Member Journey in Corona-Zeiten: ClubIntel geht aktuellen Kundenbedürfnissen auf die Spur

Was bewegt Studiomitglieder aktuell in der Corona-Krise? Die neue Studie der US-Marktforscher von ClubIntel bringt Licht ins Dunkel und liefert Key-Facts.
Lesezeit: 3 Minuten
Branchenreport: Die Member Journey der Fitnesskunden in Zeiten von Lockdown und Corona
Branchenreport: Die Member Journey der Fitnesskunden in Zeiten von Lockdown und Corona
Unter dem Titel 'The U.S. Member Journey in the Era of Covid-19' veröffentlichen Steven Tharrett und sein Team demnächst neue Branchen-Ergebnisse ihrer Follow-up-Studie. Welche Inhalte die Studie beleuchtet und wo Sie den Report bekommen, erfahren Sie exklusiv bei uns.

Die Corona-Krise und die beiden Lockdowns haben im Rahmen der Kundenbindung vieles verändert und bestehende Prozesse auf den Kopf gestellt.

Lesen Sie hierzu mehr im Fachartikel 'Reinventing Organisation' von Nicolai Rolli (DHfPG).


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


'New Normal' als Herausforderung für die Branche

Umso wichtiger ist es deshalb, gerade jetzt den veränderten Kundenbedürfnissen der Mitglieder sowie der anhaltenden Pandemie Rechnung zu tragen und die eigenen Angebote/Dienstleistungen entsprechend anzupassen bzw. weiterzuentwickeln.

Doch was erwarten Kunden überhaupt von den Betreibern?

Auf diese Frage lieferte ClubIntel in seinen beiden Corona-Studien rund um den ersten Lockodwns bereits wichtige Erkenntnisse und Hintergründe, die wir Ihnen in unseren beiden fM Infografiken übersichtlich aufbereitet und zusammengefasst haben.

What Members say matters: Follow-up liefert neue Erkenntnisse  

Aufbauend auf diesen Ergebnissen veröffentlichen die Marktforscher demnächst die neuen Ergebnisse ihrer Follow-up-Studie 'The U.S. Member Journey in the Era of Covid-19'.

ClubIntel-Report: The U.S. Member Journey in the Era of Covid-19

Jetzt kostenfreien Report anfordern

Für den neuen Report, den Sie kostenlos über die ClubIntel-Homepage beziehen können, wurden Daten von mehr als 2.000 US-Fitnesskunden ausgewertet.

Die Mitglieder wurden u. a. zu aktuellen Entwicklungen, ihren Ängsten, den wachsenden Befürfnissen sowie dem Status quo des Trainings befragt.


Flapjacks – keine gewöhnlichen Müsliriegel. Limitierte Wintersorten ab sofort erhältlich: HAFERVOLL – Das Müsli für die Hosentasche.

*ANZEIGE


Ergebnisse von hoher Branchenrelevanz

Somit bietet der erscheinende Report wichtige Insights und Key-Facts, was die Mitglieder jetzt brauchen und erwarten. Laut Steven Tharrett bietet der Report hier gerade Fitnesstudiobereibern wertvolle Erkentnisse zu unterschiedlichsten Kundentouchpoints.

Wir dürfen also gespannt sein, wie die neuen Marktbedingungen die analoge und die digitale Kundenbindung langfristig verändern und vor neue Herausforderungen stellen werden.

Customer Journey Management: Tipps von den DHfPG-Experten

Weitere nützliche Praxis- und Umsetzungstipps zu relevanten Touchpoints in der Fitness- und Gesundheistbranche erhalten Sie im Fachartikel 'Die Reise des Kunden verstehen: Customer Journey Management für die Praxis'  von Frederik Neust und Florian Schmidt (beide DHfPG).

CJM-Tipps für die Studiopraxis

Eines der auflagenstärksten Fachmagazine der Fitness- und Gesundheitsbranche: jetzt die fitness MANAGEMENT international (fMi) abonnieren

HINWEIS: Affiliatelinks/Werbelinks/Anzeige
 
Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links (sprich: Werbelinks). Wenn Sie auf einen solchen Affiliate-Link klicken und darüber einkaufen, erhalten wir von dem jeweiligen Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für Sie verändert sich der Preis dadurch nicht.


fitness types

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Instruktor:innen von morgen

Wie Studios neue Instruktor:innen aus ihren Classes rekrutieren können. Ein Interview mit Sebastian Jaramillo.

Eckdaten DACH

Fitnesswirtschaft DACH 2025: Studie präsentiert Marktdaten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Jetzt zur Online-Konferenz anmelden!
Ein geteiltes Bild. Links: Gruppe macht Bodenübungen im Kursraum, Thema 'Assessment Wirbelsäule' wird projiziert. Rechts: Porträt von Annika Birringer, Absolventin der DHfPG im grünen Poloshirt, sie lächelt freundlich in die Kamera.

Nachwuchsförderung mit dualem Studium

Bei ihrem dualen Studium an der DHfPG konnte Annika Birringer Arbeiten und Lernen verbinden. Im Interview zeigen sie und ihr Geschäftsführer weitere Vorteile auf.
Eine Frau und ein Mann im Gespräch in einem modernen Büro.

Fitnessstudios bewerben

Facebook-Werbung für Fitnessstudios lohnt sich nur dann, wenn die Strategie stimmt. Impact erklärt, wie Differenzierung zu mehr Leads und Mitgliedschaften führt.
Rotes Podcast-Motiv mit dem Magazin 'fitness MANAGEMENT' im Hintergrund, Smartphone, Kopfhörern und Case. Rechts sind die Porträts von Cathrin Fischer und Antje Ruhwedel mit Namen zu sehen. Oben links steht in Großbuchstaben 'Podcast', der erste Teil grau, der zweite 'Cast' ist rot.

Mikrobiom im Ohr

Gesund durch Darmbalance: Antje Ruhwedel erklärt im fM-Podcasts 'Fitness im Ohr', wie das Mikrobiom unser Gewicht beeinflusst.
Eine junge Frau mit blondem Haar hält einen roten Handball mit gelbem Muster in der linken Hand und lächelt in die Kamera. Rechts daneben befindet sich ein Hinweis auf den „Master-Talk: Erfolgreich als Sportökonom“ am Donnerstag, 26.06.2025, um 17.00 Uhr. Es sind drei Porträtfotos mit Namen und Positionen der Referenten abgebildet. Am unteren Rand erscheint das Logo der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement.

Als Sportökonom durchstarten

Erfolgreich im Sportbusiness: Der neue 'Master-Talk' der DHfPG liefert Karriere-Insights und spannende Informationen zum Master-Studium Sportökonomie. Jetzt anmelden und mehr erfahren!