Auf Innovationstour: Deutscher Franchiseverband zu Besuch bei Mrs.Sporty in Berlin
Die Berliner Frauenfitnessmarke Mrs.Sporty hat die Pandemiejahre genutzt, um ihr Angebot umfassend zu erweitern. Um dem Deutschen Franchiseverband die Neuerungen vorzustellen, lud Mrs.Sporty den Geschäftsführer Jan Schmelzle und vier weitere Vertreter:innen des Verbandes ein. Am 22. August nutzten die fünf Gäste die Gelegenheit, das neue Konzept im Mrs.Sporty-Club Berlin Westend und in der Franchisezentrale live zu erleben. Das Team des Deutschen Franchiseverbands zeigte sich begeistert von der Innovationskraft.
Vom neuen daily30 Gruppentraining mit Pulsuhr über Pixformance Interactive bis hin zur Beckenbodenstärkung mit PelviPower – die Neuerungen, die das Team des Franchiseverbands erwarteten, waren zahlreich. Eine Stunde verbrachten sie gemeinsam mit Mrs.Sporty-Gründer und Geschäftsführer Niclas Bönström sowie dem Mrs.Sporty-Management-Team im Mrs.Sporty-Club im Berliner Westend.
So konnten sie einen Einblick in die Atmosphäre und Trainingsmöglichkeiten erhalten, die das neue Konzept bietet und das neue daily30 Gruppentraining live erleben. Bei der Gelegenheit probierten Jan Schmelzle und seine Kolleg:innen auch selbst die funktionellen Übungen an den digitalen Pixformance Interactive-Trainern aus.
Vorbild für Franchise im Bereich Fitness
Im Anschluss ging es in die Zentrale des Franchisegebers. Neben einer Präsentation über die einzelnen Schritte hin zum neuen Konzept waren hier vor allem die Vision dahinter und die positiven Auswirkungen auf die Unternehmensentwicklung Thema.
„Für uns ist Mrs.Sporty einer der Leuchttürme, wenn es um Fitness im Franchising geht“, stellte Jan Schmelzle anschließend fest.
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„Die Entwicklung ist einfach beeindruckend. Die Innovationskraft und die stetige Weiterentwicklung ist mit Sicherheit ein Grund dafür, dass Mrs.Sporty bereits so lange erfolgreich am Markt ist.“
Mehr Umsatzmöglichkeiten für Franchise-Partner:innen
Die Bedürfnisse der Zielgruppe verändern sich kontinuierlich – mit Beginn der Pandemie geschah das allerdings besonders schnell und umfassend. „Vor allem mehr Flexibilität und Individualität sind seitdem gefragt und werden auch die Zukunft der Fitnessindustrie bestimmen. Genau darauf haben wir reagiert“, so Niclas Bönström. (Auch interessant: 'Kundennähe leben')
Während die Mitglieder 2019 noch ausschließlich vor Ort trainierten, haben sie heute die Möglichkeit, wahlweise im Club, online auf Mrs.Sporty at Home oder sogar in gemeinsamen Outdoor-Workouts zu trainieren.
Das Training, ergänzt mit den neuen daily30-Gruppenkursen, können die Frauen außerdem mit einer Lymphmassage und gezieltem Beckenbodentraining abrunden. Die Mitglieder profitieren von der größeren Flexibilität und Individualität und die Franchise-Partner:innen von einer größeren Zielgruppe und mehr Umsatzmöglichkeiten. Mit diesem Gesamtkonzept ist Mrs.Sporty einzigartig am Fitnessmarkt.
Flexibles neues Preismodell
Zusätzlich zum erweiterten Angebot entschied sich Mrs.Sporty auch, ein neues Preis- und Mitgliedschaftsmodell einzuführen. Denn auch hier soll sich die Individualität widerspiegeln. Daher können Frauen aus den drei Mitgliedschaftspaketen Basic, Comfort und Premium wählen und damit Einfluss auf den Angebotsumfang ihrer Mitgliedschaft nehmen.
Wer zum Beispiel zu seinem Basic-Training auch eine persönliche Ernährungsberatung und ein Wellness-Plus in Form von Lymphmassagen genießen möchte, kann sich jederzeit für das entsprechende Package entscheiden.
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