Unterstützung in der Corona-Krise: Gympass verstärkt Online-Angebote für seine Partner

Gympass bietet mithilfe seiner Fitnesspartner live Online-Kurse für Gympass-Mitglieder an und einen kostenlosen Zugang zur Plattform für Workouts-on-Demand.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Gympass bietet Kunden Hilfestellung in Corona-Zeiten
Gympass bietet Kunden Hilfestellung in Corona-Zeiten
Corona lässt Deutschland stillstehen – Studios, Sport- und Wellnessanbieter müssen für bisher noch nicht absehbare Zeit ihre Türen schließen. Viele treibt dabei die große Sorge um ihre Existenz um. Um seine Partner in dieser herausfordernden Zeit zu unterstützen, hat der Firmenfitness-Anbieter Gympass einige Maßnahmen auf den Weg gebracht.

Fitness- und Yogastudios, Schwimmbäder oder Boxhallen: Die Fitnessbranche in Deutschland steht still. Für alle Anbieter ist das eine riesige und unvorhersehbare Herausforderung, die nach kreativen und schnellen Lösungen verlangt.

Gleichzeitig sind Sport und Entspannung während dieser schwierigen Zeit wichtig wie nie: Viele Menschen stehen unter enormem Stress und brauchen jetzt mehr denn je gute Abwehrkräfte – physisch und psychisch. (Lesen Sie auch: Kann Sport uns schützen?)


Kostenfreie Live-Webinare: Die wichtigsten Themen in einer kompakten Übersicht

Die Nachfrage nach Home-Workouts und Entspannungsübungen via Smartphone, PC oder Fernseher ist enorm und bietet den Menschen die Möglichkeit, in dieser unsicheren Zeit wenigstens ihre Sport- und Wellnessroutinen fortzuführen.

Um dies zu ermöglichen, hat Firmenfitness-Anbieter Gympass erste Angebote gestartet, die es Nutzern ermöglichen, sich auch zu Hause fit zu halten.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Kostenloser Zugang zum Online-Kursangebot

Mit verschiedenen Maßnahmen bietet Gympass seinen Partnern und Nutzern konkrete Hilfe für die Zeit des Corona-Lockdowns.

Live-Kurse auf dem Gympass-Partner-Portal

Gympass-Partner können ab sofort ihre Online-Kurse über das Gympass-Partner-Portal anlegen. Die Angebote werden dort von den Gympass-Nutzern per App gebucht und zu Hause via Livestream über das jeweilige Tool des Partners durchgeführt. Partner erhalten eine Vergütung für jeden Teilnehmer.


Ihnen hat dieser Artikel gefallen? Dann abonnieren Sie unseren fM Newsletter 'INSIDE' und verpassen Sie künftig keine fitness MANAGEMENT News mehr.

Kostenlose Workouts-on-Demand

Wer keine eigenen Live-Kurse anbieten kann, hat die Möglichkeit, seinen Kunden kostenlosen Zugang zur Gympass-Plattform für Workouts-on-Demand anzubieten. Dort sind mehr als 1.500 Kurse mit den besten Trainern der Welt verfügbar. 

Außerdem können Gympass-Partner die Management-Software Glofox kostenlos nutzen.

Das Unternehmen möchte mit diesem Angebot nicht nur seinen Teil dazu beitragen, dass seine Partner die Krise gut überstehen. Sondern auch die Möglichkeit bieten, mit Bestandskunden in Kontakt zu bleiben und gleichzeitig durch den Zugang zu Live-Kursen neue Mitglieder für sich zu gewinnen.

Jetzt eines der auflagenstärksten Leitmagazine der Fitness- und Gesundheitsbranche abonnieren: die fitness MANAGEMENT international (fMi)

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

HYROX im Ohr

Viola Oberländer über HYROX-Wachstum, Training, Sponsoring und Community – mit Tipps für Einsteiger und einem WM-Update nach der Podcast-Aufzeichnung.

Instruktor:innen von morgen

Wie Studios neue Instruktor:innen aus ihren Classes rekrutieren können. Ein Interview mit Sebastian Jaramillo.
Eine Frau und ein Mann im Gespräch in einem modernen Büro.

Fitnessstudios bewerben

Facebook-Werbung für Fitnessstudios lohnt sich nur dann, wenn die Strategie stimmt. Impact erklärt, wie Differenzierung zu mehr Leads und Mitgliedschaften führt.
Rotes Podcast-Motiv mit dem Magazin 'fitness MANAGEMENT' im Hintergrund, Smartphone, Kopfhörern und Case. Rechts sind die Porträts von Cathrin Fischer und Antje Ruhwedel mit Namen zu sehen. Oben links steht in Großbuchstaben 'Podcast', der erste Teil grau, der zweite 'Cast' ist rot.

Mikrobiom im Ohr

Gesund durch Darmbalance: Antje Ruhwedel erklärt im fM-Podcasts 'Fitness im Ohr', wie das Mikrobiom unser Gewicht beeinflusst.
Dichtes Gedränge auf der Messe FIBO. Zu sehen sind große Stände von 'EGYM', 'Life Fitness' und 'Hammer Strength'. Besucher tauschen sich aus, schauen Geräte an oder machen Fotos. Rechts oben steht 'Mit Video'.

Rekordmesse FIBO 2025

Die FIBO 2025 überzeugt mit Rekorden, Innovationen und zeigt die Zukunft der Fitness- und Gesundheitsbranche.
DHZ Fitness: vier Plate Loaded Geräte im Studio vor dunkler Wand

Next Level Training

DHZ Fitness präsentiert auf der FIBO 2025 ein breites Sortiment an innovativen Plate Loaded Geräten für Fitnessstudios.