Menschen bewegen: FT-CLUB und Myzone vereinbaren europaweite Partnerschaft

Functional Training Spezialist FT-CLUB und Wearable-Anbieter Myzone arbeiten künftig eng zusammen. Dachmarke ACISO Fitness & Health GmbH gibt Kooperation bekannt.
Lesezeit: < 1 Minuten
-Anzeige-
Stoßen auf die Kooperation an (von links): Jessica Mumdey (ACISO) Jonathan Monks (MYZONE) Thomas Nemmaier (ACISO) Hubertus Effinger (MYZONE) Oliver Sekula (ACISO).
Stoßen auf die Kooperation an (von links): Jessica Mumdey (ACISO) Jonathan Monks (MYZONE) Thomas Nemmaier (ACISO) Hubertus Effinger (MYZONE) Oliver Sekula (ACISO).
Die ACISO Fitness & Health GmbH hat für ihr Boutique-Studio-Konzept für Functional Training FT-CLUB eine europaweit exklusive Partnerschaft mit dem Anbieter für Wearable und digitale Technologie für die Fitnessbranche Myzone geschlossen. Welche Ziele und Impulse von der Zusammenarbeit ausgehen sollen, erfahren Sie im Folgenden.

Myzone wird durch die Kooperation neben weiteren namhaften Firmen zum Systemlieferanten für die FT-CLUBs, eine Marke der ACISO Fitness & Health GmbH, mit der sie eine konsequente Wachstumsstrategie im internationalen Markt verfolgt.


Lesen Sie auch: 'FT-CLUB Community Days 2021'


Es ist der Beginn einer Zusammenarbeit zweier Unternehmen der Fitness- und Gesundheitsbranche mit übereinstimmender Vision: „Wir bewegen Menschen“ lautet der übergeordnete Claim der ACISO, der von Myzone ebenfalls weltweit praktiziert wird. (Lesen Sie jetzt weiter: 'The winner is')



Thomas Nemmaier, ab Januar 2022 neuer ACISO CEO, begrüßt die Kooperation ausgesprochen. (Lesen Sie auch: 'Neuaufstellung bei ACISO: Thomas Nemmaier folgt auf Oliver Sekula')

Fitnesstraining und Treffpunkt

Er sieht in der Zusammenarbeit einen Mehrwert für beide Unternehmen und einen gesteigerten Kundennutzen: „Entscheidend für den zukünftigen Erfolg ist die Relevanz der Trainingsangebote aus Sicht der Endkunden. Für körperliche Fitness, gesundheitsorientierten Lifestyle und als sozialer Treffpunkt.“


FOLGEN Sie uns bei LinkedInFacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


„Let’s make the world more functional“, ergänzen Jessica Mumdey, verantwortliche Franchise Managerin der Marke FT-CLUB, und Hubertus Effinger, Myzone Country Manager, Germany, Austria & Switzerland. (Lesen Sie auch: 'Time to switch')

Functional Training Community begeistern

Zusammen geht es um noch mehr Spaß und Effektivität in der Gruppe, einer europaweit expandierenden Community, die sich für Small Group Personal Training und Functional Training begeistert.

Mehr: 'Funktionell trainieren'

fitness management - newsletter

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Vier rote Ostereier, eines davon mit dem weißen Schriftzug 'Fitness Management' und grün angedeutetes Ostergras auf der linken Bildhälfte, rechts steht der weiße Schriftzug 'frohe Ostern', wobei der Buchstabe 'O' mit weiß-rosafarbenen Hasenohren verziert ist.

Ostern mit Eiern

Eier gehören zu Ostern wie der Osterhase und Frühlingswetter. Alles drei könnten wir zu Ostern bekommen. Das gesamte fM-Team wünscht frohe Ostern!
Schwarzrotes Podcastcover mit rotem Kreis in der Bildmitte und weißer Schrift in dem Kreis. Darin steht: Fitness im Ohr, Fitness-Eckdaten 2026. Links im Vordergrund Janosch Marx vor dunklem Hintergrund. Rechts Ralf Capelan und Stefan Ludwig vor schwarzem Hintergrund mit roten grafischen Elementen. Logo von fitness MANAGEMENT unten mittig.

Fitnesswirtschaft im Ohr

Im Podcast Fitness im Ohr diskutieren Janosch Marx, Ralf Capelan und Stefan Ludwig die aktuellen Zahlen der Fitnesswirtschaft und ihre Bedeutung für die Branche.
Frau trainiert vor Smartphone-Kamera und erstellt Fitnesscontent für Social Media im Studiokontext

Social Media im Studio richtig nutzen

Social Media für mehr Vertrauen: Expertinnen und Experten stellen auf dem FIBO Congress 2026 Strategien für Online-Marketing vor.

Psychologie im Studioalltag

Kundenbindung und Leadership im Fokus: Zwei Experten der DHfPG stellen auf dem FIBO Congress 2026 psychologische Impulse für den Studioalltag vor.
Eine große Gruppe lächelt in die Kamera vor dem FIBO-Messestand. Im Hintergrund stehen Slogans wie 'Bildung. Netzwerk. Zukunft.' sowie Logos von 'DSSV', 'fitness MANAGEMENT' und Bildungspartnern.

fMi & DSSV auf der FIBO

DSSV und fM freuen sich auf dich: Besuche uns am FIBO-Messestand B05 (Halle 6) oder folge der Berichterstattung auf unseren Social-Media-Kanälen.

Therapeut im Ohr

Im Podcast Fitness im Ohr diskutieren Janosch Marx und Arne Morsch Wahrnehmung, Berufsprofile und Branchenperspektiven von Trainern und Sporttherapeuten.