Digital, Fitness, Markt, Anzeige | Autor/in: fM Redaktion |

Nächster Schritt des Kooperationsprojekts von milongroup und FACEFORCE

Nach einer erfolgreichen Pilotphase und Kick-off-Events startet 2023 die nächste Runde der 'Mission: MEMBER'. Das Kooperationsprojekt von milongroup und FACEFORCE verspricht eine vollautomatisierte Lösungsstrategie. Wie genau diese funktioniert, sollen Geschäftsführende und Führungskräfte auf einer Veranstaltungsreihe erfahren. Diese startet in Leipzig und Schweinfurt. Weitere Termine sind in Planung.

Die milongroup plant mit ihrem Kooperationspartner FACEFORCE weitere Mission: MEMBER Events in Deutschland.

Kunden gewinnen, Kunden halten, Umsätze steigern – diese Ziele vereint die neue Kampagne 'Mission: MEMBER'. (Auch lesenswert: 'Mitglieder gewinnen')

Pilotanlagen gewinnen viele neue Mitglieder

Beim Testlauf im Herbst 2022 konnten ausgewählte Pilotanlagen mit Hilfe der neuen, digitalen und vollautomatisierten Prozesse von FACEFORCE zwischen 41 und 63 Mitglieder zusätzlich pro Monat und Club gewinnen – und das ohne weiteren Personalaufwand.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


„Das durchweg positive Feedback auf allen drei Events war wirklich überwältigend“, sagt FACEFORCE Geschäftsführer Dominik Weirich, „Wir waren beim zweiten und dritten Mal schon überbucht, sodass wir eine große Anzahl an Interessenten warten lassen mussten. Also stand früh fest, dass wir im Januar mit zwei Folgeterminen durchstarten wollen.“

Know-how sorgt für Nachhaltigkeit

Sind die neuen Mitglieder erst einmal im Studio, entscheiden das richtige, hochwertige Trainingsangebot und das zugehörige Know-how über die Nachhaltigkeit. Hier kommen die Angebote von milon und five ins Spiel.

„Das tolle daran ist die Skalierbarkeit“, sagt Marc Wisner, Sales Director Health bei der milongroup, „für ein durchschnittliches Studio reden wir in der Gesamtlösung über Umsatzsteigerungen zwischen 50.000 bis 100.000 Euro jährlich.“

Er fügt hinzu: „Unsere Ansätze bauen aufeinander auf und das ist entscheidend: Obwohl es um schlagartiges Wachstum geht, darf die langfristige Positionierung im Gesundheitsmarkt nicht verloren gehen.“ (Auch interessant: 'Digitale Helfer')

Ausgebuchte Veranstaltungen

Die positiven Resultate der Pilotanlagen hatten zu einer hohen Nachfrage bei den drei Kick-off-Events im November 2022 geführt: Rund 250 Gäste ließen sich in Saarbrücken, Augsburg und Hamburg von dem neuen System begeistern.

Das ursprünglich bis zum Jahreswechsel 2022/23 bemessene Kontingent von 50 'Mission: MEMBER' Paketen war entsprechend rasch vergriffen und der Roll-Out konnte beginnen.

Der große Zuspruch bei den Einführungsveranstaltungen haben die milongroup und FACEFORCE dazu veranlasst, die Veranstaltungsreihe fortzuführen. Dazu zählt etwa auch ein spezielles Angebot für die five Faszienwelt.


Lesen sie auch: 'Der neue Weg'


„Wir werden die Events auch mit neuen Inhalten ergänzen“, verspricht Dominik Weirich. Und fügt hinzu: „Denn wir können jetzt schon von den Betreibern berichten, die im November oder Dezember gestartet sind. Von diesen Erfahrungen können alle maximal profitieren, die dabei sind.“

Los geht es am Dienstag, 24. Januar 2023, in Leipzig, gefolgt von Schweinfurt am Donnerstag, 9. Februar 2023. Darüber hinaus sind bereits weitere 'Mission: MEMBER' Events in Planung.

Alle aktuellen Termine und weitere Informationen finden Sie direkt hier auf der FACEFORCE Website.

Mehr zum Thema: 'FACEFORCE Universum' & 'Fitness live im Stadion'