Kraft & Mobilität im Fokus: milon & five laden zu Trainer-Fortbildungen

Trainer-Conventions 2025 von milon & five: Kraft im Mai, Mobilität im September. Workshops, Vorträge und Austausch für Trainerinnen und Trainer.
Lesezeit: < 1 Minuten
-Anzeige-
Trainerin demonstriert eine Mobilitätsübung an einem five-Gerät während der milon & five Trainer Convention 'Mobilität' in einem funktionellen Trainingsbereich.
Beweglichkeit fördern: Die milon & five Trainer Convention 'Mobilität' vermittelt effektive Konzepte für schmerzfreies Training
Die milongroup lädt 2025 zu zwei Trainer Conventions in Hüfingen ein. Im Mai steht Krafttraining im Fokus, im September Mobilität. Workshops, Expertenvorträge und Netzwerken erwarten die Teilnehmenden. Tickets sind ab sofort erhältlich.

Die milongroup lädt erneut zur Teilnahme an zwei Trainer Conventions in Hüfingen ein. Vom 16. bis 17. Mai 2025 steht bei der Veranstaltung 'Kraft' smartes Krafttraining für den Studioalltag im Mittelpunkt.

Trainer demonstrieren eine Kraftübung an Trainingsgeräten von milon während der milon & five Trainer Convention 'Mobilität' in einem modern ausgestatteten Studio.

Neben praxisorientierten Workshops und Vorträgen erwartet die Teilnehmenden ein Austausch zwischen Markus Hoppe und Wolf Harwath sowie ein Vortrag von Prof. Dr. Christian Welzel.

Vom 26. bis 27. September 2025 folgt mit der Trainer Convention 'Mobilität' eine Veranstaltung rund um gezielte Beweglichkeitsförderung und schmerzfreies Training. Hier wird Wissen zur Integration von Mobilitätskonzepten in bestehende Trainingspläne vermittelt – direkt an den Geräten von milon und five.

Beide Events bieten eine Plattform für Austausch, Weiterbildung und Inspiration. Die milongroup kombiniert dabei jahrzehntelange Erfahrung mit modernen Trainingsmethoden und bietet Studios weltweit effektive Lösungen für individuelle Trainingsziele. Tickets sind hier online verfügbar.

Fragen, Feedback oder etwas entdeckt? Lass es uns wissen – wir freuen uns auf deine Nachricht!

fitness management - newsletter

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Bootcamp für Start-ups

milon sucht Start-ups für Bootcamp im September 2025: Coaching, Preisgelder, Netzwerk und Bühne auf der FIBO 2026 inklusive.
Trainingsraum mit five Geräten und schwarzen Wänden, dekoriert mit gerahmten Bildern und motivierenden Zitaten. Oben links ist das 'five' Logo zu sehen.

Mit five gegen Schmerzen

five revolutioniert Muskellängentraining und Mobilität weltweit – für mehr Lebensqualität, weniger Schmerz und eine neue Denkweise in Gesundheit und Bewegung.
Teilnehmerinnen und Teilnehmer verfolgen eine Präsentation bei der milon & five Trainer Convention in einem modernen Trainingsraum mit Geräten und Bühne.

Trainer Convention 'Kraft'

Zwei Tage geballte Muskelpower: Die Trainer Convention 'Kraft' der milongroup bot Fachwissen, Praxis und Inspiration.
Dirk Rienesl steht in einem modernen Fitnessraum neben einem milon Trainingsgerät mit Bildschirm. Der Raum ist hell, mit Holzverkleidung an der Wand und blauem Licht. Im Hintergrund sind weitere Geräte und Kettlebells zu sehen.

Direkt aus der Praxis

Dirk Rienesl unterstützt Physiopraxen mit praxisnaher Beratung, technischer Expertise und Erfahrung seit Februar 2025 als neuer Customer-Success-Profi bei milon & five.
Drei Personen stehen lächelnd vor einer Sponsorenwand mit den Logos von five, milon und EasyMotionSkin. Links im Bild steht Ralf Moeller in schwarzem T-Shirt und Jeans, in der Mitte Sabine Beham in einem rosa Oberteil mit gemustertem Rock, rechts daneben Wolf Harwath in grauem T-Shirt und Jeans. Alle drei zeigen motiviert eine Faustpose in Richtung Kamera und strahlen Freude und Energie aus.

Starke Impulse für Longevity

Motivation pur in Pocking: Ralf Moeller und Wolf Harwath inspirieren im fact Sportzentrum mit Fitnesswissen, modernen Trainingssystemen und dem Longevity-Vortrag 'Lebenszeit statt Leidenszeit'.
Im Bild ist eine Frau zu sehen, die an der neuen milon X Seilzugstation trainiert

milon X Revolution

Mit milon X revolutioniert die milongroup das Seilzugtraining. Fünf Hightech-Stationen ermöglichen sicheres, funktionelles Ganzkörpertraining.