Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
Den Wandel und die aktuelle Krise als Chance verstehen, Unternehmensführung neu zu denken. 'Reinventing-Organizations' liefert Denkanstöße.
- -Anzeige-
Hygiene in Zeiten von Corona: BSA-Zert-Hygienezertifizierung bietet Dienstleistern die Möglichkeit, Hygiene als Qualitätsmerkmal für Kunden sichtbar zu machen.
Proteinzufuhr im Krafttraining. Mit dieser Studie setzen wir unsere Online-Rubrik 'Science News' fort. Branchenrelevante Studien im Fokus: Kurz und kompakt.
Für nachhaltigen Trainingserfolg ist die Freude am Tun der wesentlichste Faktor. Albert Busek erläutert, was es mit der Body-Mind-Connection auf sich hat.
- -Anzeige-
Digital und kostenfrei verfügbar sind weiterhin alle Vorträge des 'Aufstiegskongress ONLINE ONLY', der 2020 coronabedingt erstmals rein online stattfand.
Ob Bakterien, Viren oder Parasiten: Unsere Immunabwehr schützt uns vor schädlichen Mikroorganismen. Eine ausgewogene Ernährung unterstützt sie dabei.
- -Anzeige-
Das isodynamische Ganzkörpertraining an SmartCircle Trainingsgeräten – wie ist die Performance im PIA's Frauen-Fitness im bayerischen Hemau?
Strategien im Umgang mit dem digitalen Wandel: Dazu haben wir Monica Lanzendörfer (Fit-In-Haan), Dominik Weirich und Pascal Braun (FACEFORCE) befragt.
Die Corona-Krise trifft Unternehmen vieler Branchen in aller Welt schwer. Repräsentative Studie der DHfPG für die Fitnessbranche zum ersten Lockdown.
- -Anzeige-
Pfitzenmeier Premium Resort überzeugt durch Angebotsvielfalt, Top-Ausstattung, durch ein familiäres Miteinander im Studio und seinem Fokus auf gutes Training.
Welche Strategien haben sich bewährt, um Nachwuchstalente für ein Unternehmen zu gewinnen? fM hat bei Mathias Schilling vom Sportpark Landwehr nachgefragt.
Rückblickend war 2020 vermutlich das turbulenteste Jahr, das die Fitness- und Gesundheitsbranche jemals miterlebt hat. Der DSSV zieht ein Resümee.
- -Anzeige-
Studiobetreiber, die sich für die Marke Panatta entscheiden, profitieren von Geschichte, Tradition, biomechanischer Exzellenz und italienischem Design.
- -Anzeige-
Neue Richtlinien für EMS-Anbieter: Die geänderte Strahlenschutzverordnung fordert von Personen, die EMS-Training einsetzen, zwingend den Nachweis 'Fachkunde EMF'.
Wie funktioniert BGM in Zeiten von Corona? Mit dieser Studie setzen wir unsere Online-Rubrik 'Science News' fort. Branchenrelevante Studien im Fokus: Kurz und kompakt.
Wie erhöht man durch Recruiting- und Employer-Branding-Strategien seine Chancen bei der Personalgewinnung und baut eine starke Arbeitgebermarke auf?
So smart, dass es genial ist: EGYM präsentiert auf der FIBO 2024 die KI-basierte Softwareinnovation EGYM Genius und das 19. Gerät seiner Smart Strength Serie.
Nicht auf der Stelle treten: Mit seinem dualen Bachelor- und Masterstudium an der DHfPG ist Fabian Stanke als Studioleiter und Online-Coach durchgestartet.
Nickerchen, Schlafplan, Blaufilter und Co.: Wie sich durch Coaching und Schlafhygiene die Schlafqualität steigern lässt und welche Entspannungstechniken dazu beitragen.
Ganzkörper-Elektromyostimulation als zeiteffiziente und effektive Trainingsmöglichkeit, um systematisch die Leistungsfähigkeit zu verbessern.
Welchen Einfluss hat Fitness auf die mentale Gesundheit? Mit dieser Studie setzen wir unsere Online-Rubrik 'Science News' fort. Wissenschaft kurz und kompakt.
Bei Leistung ist es wie mit den Muskeln – ohne sie geht fast nichts. Albert Busek schreibt darüber, wie jeder Mensch je nach Veranlagung Leistung erbringen kann.
Webinare zu Gesundheitsthemen und Gesundheits-Apps: Wie sieht digitales BGM aus? Lassen Sie sich von den vielfältigen Angeboten inspirieren.
Ob für ambitionierte Athleten oder Gesundheitssportler: GK-EMS stellt eine zeiteffiziente und effektive Trainingsform für unterschiedliche Zielgruppen dar.
Immer häufiger nutzen auch Fitnessstudios das Empfehlungsmarketing zur Neukundengewinnung. Dabei zahlt sich ein systematisches Vorgehen aus.