Trainingskonzepte und weitere Neuerungen vorgesehen.

„Gold’s Gym war schon immer von der Überzeugung getragen, dass echte Ergebnisse für jeden erreichbar sind“, sagt Brad Reynolds.

Die Marke hat sich ihren Platz in der Fitnessgeschichte verdient, jetzt gestalten wir die Zukunft

Der neue Gold’s Gym CEO fügt abschließend hinzu: „Wir entwickeln unser Franchisesystem weiter, wir optimieren die Member Experience und stärken Gold’s Gym als eine der führenden Fitnessmarken.“


Hinweis: Wenn du etwas bei Google suchst, werden dir neben den normalen Suchergebnissen auch aktuelle News in einer Box angezeigt. Wenn du fitnessmanagement.de als bevorzugte Quelle hinterlegst, werden unsere Inhalte für dich dort häufiger angezeigt. Füge fM hier als bevorzugte Quelle hinzu.

Fitness trainer

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Reihe schwarzer Matrix-Laufbänder links im Vordergrund, mittig ein breiter Holzweg, rechts Krafttrainingsgeräte in Grün und Braun. Oben rechts McFIT-Logo mit dem Schriftzug „Einfach gut aussehen.“ Unten links fM-Logo, unten rechts der Hinweis „Foto: McFIT“.

Jetzt auch im Ruhrgebiet

McFIT eröffnet in Bochum Hofstede das erste modernisierte Studio im „McFIT – Das Original“-Look im Ruhrgebiet und erweitert das Angebot umfassend.
Empfangsbereich von JOHN REED Wien Oper mit Tresen, Sitzgelegenheiten und Clublogo

Fitness Music Club an der Oper

JOHN REED eröffnet seinen vierten Club in Wien und kombiniert auf mehr als 2.000 Quadratmetern Training, Musik, Design, Reformer-Pilates und Wellnessangebote.
Im Vordergrund sitzen drei Männer auf einem runden grünen Polster; links, mittig und rechts dahinter stehen fünf weitere Erwachsene. Die Gruppe blickt frontal in die Kamera. Der Raum hat rote Backsteinwände, Rundbögen, große dunkle Fenster, einen grauen Teppich im Vordergrund und dunkle Wandflächen rechts.

USC x RSG

RSG Group, Wellhub und Urban Sports Club verlängern ihre exklusive Partnerschaft und öffnen mehr als 283 RSG-Standorte für Corporate-Wellbeing-Mitglieder in Europa.
Im Vordergrund stehen vier Personen vor einer Backsteinfassade mit großem Fenster; links sitzt eine Person in hellblauem Pullover, daneben steht eine Person mit schwarzer Kappe und schwarzer Jacke, rechts davon steht eine Person in schwarzer Lederjacke mit verschränkten Armen, ganz rechts steht eine Person in grauem T-Shirt.

Zwei Marken, eine Vision

EPIX Sports investiert in YTTP und unterstützt die Expansion der Fitnessmarke, die Yoga, (Reformer-)Pilates und funktionelles Krafttraining verbindet.
Große Gruppe von Teilnehmenden eines CEO-Frühstücks auf der FIBO steht dicht zusammen und blickt lächelnd in die Kamera.

FIBO 2026: CEO-Breakfast

Beim CEO-Breakfast der FIBO 2026 diskutieren 70 Branchenvertreter Zukunftsthemen und stellen „United let’s move.“ vor.

Top für McFit und JOHN REED

Markus Götzinger erklärt, warum die Bodenlösungen des Anbieters sofSURFACES bei McFit und JOHN REED zum Einsatz kommen.