Fitness | Autor/in: David Köndgen |

Neuer PRIME TIME fitness HOME Club eröffnet in Hüfingen

Die PRIME TIME fitness GmbH gibt die Eröffnung eines PRIME TIME fitness HOME Franchise Clubs in Hüfingen bekannt. Das Projekt ist ein bedeutender beruflicher Meilenstein für Michael Remlinger, der als Existenzgründer in seine Heimatregion zurückkehrt.

Michael Remlinger (rechts) und Henrik Gockel freuen sich über den neuen PRIME TIME fitness Club in Hüfingen, der im November 2024 eröffnet wird

AUF EINEN BLICK

  • Eröffnung eines neuen PRIME TIME fitness HOME Clubs: Der neue Franchise-Club wird im November 2024 im baden-württembergischen Hüfingen eröffnet.
  • Bedeutender Meilenstein für Michael Remlinger: Seine Fitnessleidenschaft besteht schon seit seiner Kindheit.
  • Unterstützung durch lokale Partner: Vermieter Walter Morath und die 'Volksbank eG – die Gestalterbank' unterstützen das Projekt.
  • Modernste Ausstattung: Der Club bietet Geräte führender Hersteller EGYM, Eleiko, HAMMER Strength, Woodway, Wattbike, Life Fitness und InBody.
  • Förderung von Unternehmertum: Michael Remlinger möchte durch seine Erfahrungen kommenden Franchisenehmern von PRIME TIME fitness eine perfekte Innensicht des Unternehmertums mitgeben.

Der Mietvertrag für den neuen Club in der Bregstraße 3 wurde kürzlich unterzeichnet. Ermöglicht wurde das Projekt durch die Unterstützung zahlreicher Partner, darunter der Vermieter Walter Morath und die Volksbank eG – die Gestalterbank als professioneller und lösungsorientierter Finanzierungspartner.

Studiomitgliedschaft als Kind gewonnen

Besonderer Dank gilt Henrik Gockel, der Michael Remlinger das Vertrauen schenkte und die Kombination der Selbständigkeit mit der Tätigkeit als Franchise- und Expansionsmanager bei PRIME TIME fitness ermöglichte.


fM WhatsApp-Kanal: Jetzt folgen!


Die persönliche Geschichte von Michael Remlinger und seine Verbindung zur Fitnessbranche begann im Alter von fünf Jahren, als er bei der Eröffnung eines Fitnessstudios in Donaueschingen eine Mitgliedschaft für seine Mutter gewann. Zufälligerweise war Henrik Gockel damals für die Lizenzvergabe und Marktanalyse dieses Studios verantwortlich und persönlich vor Ort.

Studium an der DHfPG

Die Wege kreuzten sich erneut im Jahr 2010, als Michael Remlinger sein Studium der Fitnessökonomie an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) begann, wo Henrik Gockel als Dozent tätig ist.

Die Verbindung zu PRIME TIME fitness vertiefte sich, als Michael Remlinger 2012 gemeinsam mit seiner Frau Sara das Unternehmen in Frankfurt besuchte und beschloss, Teil der PRIME TIME fitness Reise zu werden und führte sein Studium 2013 mit dem 'Master of Arts Prävention und Gesundheitsmanagement' fort.

Vom Fitnessberater zum Franchise Manager

Innerhalb des Unternehmens PRIME TIME fitness durchlief Michael Remlinger verschiedene Positionen, unter anderem als Fitnessberater, Clubmanager, Clustermanager und Marketingmanager. Diese umfassenden Erfahrungen bereiteten ihn optimal auf den Schritt in die Selbständigkeit vor.

Als Franchisenehmer von PRIME TIME fitness wird er nun im November 2024 das neue Fitnessstudio in Hüfingen eröffnen und darüber hinaus weiterhin als Expansions- & Franchisemanager für PRIME TIME fitness tätig sein.

Das Studio liegt zentral im Städtedreieck Hüfingen, Donaueschingen und Bräunlingen und bietet auf rund 550 Quadratmetern ein zeiteffizientes Training für Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit.

Führende Gerätehersteller und lange Öffnungszeiten

Zur Ausstattung gehören Geräte führender Hersteller wie EGYM, Eleiko, HAMMER Strength, Woodway, Wattbike, Life Fitness und InBody. Der Club wird werktäglich von 6 bis 24 Uhr (Mo.-Fr.) und am Wochenende von 8 bis 22 Uhr geöffnet sein und setzt auf ein digitalisiertes Betriebskonzept. Parkplätze stehen direkt am Club zur Verfügung und Personal Training wird optional angeboten.

Der Vorverkaufsstart findet am Samstag, 6. Juli 2024, vor Ort statt.

Das könnte Sie auch interessieren: 'HOME Studio Premiere' | Individualität & Flexibilität' | 'Training mit Panoramablick' | 'Testsieger in Frankfurt' | 'New HOME'