So einfach können Studios die junge Generation für Fitness begeistern
Die Herausforderung, ein jüngeres Publikum für Fitnessstudios zu gewinnen, liegt darin, schnelle und überzeugende Ergebnisse zu liefern. In einer Welt von 'Instant Gratification' erwarten insbesondere die Generationen Z und Y schnelle Resultate. Krafttraining hat sich hier schnell als das beliebteste Fitnessgenre etabliert, gefolgt von Cardio und Yoga/Pilates. Um diese anspruchsvolle Zielgruppe zu gewinnen, ist es entscheidend, die Wirkung von Krafttraining basierend auf wissenschaftlichen Fakten deutlich zu machen.
Die neue LES MILLS Strength Development ist eine willkommene Innovation, um die junge Generation zu begeistern. Das Programm bietet motivierende Fitnesserlebnisse für die Generation Z, die Resultate, Stärke und Selbstvertrauen bringen.
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In einer Studie mit der Auckland University of Technology konnte gezeigt werden, dass Teilnehmer:innen nach nur 12 Wochen ihre Kraft um durchschnittlich 15 Prozent bei Deadlifts, 9 Prozent bei Squats und 7 Prozent bei Bench Presses steigern konnten. Zudem gewannen sie 22 Prozent mehr Selbstvertrauen in ihre Fähigkeiten.
Das Programm erhielt einen Spaßfaktor von 93 Prozent, was auf hohe Zufriedenheit hinweist.
Recherche über Soziale Medien
Mit dem Wissen, dass die Mehrzahl der Kaufentscheidungen heute online getroffen wird, müssen Studios potenzielle Mitglieder dort abholen, wo sie sich aufhalten: Online. Digitale Angebote sind daher der Schlüssel, um hier den Erfolg zu verdoppeln.
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Aktuelle Studien zeigen, dass junge Fitnessbegeisterte soziale Medien nutzen, um seriöse, wissenschaftlich fundierte Inhalte zu finden. Beliebte Themen sind Ausführung und Technik, zielgerichtete Trainingspläne, Motivation und Inspiration, Ernährungstipps, Angebote für Equipment und allgemeine Informationen zu Gesundheit und Wohlbefinden.
Wenn Studios für junge Menschen relevant bleiben wollen, müssen sie mit fundierten Fitnessinhalten überzeugen, die ihre digitalen Angebote und ihren Auftritt auf Social Media untermauern.
TikTok hat sich mittlerweile als wichtige Plattform für Fitnessinhalte etabliert, über die auch Fitnessstudios mit vertrauenswürdigen, wissenschaftlich fundierten Ratschlägen die Chance haben, hervorzustechen und neue Zielgruppen zu inspirieren.
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Im Zeitalter der Fitnessgurus und Influencer:innen spielt die Wissenschaft eine entscheidende Rolle, um Vertrauen zu der Gen Z aufzubauen. Mit diesem Nutzen können Studios ihr Angebot so gestalten, dass sie junge Menschen überzeugen und ihnen die ersehnten Ergebnisse bieten.
Neugierig geworden? LES MILLS berät Sie gerne, wie auch Sie die Gen Z in Ihr Studio zu locken. Melden Sie sich per Mail und informieren Sie sich über weitere innovative Themen. Mehr Informationen finden Sie auf der Website.
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