'Deutscher Fairness-Preis': INJOY belegt den 1. Platz und überzeugt

65.000 Kunden haben in einer Umfrage des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) und ntv entschieden: INJOY mit 'Deutschen Fairness-Preis 2022' ausgezeichnet.
Lesezeit: 2 Minuten
Fairness und Kundenzufriedenheit zahlen sich aus: INJOY mit dem 'Deutschen Fairness-Preis 2022' von DISQ und ntv ausgezeichnet.
Fairness und Kundenzufriedenheit zahlen sich aus: INJOY mit dem 'Deutschen Fairness-Preis 2022' von DISQ und ntv ausgezeichnet.
Faire Unternehmen begegnen der Kundschaft auf Augenhöhe, sind verlässlich und transparent. Welche Unternehmen führend sind, zeigt der 'Deutsche Fairness-Preis', den das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und der Nachrichtensender ntv jährlich vergeben. INJOY war als ein Branchenvertreter unter den Preisträgern.

Die Kundschaft ernst nehmen, Versprechen halten, offen auftreten und verlässlich sein – dies sind nur einige Attribute, die ein faires Unternehmen aus Verbrauchersicht auszeichnen. (Lesen Sie auch: 'Wachsende Kundenansprüche')


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Die Kundenzufriedenheit mit den Unternehmen wurde in einer repräsentativen Befragung über ein Online-Panel durch das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und ntv in den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz untersucht. Mehr als 65.000 Kunden haben entschieden, wer aktuell in puncto Fairness führend ist.


Lesen Sie auch: 'Von Kunden empfohlen'


Berücksichtigt wurden dabei viele Einzelaspekte, etwa Preisgestaltung und Zuverlässigkeit der Produkte, Einhaltung von Absprachen, Kulanz bei Reklamationen, Vollständigkeit und Verständlichkeit von Produktinformationen, Transparenz von Verträgen und den Verzicht auf versteckte Kosten und Lockangebote.


„Zuverlässigkeit und das Preis-Leistungs-Verhältnis waren zumeist die Garanten für eine hohe Kundenzufriedenheit. Dabei setzen die Preisträger in puncto Fairness Maßstäbe in ihrer Branche.“
_______________________________

Markus Hamer – Geschäftsführer Deutsches Institut für Service-Qualität


Darüber hinaus floss die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kundinnen und Kunden in das Gesamtergebnis ein. (Auch interessant: 'Kunden überzeugen: Service der bindet')

Alexander Benker und Thorsten Kielmann (Geschäftsführung INJOY QUALITY GmbH) gratulieren allen INJOY Franchisepartnern, ihren Teams und Kunden zur Auszeichnung.

Preisübergabe in Berlin

Ulrike Schönfelder (ACISO/INJOY Unternehmenskommunikation) nahm den Preis am Abend des 20. Oktober 2022 im Rahmen einer feierlichen Verleihung in der Bertelsmann Repräsentanz in Berlin stellvertretend entgegen.

Mehr zum Thema: 'INJOY XPRESS & DSB-HECTOR vereinbaren strategische Zusammenarbeit'

fitness management - newsletter

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Großes Gruppenfoto vor einem Sonnensegel auf einer Wiese. Die Teilnehmenden der ACISO-Veranstaltung posieren in sommerlicher Kleidung.

ACISO Seminarreise 2025

Vom 4. bis 11. Mai 2025 fand die ACISO Seminarreise 2025 powered by INJOY auf Zypern statt.
Rotes Podcast-Motiv mit dem Magazin 'fitness MANAGEMENT' im Hintergrund, Smartphone, Kopfhörern und Case. Rechts sind die Porträts von Cathrin Fischer und Antje Ruhwedel mit Namen zu sehen. Oben links steht in Großbuchstaben 'Podcast', der erste Teil grau, der zweite 'Cast' ist rot.

Mikrobiom im Ohr

Gesund durch Darmbalance: Antje Ruhwedel erklärt im fM-Podcasts 'Fitness im Ohr', wie das Mikrobiom unser Gewicht beeinflusst.
Dichtes Gedränge auf der Messe FIBO. Zu sehen sind große Stände von 'EGYM', 'Life Fitness' und 'Hammer Strength'. Besucher tauschen sich aus, schauen Geräte an oder machen Fotos. Rechts oben steht 'Mit Video'.

Rekordmesse FIBO 2025

Die FIBO 2025 überzeugt mit Rekorden, Innovationen und zeigt die Zukunft der Fitness- und Gesundheitsbranche.
Zwei Männer (links Uwe Schoch und rechts Dirk Rupprecht) stehen nebeneinander vor einer dunkelgrauen Wand. Beide tragen weiße Hemden und lächeln in die Kamera. Oben links im Bild ist das ACISO-Logo, oben rechts das FITCOMPANY-Logo.

Erfolgreich im BGM-Markt

ACISO Gruppe: FITCOMPANY wächst, übernimmt DANTRIM, stärkt ELEMENTS & INJOY Studios und verlängert Großkundenverträge bis 2030.
Geteiltes Bild mit zwei Szenen: Oben eine Frau mit roten Lippen und hochgestecktem Haar, die mit einem Fernglas in die Ferne blickt; daneben das ACISO-Logo. Unten ein Screenshot eines Online-Meetings mit einem Mann (Moderator Thomas Taimer) in hellem Hemd und einem Banner mit der Aufschrift 'Vorsprung durch Wissen – Herzlich willkommen zum Online-Netzwerktreffen'

Vorsprung durch Wissen

ACISO begeistert mit Online-Netzwerktreffen: Mehr als 100 Teilnehmende erhalten praxisnahe Impulse zu KI, Recht, Vertrieb und Social Media.
DHZ Fitness: vier Plate Loaded Geräte im Studio vor dunkler Wand

Next Level Training

DHZ Fitness präsentiert auf der FIBO 2025 ein breites Sortiment an innovativen Plate Loaded Geräten für Fitnessstudios.