Körperanalyse der neuesten Generation. So geht das im Jahr 2021

SCANECA ist seit 2019 auf dem deutschen Markt. Wir zeigen Ihnen die Vorteile von SCANECA für Ihre Fitness-, Physio- oder Gesundheitseinrichtung.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Körperanalyse mit SCANECA
Körperanalyse mit SCANECA
Erstmals präsentiert auf der FIBO 2019 ist SCANECA nun seit zwei Jahren auf dem deutschen Markt. Wir zeigen Ihnen die Vorteile der digitalen Körperanalyse in drei Dimensionen für Ihre Fitness-, Physio- oder Gesundheitseinrichtung.

Innerhalb kürzester Zeit erstellt SCANECA eine ganzheitliche Körperanalyse. Das Ergebnis beinhaltet wichtige Körperwerte wie beispielsweise den Körperfettanteil oder den FFMI.


Abonnieren Sie jetzt den fM Newsletter und gewinnen Sie tolle Preise!

Aufschlussreiche Gesundheitsparameter wie das Taille-Hüft-Verhältnis werden ergänzt um eine digitale Haltungsanalyse am detailgetreuen 3D-Avatar. Gleichzeitig werden die relevantesten Umfänge präzise und kontaktlos vermessen. Durch regelmäßige SCANECA-Analysen werden selbst kleine Therapie- bzw. Trainingsfortschritte gemessen und anschaulich dargestellt.


FOLGEN Sie uns bei LinkedInFacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Virtueller Zwilling in 3D

Der 3D-Avatar bildet den gesamten Körper des Kunden exakt ab und hilft dabei, den eigenen Körper zu verstehen und wahrzunehmen. Die objektive Betrachtung aus allen Blickwinkeln hilft dabei, Problemzonen zu identifizieren und Trainingsziele zu definieren.


Lesen Sie auch: 'Risiko Bewegungsmangel'


Umfangsmessung

SCANECA analysiert die Körperproportionen durch kontaktlose und automatische Umfangsmessungen an 14 Stellen, vom Hals bis zur Wade. Durch wiederholte Anwendung lassen sich so Trainingsfortschritte direkt messen und verfolgen.

Haltungs- und Balanceanalyse

Die 3D-Haltungsanalyse ermöglicht dem Kunden, die Analyse des Therapeuten oder des Trainers nachzuvollziehen und die Einzelheiten der eigenen Körperhaltung zu verstehen. Durch die Anschaulichkeit der eigenen Haltungsprobleme können Therapien und Training gezielter und erfolgreicher umgesetzt werden.


Lesen Sie jetzt weiter: 'Franchise im Corona-Lockdown'


Gesundheitsparameter

Durch die Analyse des gesamten Körpers wird mit intelligenten Algorithmen die Körperform und die Körperzusammensetzung analysiert. Neben dem Gewicht und dem Körperfettanteil, wird auch der FFMI und der BMI ermittelt. Die wichtigen Gesundheitsparameter Taille-Hüft-Verhältnis und Taille-Größe-Verhältnis runden die Analyse ab und liefern ein aufschlussreiches Gesamtbild über den Fitness- und Gesundheitszustand.

Mehr über das SCANECA-Angebot erfahren Sie hier.

WAS SIE JETZT NOCH WISSEN MÜSSEN

+++ Hier finden Sie unsere gesamte Berichterstattung rund um das Coronavirus

+++ Falsches Signal: Kritik an 'Bundes-Notbremse'

+++ Corona-Schutzimpfung und Sport: Was ist zu beachten?

+++ Gesundheitskompetenz vor und während der Corona-Pandemie


neuro trainer

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

FIBO Congress 2026

Beim FIBO Congress 2026 stehen vielseitige Vorträge auf dem Programm: von der Abnehmspritze über KI und HIIT bis hin zu zyklusbasiertem Training.
Eine große Gruppe lächelt in die Kamera vor dem FIBO-Messestand. Im Hintergrund stehen Slogans wie 'Bildung. Netzwerk. Zukunft.' sowie Logos von 'DSSV', 'fitness MANAGEMENT' und Bildungspartnern.

fMi & DSSV auf der FIBO

DSSV und fM freuen sich auf dich: Besuche uns am FIBO-Messestand B05 (Halle 6) oder folge der Berichterstattung auf unseren Social-Media-Kanälen.
Vier rote Ostereier, eines davon mit dem weißen Schriftzug 'Fitness Management' und grün angedeutetes Ostergras auf der linken Bildhälfte, rechts steht der weiße Schriftzug 'frohe Ostern', wobei der Buchstabe 'O' mit weiß-rosafarbenen Hasenohren verziert ist.

Ostern mit Eiern

Eier gehören zu Ostern wie der Osterhase und Frühlingswetter. Alles drei könnten wir zu Ostern bekommen. Das gesamte fM-Team wünscht frohe Ostern!
Schwarzrotes Podcastcover mit rotem Kreis in der Bildmitte und weißer Schrift in dem Kreis. Darin steht: Fitness im Ohr, Fitness-Eckdaten 2026. Links im Vordergrund Janosch Marx vor dunklem Hintergrund. Rechts Ralf Capelan und Stefan Ludwig vor schwarzem Hintergrund mit roten grafischen Elementen. Logo von fitness MANAGEMENT unten mittig.

Fitnesswirtschaft im Ohr

Im Podcast Fitness im Ohr diskutieren Janosch Marx, Ralf Capelan und Stefan Ludwig die aktuellen Zahlen der Fitnesswirtschaft und ihre Bedeutung für die Branche.
Frau trainiert vor Smartphone-Kamera und erstellt Fitnesscontent für Social Media im Studiokontext

Social Media im Studio richtig nutzen

Social Media für mehr Vertrauen: Expertinnen und Experten stellen auf dem FIBO Congress 2026 Strategien für Online-Marketing vor.

Psychologie im Studioalltag

Kundenbindung und Leadership im Fokus: Zwei Experten der DHfPG stellen auf dem FIBO Congress 2026 psychologische Impulse für den Studioalltag vor.