Fitness First Middle East will expandieren und setzt auf neue Clubkonzepte

Abu Dhabi, Doha, Manama, Riyadh, Amman und Kuwait City sind nur einige der Standorte von Fitness First Studios im Nahen Osten. Und es sollen viele weitere dazu kommen.
Lesezeit: 3 Minuten
Fitness First Middle East investiert in neue Clubs im Mittleren Osten
Fitness First Middle East investiert in neue Clubs im Mittleren Osten
Fitness First will im Nahen Osten weiter investieren und setzt auf eine innovative Neuausrichtung. Mit neuen Clubs und einer völlig neuen Budgetkette will der Global Player in den Vereinigten Arabischen Emiraten und Bahrain bei den Kunden vor Ort punkten und weiter organisch wachsen. Erste exklusive Informationen zu den Expansionsplänen von CEO George Flooks und dem innovativen Clubkonzept hat das Unternehmen unlängst bekannt gegeben.

Fitness First Middle East arbeitet intensiv an neuen Clubkonzepten für die Region will weiter expandieren. Das gab CEO George Flooks unlängst bekannt. Neben zahlreichen neuen Studios befinde sich auch eine neue Marke in Planung.

Marktposition weiter ausbauen

Derzeit (Stand: 11. März 2020) betreibt Fitness First Middle East 60 Clubs an 51 Standorten in sechs arabischen Ländern, wie etwa Bahrain, Jordanien, Saudi-Arabien, Kuwait und den Vereinigten Arabischen Emiraten und plant in Kürze zehn neue Clubs zu eröffnen.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram, YouTube & Twitter
UND

verpassen Sie nie wieder fitness MANAGEMENT NEWS oder VIDEOS!


Damit will der CEO den regionalen und kulturellen Kundenwünschen noch mehr gerecht werden und setzt auf Next-Generation-Clubs und spezielle Angebote für die wachsende weibliche Zielgruppe.


„Unsere strategischen Expansionspläne wurden mit allem Einfallsreichtum durchdacht,
um sicherzustellen, dass wir die Innovation in der Fitnessbranche
im Nahen Osten weiter vorantreiben können.“
_______________________________

George Flooks, CEO Fitness First Middle East


Und weiter: „Wir haben unsere Fitness-Community und die stetig wachsende Nachfrage der Region intensiv analysiert und tragen diesen Wünschen mit unserer Neuausrichtung Rechnung.“

Neuer Club am Marina Gate in Dubai

Der erste der 10 neuen Clubs soll im April 2020 am Marina Gate in Dubai eröffnet werden. Wie die neue Marke und die Budgetkette für die Region konkret aussehen soll und wo weitere Standorte im Rahmen der Expansion über Franchisekonzepte geplant sind, will das Unternehmen in Kürze bekannt geben.

Ihnen hat dieser Artikel gefallen? Dann abonnieren Sie unseren fM Newsletter 'INSIDE' und verpassen Sie künftig keine fitness MANAGEMENT News mehr.

Boxing, Indoor-Cycling und digitale Fitnessgadgets

Klar ist bisher nur, dass man neben innovativen Boxing- und Indoor-Cycling-Erlebnissen und einem völlig neuen Club-Design auch auf digitale Fitnessgadgets (wie VR und Online-Fittech-Angebote) und vernetzte Studios setzt. (Lesen Sie auch: 'Exer' was? Exergaming: Fitness, Fun & Competition – Training mit Gamification)

Mit fM ONLINE immer top informiert

Wir dürfen jetzt schon gespannt sein, wie die Kunden auf das neue Konzept und die umfangreichen Veränderungen reagieren werden. Mit fM ONLINE und der fitness MANAGEMENT international (fMi) sind Sie über relevante Entwicklungen im internationalen Fitnessmarkt immer bestens informiert.

Jetzt eines der auflagenstärksten Leitmagazine der Fitness- und Gesundheitsbranche abonnieren: die fitness MANAGEMENT international (fMi)
fitness management - herausgeberwerk

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Mario im Ohr

Mario Görlach bei 'Fitness im Ohr': Vom Ringer in der DDR zum preisgekrönten Unternehmer – dreiteilige exklusive Reihe mit dem Fitnessvisionär.

Ausbau des Netzwerks

Das Firmennetzwerk des Aggregators Sportnavi wächst weiter: auf Events wie MEET THE TOP, FIBO und fithera begeisterten sie neue Kunden und stärkten ihre Präsenz.
Ein kleiner Hund mit großer Sonnenbrille und pinkem Hawaiihemd sitzt auf einem rosa Surfbrett. Im Hintergrund ein sonniger Strand mit Menschen und bunten Booten. Text in Großbuchstaben am unteren Bildrand 'Sommer, Sonne, Superhitze'.

Neue Rekordhitze

Schwitzen auch ohne Training: Eine Hitzewelle rollt über Europa. Hoch 'Bettina' bringt Temperaturen bis 40 Grad. Tipps: Trinken, Sport vermeiden, Räume kühl halten.

HYROX im Ohr

Viola Oberländer über HYROX-Wachstum, Training, Sponsoring und Community – mit Tipps für Einsteiger und einem WM-Update nach der Podcast-Aufzeichnung.

Instruktor:innen von morgen

Wie Studios neue Instruktor:innen aus ihren Classes rekrutieren können. Ein Interview mit Sebastian Jaramillo.
Eine Frau und ein Mann im Gespräch in einem modernen Büro.

Fitnessstudios bewerben

Facebook-Werbung für Fitnessstudios lohnt sich nur dann, wenn die Strategie stimmt. Impact erklärt, wie Differenzierung zu mehr Leads und Mitgliedschaften führt.