DHfPG-Fitnesspersonas-Umfrage: Wer ist in Deutschlands Fitnessstudios aktiv?

Neue Umfrage der DHfPG untersucht Trainingsverhalten, Motive, Gewohnheiten und Erwartungen der Trainierenden in deutschen Fitness- und Gesundheitsanlagen.
Lesezeit: < 1 Minuten
Fitnesspersonas Marktforschung: DHfPG-Studie unter Mitgliedern von Fitnessstudios, Crossfit-Boxen, EMS-Studios und Co.
Fitnesspersonas Marktforschung: DHfPG-Studie unter Mitgliedern von Fitnessstudios, Crossfit-Boxen, EMS-Studios und Co.
Eine aktuelle Umfrage der DHfPG richtet sich an alle Personen, die Mitglied in einem Fitnessstudio, einer Crossfit-Box, einem EMS-Studio etc. sind. Untersucht werden: Trainingsgewohnheiten, Trainingsmotive, das Gesundheitsbewusstsein, Erwartungen der Trainierenden und vieles mehr. Nehmen Sie jetzt Teil und unterstützen Sie die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) dabei, wichtige Erkenntnisse über Fitnesstreibende zu gewinnen.

Die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) sucht derzeit Menschen, die in Fitnessstudios trainieren. (Lesetipps: 'Mitglieder verstehen' & 'Customer Centricity')

Sie können mit ihren Antworten im Rahmen einer aktuellen Befragung einen wichtigen Beitrag zum besseren Verständnis von Fitnessstudiomitgliedern leisten.

Jetzt an der Umfrage teilnehmen

Ziel: Neue Erkenntnisse über unterschiedliche Fitnesspersonas

Das Ziel der Befragung ist es, Informationen über die unterschiedlichen Mitgliedertypen in deutschen Fitness- und Gesundheitsanlagen zu sammeln und Antworten auf folgende Fragen zu liefern:

  • Wer trainiert in deutschen Fitness- und Gesundheitsanlagen?
  • Was bedeutet Training für die Mitglieder, in welchem Umfang trainieren sie und welchen Stellenwert hat das Training in ihrem Leben?
  • Wie sieht ihr Lebensstil aus, welche Ziele verfolgen sie und welche Erwartungen haben sie an die Dienstleistung 'Fitness'?

fM WhatsApp-Kanal: Jetzt folgen!


Unabhängig davon, ob Sie in einem Fitness- oder Gesundheitsstudio trainieren, Mitglied in einer Crossfit-Box oder einem EMS-Studio sind, mit Ihrer Unterstützung helfen Sie, Antworten auf diese Fragen zu finden und leisten darüber hinaus einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung der Fitness- und Gesundheitsbranche. (Auch interessant: 'Trainingsmotive im Fokus')

Wichtiges Feedback – Ihre Unterstützung ist gefragt

Die Teilnahme an der Umfrage ist einfach und nimmt nur wenige Minuten Ihrer Zeit in Anspruch. Klicken Sie einfach auf den untenstehenden Link, um den Fragebogen zu öffnen und an der Studie teilzunehmen. Mit Ihrer Teilnahme leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Studie.

Hier geht’s direkt zur Umfrage

Wenn auch Sie als Studiobetreiber mehr über die Motive, Ziele, Wünsche und Erwartungen der Trainierenden in deutschen Fitness- und Gesundheitsanlagen erfahren möchten, unterstützen Sie die Studie, indem Sie den Link zur Umfrage an Ihre Mitglieder weiterleiten.

Das könnte Sie auch interessieren:  'Praxisnahe Marktforschung' | 'Wachsende Kundenansprüche' | 'Neukunden für die Branche'

dhfpg

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichten

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Studiengrafik zur Imageanalyse der Fitness- und Gesundheitsbranche von DSSV und DHfPG.

DSSV-Imagestudie

Neue DSSV-Studie zeigt: Chancen und Herausforderungen im Image der Fitnessbranche. Jetzt zum Webinar anmelden.
Schwarz-rotes Podcast-Thumbnail mit zwei moderierenden Personen (Gerd Maurer links und Cathrin Fischer rechts). Darüber der Name des Podcasts 'Fitness im Ohr' und ein Hinweis zu dem Thema: 'Netzwerken und Wissenstransfer auf dem Aufstiegskongress'. Darunter das Logo von fitness MANAGEMENT.

Kongress im Ohr

Blick hinter die Kulissen: In einer Spezialfolge unseres Podcasts 'Fitness im Ohr' lassen Cathrin Fischer und Gerd Maurer den Aufstiegskongress Revue passieren.

Competition, Barefoot, Community

Fitness Flash News #29/2025: PUMA bleibt HYROX-Partner, DHfPG-Experte gibt Tipps zum Barfußtraining, Fitness Community Studie und Amazfit Country Manager.

Aufstiegskongress 2025

Der Aufstiegskongress 2025 in Mannheim inspirierte mit Fachwissen und dem Motto 'Powerful – People. Business. Future.' die gesamte Branche.
Auf der Bühne des Aufstiegskongresses 2025 steht eine Rednerin vor einer großen Leinwand und spricht zu einem Publikum. Auf der Leinwand ist die Präsentation von Prof. Dr. Sarah Kobel zum Thema 'Fitnesstypen next level' zu sehen.

Know-how beim AK 2025

Beim Aufstiegskongress 2025 stehen vielseitige Vorträge auf dem Programm: von der Abnehmspritze über KI und Recovery bis hin zur DSSV-Qualitätsoffensive.
Ein Mann (Andreas Barz) im blauen Hemd steht lächelnd vor einem modernen Gebäude, links oben das Logo der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG).

Long COVID Rehabilitation

Andreas Barz, Mitarbeiter der DHfPG, ist Mitglied einer Expertengruppe der Weltgesundheitsorganisation (WHO).