Ernährung, Fitness, Gesundheit, Anzeige | Autor/in: fM Redaktion |

Sporternährungshersteller INKO aus dem bayerischen Roth feiert 40-jähriges Jubiläum

Die INKO Internationale Handelskontor GmbH wurde am 28. Januar 1982 im bayerischen Roth bei Nürnberg gegründet und feiert damit 2022 ein rundes Firmenjubiläum. Seit der Unternehmensgründung vor 40 Jahren hat sich viel getan, sowohl in der Unternehmensstruktur als auch in der Produktpalette von INKO. Geschäftsführerin Angelika Müller, Key Account Manager Hans Heller und viele weitere Mitarbeiter:innen, Fitnessstudiobetreiber:innen, Partner:innen und Freund:innen haben im bayerischen Roth bei Nürnberg ein fantastisches Sommerfest gefeiert. Wir waren bei der Jubiläumsfeier dabei.

Firmenjubiläum in Roth bei Nürnberg: Geschäftsführerin Angelika Müller feiert 40 Jahre INKO. Unter den Gratulanten auch Florian Kündgen (stv. Geschäftsführer DSSV e.V.) und fM-Geschäftsführer Janosch Marx.

Als die INKO Internationale Handelskontor GmbH im Jahr 1982 damit begann, Proteine zu entwickeln, waren die meisten Influencer von heute noch gar nicht geboren. (Lesen Sie auch: 'Reich an Protein')

In den vergangenen 40 Jahren hat INKO mit 300 Expert:innen in der eigenen Entwicklungsabteilung und Produktion in Deutschland permanent daran gearbeitet, seine Produkte stetig besser zu machen.

40 Mitarbeitende im Innen- und Außendienst beraten und unterstützen Kund:innen und Endverbraucher:innen getreu dem INKO-Motto „…erlebbar besser“.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Ein Jubiläum muss gefeiert werden

Nun lud der „Energieversorger“ der Fitnessbranche Ende Juni 2022 zur Jubiläumsfeier ein. Veranstaltungsort war der Hauptfirmensitz im bayerischen Roth bei Nürnberg.


„Die Welt hat sich in den letzten 40 Jahren gedreht. Leute, die heute ins Fitnessstudio gehen, trainieren nicht nur, sondern haben auch ihre Ernährung entsprechen umgestellt – mit dem Ziel: gesund alt zu werden.“
_______________________________

Angelika Müller – Geschäftsführung INKO


Lesen Sie weiter: 'INKO gratuliert'


Da INKO in mehr als 3.500 Fitness- und Gesundheitsanlagen vertreten ist, war die Gästeliste entsprechend lang. Unter den Geladenen, die ein fantastisches Sommerfest erleben durften, befanden sich auch

Innovation mit Tradition

Bei der Themenwahl des Sommerfestes blieb INKO seinen Wurzeln treu. Denn Innovation ohne Tradition funktioniert nicht. Daher wurde das sehr passende Motto des original bayerischen Sommerfests gewählt: Stimmung, Schenkelklopfer und Ernährungsprodukte wie – Achtung: Whey-zenbier – rundeten die Feier ab.

Bildergalerie: 40 Jahre INKO

Ernährung als Teil der Gesunderhaltung

Nach der Begrüßung durch Geschäftsführerin Angelika Müller wurde das Sommerfest eröffnet. In ihrer Ansprache betonte sie, dass die Menschen heute aktiver mit ihrer Gesundheit umgehen; Fitnessstudios nehmen dadurch eine ganz neue Rolle ein. (Lesen Sie auch: 'Abnehmerfolge feiern')

Ernährung rücke als ein wichtiger Teil einer ganzheitlichen Gesunderhaltung, neben dem körperlichen Training mehr in den Fokus. Als Sporternährungshersteller sei INKO daher ein wertvoller Partner für die Fitnessstudios.


„Gesundheit ist seit 1982 unser Metier. Als Partner der Fitnessstudios werden wir auch in den kommenden Jahren weitermachen und unsere Produkte stetig verbessern.“
_______________________________

Hans Heller – Key Account Manager INKO


Produktionsstandard wie bei Arzneimitteln

Zudem gab es während der Veranstaltung ausreichend Möglichkeiten, die Prozesse bei INKO näher kennenzulernen. Etwa erfolgt die Forschung, Entwicklung, Produktion und Qualitätssicherung der Sporternährungsprodukte im eigenen Haus durch die Muttergesellschaft, einem der modernsten Industriebetriebe Europas: Die Nutrichem Diät+Pharma GmbH unterliegt als Hersteller von Arzneimitteln einem hohen Produktionsstandard, der weit über dem von Sporternährungsprodukten liegt.

Genau dieser hohe Qualitätsstandard wird auch bei der Herstellung der INKO-Produkte eingehalten. Als langjähriger und zuverlässiger Partner der Fitnessbranche vertreibt INKO seine Sporternährungsprodukte exklusiv über Fitness- und Gesundheitsanlagen sowie über einige ausgewählte Online-Shops.

Mehr über INKO erfahren Sie direkt auf deren Website.

Unsere Partner
Webinare
EGYM
myFitApp
gym80
InBody
MATRIX
miha bodytec
seca
DHZ Fitness Europe GmbH
FIBO
formedo
Hoist
KS Einrichtungen
Medical Active
milon
Technogym
Unser Netzwerk
EuropeActive
BfB
BSA-Akademie
Aufstiegskongress
DSSV e. V.
DHfPG
BSA-Zert
aufstiegsjobs.de
Stellenanzeigen von aufstiegsjobs.de