Junge Generation im Mittelpunkt der Les Mills Global Consumer Fitness Survey
In der fM Infografik "Generation Fitness" fassen wir die wichtigsten Keyfacts zur Les Mills Global Consumer Fitness Survey 2019 zusammen und zeigen, womit Les Mills gerade bei jungen Kunden punktet.
Die weltgrößte Verbraucherstudie in der Fitnessbranche, der Les Mills Global Consumer Fitness Survey 2019, die Sie hier direkt beziehen können, liefert wertvolle Einblicke in Gewohnheiten, Bedürfnisse, Werte und Erwartungen unterschiedlicher Generationen.
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Nur wer weiß, wie die eigenen Kunden ticken und was sie wollen, kann auch entsprechend auf veränderte Bedürfnisse reagieren.
Generation Active – junge Kunden im Fokus
Dass Fitnesstraining längst keine Frage des Alters mehr ist und dass das Kundenklientel in der Fitnessbranche immer heterogener wird, verdeutlicht ein detaillierter Blick auf die aktuellen Zahlen der IHRSA sowie die Keyfacts von Les Mills.
Mehr als 2/3 der Kunden gehören angesichts des neuen Surveys den Millennials bzw. der Genration Z an und das Unternehmen punktet gerade bei diesen Zielgruppen. Der Altersdurchschnitt der Neu-Mitglieder liegt in ausgewählten Studios aktuell bei 30,2 Jahren – Tendenz weiter fallend.
Warum ist Les Mills bei der „Generation Active“ so erfolgreich?
Sowohl die Gen Z als auch die Millennials trainieren gerne in der Gruppe und sind experimentierfreudig, wenn es darum geht, neue innovative Kurskonzepte auszuprobieren. 81 Prozent der Fitnesskunden, die regelmäßig Gruppenkurse besuchen, gehören eben diesen beiden Generationen an und der Anteil der Nutzer von entsprechenden Online-Trainingsangeboten, Apps und Co. beläuft sich hier auf über 90 Prozent. (Lesen Sie hierzu auch: Herausforderung Generation Z)
Les Mills trifft mit seinem vielfältigen Angebotsmix den Nerv der Kunden. Das Portfolio reicht von klassischen Gruppenkursen, Indoor Cycling usw. über diverse HIIT-Trainingskonzepte bis hin zu Immersive Fitness Erlebnissen, wie THE TRIP.
Groupfitness-Sektor als lukratives Profitcenter
Das Konzept kommt bei Kunden wie Betreibern an und kann für zusätzlichen Umsatz und zufriedenere Kunden sorgen. (Lesen Sie auch: Kundenfeedback schnell & einfach erfassen mit dem NPS)
„Ich bin wirklich beeindruckt von der Video- und Soundqualität – meiner Meinung nach gibt es nichts Vergleichbares auf dem Markt.
Ich mag auch die hochwertigen Inhalte der Virtual Programme. Unser NPS ist seit dem Launch von THE TRIP von 48 auf 67 angestiegen.“
Martin Guyton, CEO tmActive Fitopia Wellness Club, Belgien
Die diversen Kurskonzepte bieten für unterschiedliche Zielgruppen spezifische Trainingsangebote. Gerade THE TRIP kommt bei den „Digital Natives“ und der „Generation Active“ besonders gut an und kann als Türöffner fungieren, um neue, jüngere Zielgruppen ins Studio zu locken, die dann auch andere Kursangebote ausprobieren und buchen.
Weiterer Ausbau digitaler Kurskonzepte
Sicher einer von vielen weiteren Gründen, warum Les Mills Junior, Creative Director für Millennial Programme bei Les Mills International, in digitalen Kurskonzepten und immersive Fitness die Zukunft sieht und diese Bereiche kontinuierlich weiter ausbaut. (Lesen Sie hierzu auch: Digitalisierung im Bereich Gruppentraining)
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