Fitness | Autor/in: Jürgen Wolff |

Serie 'Muskeln, Kraft und Trainingsform – Der beste Weg zum Maximum'

Wie muss ich trainieren, um meine maximale Leistung zu erreichen? Diese Frage haben wir drei der stärksten und fittesten Männer der Welt gestellt: Žydrūnas Savickas (Litauen), Magnús Ver Magnússon (Island) und Joshua Wichtrup (Deutschland). In unserer Reihe 'Muskeln, Kraft und Trainingsform – Der beste Weg zum Maximum' verraten die beiden Legenden des Strongman-Sports und einer der erfolgreichsten CrossFitter Deutschlands, wie sie trainieren. In den Interviews sind wir ihren Trainingsgeheimnissen auf der Spur.

Žydrūnas Savickas (Litauen), Magnús Ver Magnússon (Island) und Joshua Wichtrup (Deutschland) im Interview – Reihe 'Muskeln, Kraft und Trainingsform – Der beste Weg zum Maximum'

Drei auf einen Streich: fitness MANAGEMENT Interviews mit Žydrūnas Savickas, Magnús Ver Magnússon und Joshua Wichtrup. Ob wir es geschafft haben, ihre Trainingsgeheimnisse zu enthüllen?

Functional Fitness und leistungsorientierte Fitness haben in den vergangenen Jahren eine Fangemeinde entwickelt, die stetig wächst. Die Popularität von CrossFit mit seinen Wettkämpfen, die steigende Zahl von Fitness-Competitions und auch die steigende mediale Aufmerksamkeit von Strongman-Wettbewerben sind Merkmale dieser Entwicklung.

Gibt es ein Patentrezept für ein Training, das zur optimalen Leistungsfähigkeit führt?

Müssen die Muskeln und das Herz-Kreislauf-System im Training vollständig ausbelastet werden, um die Leistung maximal zu steigern und auch im Wettkampf die beste Leistung zu bringen?


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Für die Antworten auf diese Fragen haben wir drei absolute Experten befragt, die ihr Training darauf ausrichten, in Wettkämpfen maximale Leistung zu bringen: Die beiden Legenden des Strongman-Sports, Magnús Ver Magnússon (Island) und Žydrūnas Savickas (Litauen), waren beide vier Mal 'World’s Strongest Man'. Joshua Wichtrup ist einer der erfolgreichsten CrossFitter Deutschlands und konnte sich 2019 als erster Deutscher für die CrossFit Games qualifizieren.

So trainieren die stärksten und fittesten Männer der Welt!

Um zu den Artikeln zu gelangen, klicken Sie einfach auf das entsprechende Bild!

Diesen und weitere Artikel finden Sie in der fMi 02/2020 & für Abonnenten EXKLUSIV vorab.

Zum Abonnement
fMi 02/2020
Unsere Partner
Webinare
EGYM
myFitApp
gym80
InBody
MATRIX
miha bodytec
seca
DHZ Fitness Europe GmbH
FIBO
formedo
Hoist
KS Einrichtungen
Medical Active
milon
Technogym
Stellenanzeigen von aufstiegsjobs.de