Fitness, Gesundheit, Markt | Autor/in: Florian Schmidt |

Fitness around the Globe – Überblick zu den ACSM Fitnesstrends 2022

Pünktlich zum Jahreswechsel veröffentlicht das American College of Sports Medicine (ACSM) seine umfassende Studie zu den globalen Fitnesstrends. Welche Trends es 2022 in das offizielle Ranking geschafft haben, zeigt ein Blick auf unsere Infografik.

Internationale Fitnesstrends im Fokus: Infografik zu den ACSM Fitnesstrends 2022

Zum Jahresstart veröffentlicht das American College of Sports Medicine (ACSM) alljährlich seine umfassende Studie zu den globalen Fitnesstrends.

Im Rahmen der aktuellen Studie wurden mehr als 4.500 Fitnessexpert:innen (Betreiber:innen, Personal Trainer:innen, Physiotherapeut:innen usw.) aus der ganzen Welt zu ihren Einschätzungen befragt.


FOLGEN Sie uns bei LinkedInFacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Dabei konnten die Teilnehmenden aus einer umfassenden Liste von 43 potenziellen Trends ihre Top 20 auswählen

Corona-Pandemie beeinflusst Entwicklung 

Wie schon im 2021er-Ranking ist auch in der 16. Auflage des 'Worldwide Survey of Fitness Trends for 2022' hinsichtlich der Trends ein starker Einfluss durch die Corona-Pandemie und die beiden Lockdowns der internationalen Fitnessbranche erkennbar. (Mehr dazu in: 'Fitnesstrends in Zeiten von COVID-19')

Top Ten auf einen Blick

Die Wearable-Technologie hat vor dem Heim- bzw. Outdoor Training im 2022er-Ranking die Nase vorn. (Lesen Sie jetzt weiter: fM Infografik 'Digitale Trainingshelfer')

Qualifizierte Angebote für unterschiedliche Zielgruppen

Auf den Plätzen 11 bis 20 sind viele 'alte Bekannte' im Ranking vertreten, die seit Jahren immer wieder unter den Top 20 der Fitnesstrends rangieren. Hier die weiteren Platzierungen:

11. Fitnessprogramme für Ältere
12. Training als Medizin/Prävention

13. Investitionen in gut ausgebildete Trainer
14. Functional Training
15. Yoga
16. Mobile Trainings-Apps
17. Online Personal Training
18. Lizenzen für Fitness-Professionals
19. Gesunder Lebensstil/Lifestyle-Medizin
20. Gruppentraining

Aus Sicht der Expert:innen spielen für die Betriebe nach wie vor auch eine interdisziplinäre Rundumbetreuung durch qualifizierte Fachkräfte, ein abwechslungsreiches Kursprogramm und digitale Zusatzangebote eine wichtige Rolle, um Mitglieder langfristig zu begeistern und an das Studio zu binden. Hier die weiteren Platzierungen:



Soweit so gut – aber inwiefern können diese Trends auch auf den nationalen Fitness- und Gesundheitsmarkt übertragen werden?

Trendbarometer für unterschiedliche Märkte

Hierzu bietet das American College of Sports Medicine auch 2022 einen spezifischen Vergleich der wichtigsten Kernmärkte um Nordamerika, Asien, Europa und Südamerika an.

Welche regionalen Unterschiede sich hier ergeben, erfahren Sie im weiterführenden ACSM Report '2022 Fitness Trends from Around the Globe'.

Mehr: 'Wachsende Kundenbedürfnisse für Studios'

Unsere Partner
Webinare
EGYM
myFitApp
gym80
InBody
MATRIX
miha bodytec
seca
DHZ Fitness Europe GmbH
FIBO
formedo
Hoist
KS Einrichtungen
Medical Active
milon
Technogym
Stellenanzeigen von aufstiegsjobs.de