Mitgliederzufriedenheit und Motivation steigern durch medizinisch validiertes Monitoring-Tool

Gemeinsamer Weg zweier Hamburger Unternehmen: Medical Fitness Anbieter seca und Sport Alliance Tochter Magicline GmbH ihre verkünden Partnerschaft. Alle Details.
Lesezeit: < 1 Minuten
Angelina Zirkel (Vertriebsleiterin medical Fitness DACH bei seca), Sven Eismann (rechts, Partner & Key Account Executive der Magicline) beim Open SPACE Conventions Event in Krefeld.
Angelina Zirkel (Vertriebsleiterin medical Fitness DACH bei seca), Sven Eismann (rechts, Partner & Key Account Executive der Magicline) beim Open SPACE Conventions Event in Krefeld.
Den Arbeitsalltag von Studiobetreibern deutlich erleichtern – dieses Ziel verfolgen das Medical Fitness Unternehmen seca und die Fitness Management Software Magicline mit ihrer Zusammenarbeit. Die Körperzusammensetzungsanalyse seca TRU wird über eine technische Schnittstelle mit der Magicline verbunden. Dadurch können Mitglieder künftig ihre Körperzusammensetzung an seca Geräten messen. Die Anbindung soll ab Januar 2023 verfügbar sein. Außerdem beteiligt sich seca am Open SPACE Projekt der Sport Alliance.

Direkt nach dem Check-in im Studio die Körperzusammensetzung messen: Das ermöglicht die auf dem Open SPACE Conventions Event in Krefeld vorgestellte Kooperation des MedTech-Unternehmens seca und der Fitness Management Software Magicline.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Die seca TRU werde nahtlos in alle Prozesse integriert, die über die Magicline-Plattform gesteuert werden. (Auch lesenswert: 'Neues Kundenbindungstool')

Für Studiomitglieder bestehe damit jederzeit die Möglichkeit, sich selbstständig mit der seca TRU zu vermessen und ihre Körperzusammensetzungsdaten in die Magicline Software zu schicken. (Lesen Sie auch: 'Präzisere BIA-Ergebnisse')

Fitnessstudios erhalten somit ein medizinisch validiertes Monitoring-Tool, das in die Magicline Software eingebunden ist. Dadurch lassen sich beispielsweise seca TRU Messungen automatisiert abrechnen.


Auch interessant: 'Fit als Best Ager'


Für die Mitglieder ergebe sich dadurch ein ganzheitlicher Workflow und eine noch bessere Trainingserfahrung, was wiederum für gesteigerte Mitgliederzufriedenheit und Motivation sorge.


„Wir freuen uns sehr, dass unsere Körperzusammensetzungsanalyse für Fitness ihren Weg in die Magicline gefunden hat und von nun an den Fitnessstudios noch einfacher zur Verfügung steht.“
_______________________________

Angelina Zirkel – Vertriebsleiterin DACH seca


Im Zuge der Kooperation wird seca darüber hinaus auch Teil der digitalen Plattform für die Fitnessbranche Open SPACE, die von der Sport Alliance kürzlich vorgestellt wurde (wir berichteten).

Dort werde das Hamburger Medical Fitness Unternehmen dazu beitragen, in unterschiedlichen Content-Formaten die Vorteile von Digitalisierung und Innovation innerhalb der Fitnessbranche zu erzählen.


„Präzise Körperdiagnostik und -analysen sind für ein modernes Fitnessstudio unerlässlich.“
_______________________________

Artur Jagiello – Head of Corporate Communications Sport Alliance


Artur Jagiello weiter: „Die Zusammenarbeit mit seca ist nicht nur für die Magicline ein großer Gewinn, wir freuen uns auch auf den Wissensaustausch im Open SPACE.“

Ab Januar 2023 werde die Magicline-Schnittstelle zu seca vollumfänglich zur Verfügung stehen.

Mehr zum Thema: 'Medizin trifft Fitness' & 'Digital auf dem Laufenden'

dhfpg

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Mario im Ohr

Mario Görlach bei 'Fitness im Ohr': Vom Ringer in der DDR zum preisgekrönten Unternehmer – dreiteilige exklusive Reihe mit dem Fitnessvisionär.

Ausbau des Netzwerks

Das Firmennetzwerk des Aggregators Sportnavi wächst weiter: auf Events wie MEET THE TOP, FIBO und fithera begeisterten sie neue Kunden und stärkten ihre Präsenz.
Ein kleiner Hund mit großer Sonnenbrille und pinkem Hawaiihemd sitzt auf einem rosa Surfbrett. Im Hintergrund ein sonniger Strand mit Menschen und bunten Booten. Text in Großbuchstaben am unteren Bildrand 'Sommer, Sonne, Superhitze'.

Neue Rekordhitze

Schwitzen auch ohne Training: Eine Hitzewelle rollt über Europa. Hoch 'Bettina' bringt Temperaturen bis 40 Grad. Tipps: Trinken, Sport vermeiden, Räume kühl halten.

HYROX im Ohr

Viola Oberländer über HYROX-Wachstum, Training, Sponsoring und Community – mit Tipps für Einsteiger und einem WM-Update nach der Podcast-Aufzeichnung.

Instruktor:innen von morgen

Wie Studios neue Instruktor:innen aus ihren Classes rekrutieren können. Ein Interview mit Sebastian Jaramillo.
Eine Frau und ein Mann im Gespräch in einem modernen Büro.

Fitnessstudios bewerben

Facebook-Werbung für Fitnessstudios lohnt sich nur dann, wenn die Strategie stimmt. Impact erklärt, wie Differenzierung zu mehr Leads und Mitgliedschaften führt.