Digital, Fitness, Markt, Anzeige | Autor/in: fM Redaktion |

Erfolgreiches Business ist kein Sprint, sondern ein Marathon

Ein regelmäßiger Kontakt- und Informationsfluss trägt zur Kundenbindung bei und steigert die Bekanntheit in der Branche, was sich wiederum maßgeblich auf den Umsatz auswirkt. rapidmail bietet Newsletter-Marketing ohne Vorkenntnisse und viel Zeitaufwand. Einfacher und günstiger als andere Kampagnen.

Newsletter-Marketing ohne Vorkenntnisse ermöglicht rapidmail.

Ein Business aufrechtzuerhalten, ist nicht immer einfach. Die Pandemie hat gezeigt, dass in Krisenzeiten vieles anders kommt als geplant. Daher ist es – nicht nur in solchen Zeiten – umso wichtiger, mit seinen Kund:innen im regelmäßigen Austausch zu bleiben.


Lesen Sie auch: 'Changemanagement'


Aber auch im Daily-Business ist dies nicht zu unterschätzen: Ein regelmäßiger Kontakt- und Informationsfluss trägt zur Kundenbindung bei und steigert die Bekanntheit in der Branche, was sich wiederum maßgeblich auf den Umsatz auswirkt.

Beispiele hierfür sind das Versenden von Kursplänen, Rabattaktionen oder Gesundheitstipps. Für einen direkten Austausch sind Newsletter geeignet, da diese gegenüber anderen Direktmarketing-Kampagnen ganz klare Vorteile aufweisen, wie beispielsweise die hohe Akzeptanz der selbst abonnierten E-Mails und die vergleichsweise geringen Kosten.

Aus der Komfortzone ausbrechen war noch nie so einfach

Newsletter-Marketing mag sehr kompliziert erscheinen, denn ohne Vorkenntnisse professionelle Mailings zu verschicken, klingt zunächst schwierig.

Doch schon Henry Ford (1863-1947) wusste: „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ Getreu diesem Motto möchte rapidmail etwaige Hürden nehmen und Newsletter-Marketing allen zugänglich machen.

Jetzt kostenlos testen

Daher ist die Software intuitiv nutzbar, ohne dass besondere Vorkenntnisse erforderlich sind. Mit dem Drag-and-Drop-Editor kann der Newsletter im selbst gewählten Template mit nur wenigen Klicks erstellt und bearbeitet werden. Dies erspart viel Zeit, die besser in die Erstellung der Inhalte investiert werden kann.

Böse Überraschungen vermeiden

Seit Einführung der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) gibt es häufig Bedenken, wenn es um den Umgang mit hochsensiblen Kundendaten geht. Damit die Nutzer:innen von rapidmail ganz unbesorgt im Kontakt mit dem eigenen Kundenstamm bleiben können, hat sich rapidmail das Thema Datenschutz zu einer Herzensangelegenheit gemacht. (Auch interessant: 'Europäischer Tag des Datenschutzes')


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


So stehen die Server auf deutschem Boden und damit jederzeit alle Richtlinien und Vorgaben eingehalten werden, hat sich rapidmail die Datenschutz-Expertise von Keyed ins Boot geholt und bleibt damit immer sicher.


Lesen Sie weiter: 'SEO-Tipps für Studios'


Mit diesem Gesamtpaket aus Nutzerfreundlichkeit, einer großen Auswahl an Layouts und Bildmaterial und garantierter Daten- und Rechtssicherheit kann auch die Fitness- und Gesundheitsbranche nun vollkommen – ohne notwendige Vorkenntnisse – im Newsletter-Marketing durchstarten.

Jetzt kostenlos testen

Mehr zum Thema: 'Die neue Datenschutz-Grundverordnung'