fitness MANAGEMENT auf Instagram 📲 🏋️‍♂️

Auf unserer Insta-Seite findest du aktuelle News, Fachartikel & Insights von fitness MANAGEMENT zu Fitness, Gesundheit, Prävention, Ernährung, Training & Wissenschaft – informativ & kompakt!

📢 Rechtliche Informationen: Mit nur einem Klick gelangst du direkt zu unserem Impressum.

fM Insta: Deine Quelle für News & Fachwissen!

👉 Jetzt entdecken & folgen! 🚀 #WirFürFitness

Gen Z, Millennials und Boomer im Fitnessstudio: Der Podcast Fitness im Ohr zeigt, wie digitale Services und klare Konzepte alle Generationen verbinden.
Im Interview erklärt Marcus Wendelburg, wie TOUCH:BAY Studios entlastet, Kommunikation vereinfacht und wichtige Informationen direkt am Touchpoint bereitstellt – ein moderner Weg zur digitalen Optimierung des Studioalltags.
Welche Bedeutung haben Smart-Gyms für die Branche? Antworten liefert Henrik Gockel in der aktuellen Folge des fM Podcasts Fitness im Ohr.
Wie beeinflussen Investorendeals und Studiokäufe den Fitnessmarkt? Erfahre es in der neuen Folge des fM-Podcast Fitness im Ohr.
Im fM Podcast Fitness im Ohr spricht Janosch Marx mit Prof. Dr. Sarah Kobel über die Ergebnisse der DSSV-Imagestudie.
Neue DSSV-Studie zeigt: Chancen und Herausforderungen im Image der Fitnessbranche. Jetzt Studie kostenfrei runterladen.
DSSV, fM & DHfPG freuen sich auf dich: spannende Vorträge, Networking und aktuelle Branchenthemen live in Mannheim oder online mitverfolgen.
Beim Aufstiegskongress 2025 stehen vielseitige Vorträge auf dem Programm: von der Abnehmspritze über KI und Recovery bis hin zur DSSV-Qualitätsoffensive.
Die DHfPG-Experten Sabine Kind und Andreas Barz gewähren im Podcast Fitness im Ohr Einblicke in den KI-Einsatz in der Fitnessbranche.
Im Podcast Fitness im Ohr spricht Patrik Meier über Longevity, Krafttraining, Physiotherapie-Pilotprojekte und Karrierechancen bei Kieser Training.
Im Podcast Fitness im Ohr gibt DSSV-Jurist Adam Hecher Rechtstipps für den Studioalltag. Diesmal geht es um Attestkündigungen und Beitragserhöhungen.
Steigende Kosten, schwankende Mitgliederzahlen: Die Fitness- und Wellbeingbranche steht unter Druck. Wie lässt sich nachhaltiges Wachstum sicherstellen?
Im Podcast Fitness im Ohr erklärt Serge Reit, wie YOND mit Automatisierung und offenen Schnittstellen die Fitnessbranche digital neu denkt.
TrainToGo ermöglicht eine minutengenaue Abrechnung von Fitnesseinheiten, ersetzt Probetrainings und spricht die Generation Z an. Gründer Robin Lausch ist zu Gast bei Fitness im Ohr.
Abnehmspritze – Hype oder Gamechanger? Unsere Expertin und unser Experte gehen den Wirkmechanismen, Nebenwirkungen und Konsequenzen auf die Spur.
Privates Training rund um die Welt: Die neue Zimmerkategorie der Kempinski Hotels erlaubt die Verbindung von Reisen und Fitness. Alle Details zu den 'Fit Rooms' hier.
Auf dem deutschen Fitnessmarkt haben die rund vier Monate behördlich angeordneter Schließungen Spuren hinterlassen, zeigt die Fitnessmarkt-Studie von Deloitte.
Technogym lässt Partnerschaft mit Scuderia Ferrari neu aufleben und liefert dem italienischen Formel 1-Rennstall maßgeschneiderte Trainingslösung.
Neue wissenschaftliche Daten zum 'Saarland-Modell': Warum die bundesweite 'Notbremse' das Erfolgsmodell aufs 'Abstellgleis' bringt und falsche Signale setzt.
Warum Apps und Homefitness-Geräte eine qualifizierte Betreuung nicht ersetzen und Studios auch in der Pandemie effektive Prävention leisten sollten.
Die Sport Alliance-Gruppe expandiert nach Italien. Ab sofort können Studiobetreiber die italienische Version der Studiosoftware Magicline nutzen.
Erfolgreicher Restart: Nach Ostern durften die Studios im Saarland wieder öffnen. Die DHfPG hat für ihre Studie vor Ort nachgefragt und liefert spannende Ergebnisse.
Medaille bei Olympia? Ruder-Welt- und Europameister Oliver Zeidler setzt in der Vorbereitung auf Tokio 2020 auf Athletiktraining mit Technogym-Equipment.
Endlich wieder Training im Studio: Im Saarland läuft der Restart der Fitnessstudios. So groß fällt die Freude unter Betreibern und Mitgliedern aus.
Vorteile dank Partnerschaft: qualitrain-Mitglieder können jetzt die Lifesum-App nutzen und profitieren im Bereich Ernährung vom Know-how des Branchenführers.
EGYM

-Anzeige-

abonnement

-Anzeige-

ARCHIV LESEPROBEN​