Digital, Fitness, Markt, Anzeige | Autor: fM Redaktion |

Smart-Circle – 'da ist Musik drin!'

So sehen, hören und fühlen es ganz sicher all die Mitglieder, Studio-Inhabende und Therapierenden, die sich erstmalig auf den ergonomischen Polstern niedergelassen und die Dynamik der Geräte gespürt haben. Was aber haben innovative Trainingsgeräte mit bereits verstorbenen oder noch rockenden Größen der Musik zu tun? Genauer gesagt, wie kommen Mozart, Liszt und Lindenberg ins Spiel?

Dietmar und Sebastian Wülker von der PEB Praxisberatung

Die Antwort darauf bedarf einer näheren Betrachtung deren Lebensgeschichten. Spätestens dann erschließt sich die Bedeutung dieser drei extrem verschiedenen Charaktere und Schöpfer vieler musikalischer Highlights für das Smart-Circle-Team (hier geht's direkt zum Interview).


 


Bei einem kurzen geschichtlichen Exkurs in die jüngere Musikgeschichte wird man unweigerlich auf die Geburtsorte und Wirkungsstätten dieser Musik-Genies stoßen.

So wurde Udo Lindenberg in Gronau/Westfalen geboren und ist dort aufgewachsen, Wolfgang Amadeus Mozart in Wien und Franz Liszt in Budapest.


FOLGEN Sie uns bei LinkedInFacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Ein Blick auf das Team hinter Smart-Circle verrät mehr über diese Verknüpfung. Dieses nämlich bildet, mit Produktionsstätten und Head-Office, die oben beschriebene Achse zwischen Budapest, Wien und Gronau.

Die Firma NAST entwickelt und produziert ihre hydraulischen smarten Zirkelgeräte in Budapest, Ungarn. Bei Entwicklung und Produktion wurden sie von Anfang an tatkräftig durch die PEB Praxisberatung aus Gronau unterstützt. Hier befindet sich die 'Geburtsstätte' des Smart-Circle-Vertriebsteams.


Lesen Sie auch: 'Isodynamisches Ganzkörpertraining'


Jüngstes Mitglied des Trios ist das Team der drei Geschäftsführenden Andrea Jonas, Ulrike Koschat und Gerald Moser aus Wien, die seit Juli 2019 das Training in ihren drei Fitboutique-Studios an Smart-Circle-Geräten anbieten. Gleichzeitig fungieren die Studios als Showrooms von Smart-Circle.

Die bestehende Kooperation läuft so gut, dass das Trio dieses Geschäftsmodell nun weiter ausbaut. Deshalb planen PEB Praxisberatung und Fitboutique für 2022 eine gemeinsame Gesellschaft, die hauptsächlich für den Vertrieb der Geräte in den DACH-Ländern zuständig sein wird.

Gemeinsames Ziel: Der Ausbau des Vertriebes durch die Bündelung der einzelnen Kernkompetenzen.


 


Auf der FitnessConnected (vom 18. bis 20. November 2021 in München) ist das Team, in der Halle C6 am Stand 209 gemeinsam anzutreffen.

Mehr: 'Fitnessmesse FitnessConnected: Wie geplant vor Ort'