FIT Summit Awards of Excellence Singapur: Myzone App ist App des Jahres 2022

Entwicklungsarbeit und Community-Engagement: Die Myzone App ist beim FIT Summit Awards of Excellence in Singapur als App des Jahres ausgezeichnet worden.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
App of the Year: Myzone App gewinnt in Singapur den Award für die beste Fitness-App des Jahres.
App of the Year: Myzone App gewinnt in Singapur den Award für die beste Fitness-App des Jahres.
Auszeichnung in Singapur: Als Würdigung für ein Jahr Entwicklungsarbeit, Engagement in der Community und neue Funktionen erhält Myzone für seine App beim FIT Summit World Health, Fitness & Wellness Festival den Award für die App des Jahres.

Große Zeremonie für Fitness-Apps: Vor führenden Vertreter:innen der Fitnessbranche aus aller Welt wurden in Singapur jüngst im Rahmen des FIT Summit World Health, Fitness & Wellness Festival die besten unter ihnen ausgezeichnet.

Heiß umkämpfter Wettbewerb

„Unser 'App of the Year Award 2022' war heiß umkämpft. Denn es waren einige der weltweit erfolgreichsten Fitness- und Wellness-Plattformen im Wettbewerb“, sagt Ross Stewart Campbell, Gründer und CEO von FIT Summit and Active Franchising.

„Wir versuchen ständig, Produkte zu entwickeln, die mehr Menschen in Bewegung bringen“, erklärt Leon Rudge, Global Head of Product bei Myzone.


Lesen Sie jetzt weiter: 'Fitness Hall of Fame'


Leon Rudge fügt hinzu: „Das gesamte Myzone-Team hat hart an der Weiterentwicklung der App, der Studio-Software und der zugehörigen Hardware gearbeitet. Es sind Auszeichnungen wie diese, die uns anspornen, unseren Weg für motivierende Erlebnisse mit innovativer Technologie weiterzugehen.“

Große Freude beim Myzone Team über die Auszeichnung 'App of the Year' auf dem FIT Summit Awards of Excellence in Singapur.

Hintergrund: Erst kürzlich hatte Myzone die Benutzer:innenoberfläche angepasst, um die UX/UI zu optimieren. Seither können Myzone-Mover:innen individuelle Einheiten oder Gruppentrainings von unterwegs mit Echtzeitdaten durchführen. Aber auch die Betreiber:innen profitieren von neuen Möglichkeiten: Denn die Myzone App bietet Club-Branding und offene APIs.

In der Kategorie 'App of the Year' konnten sämtliche Fitness-, Wellness- oder Lifestyle-Apps (B2C und/oder B2B) eingereicht werden.

Für die Auszeichnung wurden die folgenden Eigenschaften bewertet:

  • Positiver Einfluss einer App auf Verbraucher:innen und/oder die Branche
  • Stärke und Inhaltstiefe sowie Funktionalität des UX-Designs und der Reaktionsfähigkeit
  • Wachstum in APAC
  • Zukünftige Wachstumsmöglichkeiten in APAC
  • Potenzieller Einfluss zukünftiger Iterationen

Für Myzone ist die Auszeichnung 'App des Jahres' nach dem Gewinn des FIBO Innovation and Trend Awards in der Kategorie 'Gesundheit und Prävention' für den MZ-Switch ein weiterer Erfolg im Jahr 2022.

Mehr zum Thema: 'Time to switch – Myzone präsentiert Herzfrequenz-Tracker'

Abonnieren Sie jetzt das Leitmagazine der Fitness- und Gesundheitsbranche: die fitness MANAGEMENT international (fMi)
fitness management - Youtube

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Sharing Economy im Ohr

'TrainToGo' ermöglicht eine minutengenaue Abrechnung von Fitness-Einheiten, ersetzt Probetrainings und spricht die Generation Z an. Gründer Robin Lausch ist zu Gast bei 'Fitness im Ohr'.
Ein muskulöser Mann trainiert im Fitnessstudio an einer Kabelzugmaschine, zieht die Griffe mit voller Kraft nach unten, Gesichtsausdruck angespannt, Oberkörper nackt, Geräte im Hintergrund. Am unteren Bildrand steht in Großbuchstaben der Text: 'Krafttraining: Muskelmasse aufbauen'.

So oft trainieren

Wie oft in der Woche muss man trainieren, um Muskelmasse aufzubauen? Diese Frage beantworten wir mit unseren Tipps zur Trainingshäufigkeit von Krafttraining.
Podcast-Grafik mit Janosch Marx, Aline Pamsl und Prof. Dr. Markus Wanjek vor einem roten Hintergrund. In der Mitte das Titelbild einer fMi-Ausgabe mit dem Schwerpunkt ’Made in Germany’ sowie einem Smartphone mit Kopfhörern.

Abnehmhype im Ohr

Abnehmspritze – Hype oder Gamechanger? Unsere Expertin und unser Experte gehen den Wirkmechanismen, Nebenwirkungen und Konsequenzen auf die Spur.

Mario im Ohr

Mario Görlach bei 'Fitness im Ohr' (3/3): Longevity, Leadership und Lebenswerk – das Finale der exklusiven, dreiteiligen Reihe mit dem Fitnessvisionär.

Ausbau des Netzwerks

Das Firmennetzwerk des Aggregators Sportnavi wächst weiter: auf Events wie MEET THE TOP, FIBO und fithera begeisterten sie neue Kunden und stärkten ihre Präsenz.
Ein kleiner Hund mit großer Sonnenbrille und pinkem Hawaiihemd sitzt auf einem rosa Surfbrett. Im Hintergrund ein sonniger Strand mit Menschen und bunten Booten. Text in Großbuchstaben am unteren Bildrand 'Sommer, Sonne, Superhitze'.

Neue Rekordhitze

Schwitzen auch ohne Training: Eine Hitzewelle rollt über Europa. Hoch 'Bettina' bringt Temperaturen bis 40 Grad. Tipps: Trinken, Sport vermeiden, Räume kühl halten.