Digital, Fitness, Markt, Anzeige | Autor/in: fM Redaktion |

Globale Markenstrategie: Optmimierte Indoor Cycles, Performance & Entertainment

Klassisches Indoor Cycling verbunden mit modernster Technologie: Im Rahmen seiner globalen Markenstrategie präsentiert Life Fitness seine Indoor Cycles ab sofort unter der einheitlichen Marke 'ICG®' und hat diverse Modelle zudem optisch und technisch optimiert. Weitere Konzepte runden das Portfolio ab und machen die 'ICG®' zum 'Home of Indoor Cycling'.

Die Leidenschaft für Indoor Cycling und das Streben nach Perfektion haben die ICG® seit 1995 zu einem der weltweit führenden Unternehmen gemacht, das sich auf die Entwicklung und die Produktion von Indoor Bikes sowie auf digitale Lösungen und Dienstleistungen spezialisiert hat.


 


Nun wurden die Indoor Cycles IC4, IC5 und IC6 im Rahmen der neuesten Entwicklungen optisch und technisch optimiert. Als Teil der globalen Life Fitness Markenstrategie werden ab sofort alle Bike-Modelle unter der Marke 'ICG®' geführt.


FOLGEN Sie uns bei LinkedInFacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Als weiteres Highlight präsentiert das Unternehmen das neue ICG® Connect System. Es ermöglicht ein vernetztes und interaktives Erlebnis und verbindet klassisches Indoor Cycling mit modernster Technologie und Performance mit Entertainment.

Plattform für Trainer & Nutzer

Aufgrund steigender digitaler Anforderungen hat die ICG® mit ihrer App und dem Online Hub zwei Plattformen für Instruktoren und Benutzer geschaffen. Darüber lassen sich beispielsweise Trainingseinheiten speichern und auswerten.

Für Trainer stehen außerdem viele hilfreiche Werkzeuge zur Verfügung, wie etwa der Instructor Club, der Workout Builder und online basierte Aus- und Weiterbildungen.

Weitere konzeptorientierte Ansätze, wie etwa Coach By Color® Training und §20 Cardio Well, runden das Portfolio der ICG® ab und machen sie so zum 'Home of Indoor Cycling'.