Digital, Fitness, Gesundheit, Markt | Autor/in: fM Redaktion |

Mitgliederzufriedenheit und Motivation steigern durch medizinisch validiertes Monitoring-Tool

Den Arbeitsalltag von Studiobetreibern deutlich erleichtern – dieses Ziel verfolgen das Medical Fitness Unternehmen seca und die Fitness Management Software Magicline mit ihrer Zusammenarbeit. Die Körperzusammensetzungsanalyse seca TRU wird über eine technische Schnittstelle mit der Magicline verbunden. Dadurch können Mitglieder künftig ihre Körperzusammensetzung an seca Geräten messen. Die Anbindung soll ab Januar 2023 verfügbar sein. Außerdem beteiligt sich seca am Open SPACE Projekt der Sport Alliance.

Angelina Zirkel (Vertriebsleiterin medical Fitness DACH bei seca), Sven Eismann (rechts, Partner & Key Account Executive der Magicline) beim Open SPACE Conventions Event in Krefeld.

Direkt nach dem Check-in im Studio die Körperzusammensetzung messen: Das ermöglicht die auf dem Open SPACE Conventions Event in Krefeld vorgestellte Kooperation des MedTech-Unternehmens seca und der Fitness Management Software Magicline.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Die seca TRU werde nahtlos in alle Prozesse integriert, die über die Magicline-Plattform gesteuert werden. (Auch lesenswert: 'Neues Kundenbindungstool')

Für Studiomitglieder bestehe damit jederzeit die Möglichkeit, sich selbstständig mit der seca TRU zu vermessen und ihre Körperzusammensetzungsdaten in die Magicline Software zu schicken. (Lesen Sie auch: 'Präzisere BIA-Ergebnisse')

Fitnessstudios erhalten somit ein medizinisch validiertes Monitoring-Tool, das in die Magicline Software eingebunden ist. Dadurch lassen sich beispielsweise seca TRU Messungen automatisiert abrechnen.


Auch interessant: 'Fit als Best Ager'


Für die Mitglieder ergebe sich dadurch ein ganzheitlicher Workflow und eine noch bessere Trainingserfahrung, was wiederum für gesteigerte Mitgliederzufriedenheit und Motivation sorge.


„Wir freuen uns sehr, dass unsere Körperzusammensetzungsanalyse für Fitness ihren Weg in die Magicline gefunden hat und von nun an den Fitnessstudios noch einfacher zur Verfügung steht.“
_______________________________

Angelina Zirkel – Vertriebsleiterin DACH seca


Im Zuge der Kooperation wird seca darüber hinaus auch Teil der digitalen Plattform für die Fitnessbranche Open SPACE, die von der Sport Alliance kürzlich vorgestellt wurde (wir berichteten).

Dort werde das Hamburger Medical Fitness Unternehmen dazu beitragen, in unterschiedlichen Content-Formaten die Vorteile von Digitalisierung und Innovation innerhalb der Fitnessbranche zu erzählen.


„Präzise Körperdiagnostik und -analysen sind für ein modernes Fitnessstudio unerlässlich.“
_______________________________

Artur Jagiello – Head of Corporate Communications Sport Alliance


Artur Jagiello weiter: „Die Zusammenarbeit mit seca ist nicht nur für die Magicline ein großer Gewinn, wir freuen uns auch auf den Wissensaustausch im Open SPACE.“

Ab Januar 2023 werde die Magicline-Schnittstelle zu seca vollumfänglich zur Verfügung stehen.

Mehr zum Thema: 'Medizin trifft Fitness' & 'Digital auf dem Laufenden'