Neue Kampagne 'That Feeling. Again.' zur Wiedereröffnung der Studios und Sportstätten

Große Freude über den Restart: Urban Sports Club feiert die Rückkehr zum Sport mit Kampagne 'That Feeling. Again.' Deren Herzstück: ein emotionales Video.
Lesezeit: 3 Minuten
-Anzeige-
Urban Sports Club Kampagne #ThatFeelingAgain
Urban Sports Club Kampagne #ThatFeelingAgain
Ein Neuanfang nach dem monatelangen Shutdown: Urban Sports Club präsentiert seine Kampagne #ThatFeelingAgain zur Wiedereröffnung in sieben europäischen Ländern. Das Kampagnen-Video transportiert die emotionalsten Momenten zum Restart und soll Mitglieder motivieren, ihre Leidenschaft für Sport auszuleben und die Community aktivieren. Auf die laufende Social-Kampagne werden im September 2021 eine Out-of-Home-Kampagne und ein TV-Spot folgen.

Sportstätten haben nach monatelangen Schließungen endlich wieder die Möglichkeit, ihre Räume zum gemeinsamen Trainieren, Schwimmen, Klettern und Tanzen zu öffnen. Mit der neuen Kampagne 'That Feeling. Again.' zeigt die Sport- und Wellnessplattform Urban Sports Club den starken emotionalen Wert, der mit Sport, Leidenschaft und Teamgeist einhergeht.


FOLGEN Sie uns bei LinkedInFacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Die Kampagne, die im Juni 2021 zur Wiedereröffnung der Sportstätten in Deutschland gestartet ist, setzt auf Community und Care. Das Video 'That Feeling. Again.' geht auf den Neuanfang ein, der sowohl für Mitglieder als auch Partnerstandorte einen lang ersehnten Lichtblick und sehr emotionalen Moment darstellt.


Abonnieren Sie jetzt den fM-Newsletter 'INSIDE'

Die Kampagne wird über alle eigenen Kommunikationskanäle von Urban Sports Club in sieben Ländern Europas gespielt. Anfang September 2021 folgt auf die Social-Kampagne auch eine neue Out-of-Home-Kampagne und ein TV-Spot, der in Deutschland ausgestrahlt wird.

Die Kampagne – 'That Feeling. Again.'

Herzstück der Kampagne ist das Video, das in Europa in unterschiedlichen Sprachen ausgespielt wird: 'That Feeling. Again.' Es soll Mitglieder motivieren, ihre Leidenschaft für Sport an den Partnerstandorten auszuleben.

Die Creative Direction übernahmen Javier Mangas (Art Direction) und Tino Scholz (Copy) von Urban Sports Club unter Gesamtverantwortung von Torsten Müller (VP Marketing) und Oliver Glutz von Blotzheim (Head of Brand). Die Filmproduktion übernahm Saltwater Films unter der Regie von Viktor Sloth.

Im Video: 'That Feeling. Again.' | Urban Sports Club

Kampagne inspiriert Community, wieder aktiv zu werden

Die neue Brand-Positionierung geht auf die aktuellen Bedürfnisse der Menschen und auch Firmen ein, die ihren Mitarbeitenden helfen wollen, ein aktiveres und gesünderes Leben zu führen. Neben den Online-Livestream- und on demand Kursen können Partnerstandorte nun endlich auch wieder Indoor- und Outdoor-Angebote anbieten und ihren Mitgliedern das volle Angebot aufzeigen.


Jetzt lesen: 'Dual studieren: Job in Hamburg'


Oliver Glutz von Blotzheim, Head of Brand and Design von Urban Sports Club, sagt: „Auf den Moment einer großflächigen Wiedereröffnung der Sportstudios haben wir alle lange gewartet und diese positive Entwicklung bedeutet für unser Unternehmen sehr viel. Endlich können unsere Partnerstandorte wieder eröffnen und unsere Mitglieder wieder umfänglich Sport erleben und ausüben.“


„Diese positive Aufbruchstimmung wollen wir in unserer neuen Kampagne auf emotionale, persönliche Weise vermitteln und unsere Community dadurch inspirieren, wieder aktiv zu werden.“
_______________________________

Oliver Glutz von Blotzheim, Head of Brand and Design Urban Sports Club


Portraits aus der Community

Im Video sind nicht nur externe Darsteller, sondern auch eigene Urban Sports Club Mitarbeitende zu sehen, die zeigen, wie sie die Vielfalt an den Partnerstandorten und in den Sportarten leben, die sie begeistern.

Video-Kampagne des Urban Sports Club zum Restart: 'That Feeling. Again.'

Dabei sind die in den letzten Monaten durchlaufenen Stufen von den Online-Livestream-Kursen hin zum Tanz im großen Saal und dem – endlich – lang ersehnten Sprung ins Schwimmbecken zu sehen.


Lesen Sie auch: 'Sport nach Corona-Schutzimpfung'


Den Sommer über werden weitere Personen über eine Content-Serie zu Wort kommen, die über Social Media wie Instagram, Facebook oder LinkedIn und Blog gespielt wird.

Dreh- und Angelpunkt der Portraits mit Partnern und Partnerinnen von Studios und Firmen werden die Gefühle sein: Mut zum Neuanfang, Aufbruchstimmung, Zuversicht, Zuneigung und Passion für den Sport.


WAS SIE JETZT NOCH WISSEN MÜSSEN

+++ Jetzt mitmachen: Mitglieder-Umfrage zum Restart 2.0
+++ Trainings-Comeback im Gym: Öffnung der Fitnessstudios
+++ Digitaler Wandel im Fitnessstudio – Planung, Umsetzung, Perspektiven
+++ Rechtsberatung: Corona-Schutzmaßnahmen für Mitarbeiter
+++ Hier finden Sie unsere gesamte Berichterstattung rund um das Coronavirus


Eines der auflagenstärksten Fachmagazine der Fitness- und Gesundheitsbranche: jetzt die fitness MANAGEMENT international (fMi) abonnieren
Aufstiegskongess Partner – hier Tickets sichern

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Sharing Economy im Ohr

'TrainToGo' ermöglicht eine minutengenaue Abrechnung von Fitness-Einheiten, ersetzt Probetrainings und spricht die Generation Z an. Gründer Robin Lausch ist zu Gast bei 'Fitness im Ohr'.

USC x 'United let's move.'

Urban Sports Club wird Teil der Initiative 'United let's move.' Interessierte können 7.000 Partnerstudios vom 23. bis 30. September 2025 kostenlos testen.
Ein muskulöser Mann trainiert im Fitnessstudio an einer Kabelzugmaschine, zieht die Griffe mit voller Kraft nach unten, Gesichtsausdruck angespannt, Oberkörper nackt, Geräte im Hintergrund. Am unteren Bildrand steht in Großbuchstaben der Text: 'Krafttraining: Muskelmasse aufbauen'.

So oft trainieren

Wie oft in der Woche muss man trainieren, um Muskelmasse aufzubauen? Diese Frage beantworten wir mit unseren Tipps zur Trainingshäufigkeit von Krafttraining.
Podcast-Grafik mit Janosch Marx, Aline Pamsl und Prof. Dr. Markus Wanjek vor einem roten Hintergrund. In der Mitte das Titelbild einer fMi-Ausgabe mit dem Schwerpunkt ’Made in Germany’ sowie einem Smartphone mit Kopfhörern.

Abnehmhype im Ohr

Abnehmspritze – Hype oder Gamechanger? Unsere Expertin und unser Experte gehen den Wirkmechanismen, Nebenwirkungen und Konsequenzen auf die Spur.
Moderner Freihantelbereich in einem FitX-Studio mit zahlreichen Hanteln, Trainingsbänken und Spiegelwänden. An der Wand der Slogan 'FOR ALL OF US'.

Training zur Miete

Im Berliner Schillerpark Center entsteht ein neues FitX-Studio. Der Fitnessbetreiber hat dort einen langfristigen Mietvertrag unterzeichnet.

Mario im Ohr

Mario Görlach bei 'Fitness im Ohr' (3/3): Longevity, Leadership und Lebenswerk – das Finale der exklusiven, dreiteiligen Reihe mit dem Fitnessvisionär.