Outdoor-Angebote gezielt vermarkten: FACEFORCE startet Kampagnen zum Thema Outdoor-Gym
Draußen trainieren, aber nicht ohne das Fitnessstudio: Die Saarbrücker Marketingagentur FACEFORCE will Studiobetreiber nun mit Kampagnen zum Thema Outdoor-Gym unterstützen. Ein unterschätzter Wachstumstreiber nicht erst seit Corona. Doch das muss nicht so bleiben.
Outdoor-Konzepte stellen seit den beiden Corona-Lockdowns auch für Fitnessstudios eine wichtige Alternative und Ergänzung zum Indoor-Training dar. Die Corona-Lage hat sich inzwischen etwas entspannt und die fast 10.0000 Fitness- und Gesundheitsanlagen in Deutschland haben wieder geöffnet. (Lesen Sie auch: 'So geht Wiedereröffnung')
Viele der Anlagen haben zur Befriedigung von Mitgliederbedürfnisse zusätzliche Außenbereiche geschaffen. Allerdings sind dabei die Umsätze auf der Strecke geblieben. Dieses Problem sollen die neuen FACEFORCE Outdoor-Kampagnen lösen.
FOLGEN Sie uns bei LinkedIn, Facebook, Instagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
Die Erfolge der bisher durchgeführten Kampagnen zeigen: Outdoor-Bereiche für Fitnessanlagen sind potentielle Mitgliederwachstums-Treiber aber werden bis dato noch häufig unterschätzt. Aber warum ist das so?
Lesen Sie jetzt weiter: 'Outdoor-Training im Fitnessstudio: Hype oder Trend?'
- Die Gedanken des Marktgebiets: An was denkt der potenzielle Interessent, sobald er an ein Fitnessstudio denkt? An Gerätetraining, an Ergometertraining, an Kurse oder etwa auch an Sauna.
- Die Folge: Egal an was er genau denkt, so denkt er jedoch dabei immer an Indoor-Aktivitäten. Und da es im Sommer warm genug ist, geht er eben lieber Rad fahren, laufen oder am Baggersee schwimmen (falls die Sonne scheint).
- Das Ergebnis: Der Interessent weiß nicht, dass Sie einen Outdoor-Bereich betreiben und wird genau deswegen fern bleiben. Unter anderem bleibt die Zielgruppe, die Outdoor-Aktivitäten bevorzugt, aufgrund dieser Tatsachen im schlimmsten Fall verschlossen.
Lesen Sie auch: 'FACEFORCE ist Preferred Marketing Partner von Facebook'
Die FACEFORCE Outdoor-Kampagnen stehen nun für alle Betreiber, die mit Ihrem Außenbereich neue Mitglieder gewinnen wollen, zur Verfügung.
Sie wollen Ihren Außenbereich direkt erfolgreich machen? Weitere Details zu den Outdoor-Kampagnen können Sie direkt hier auf der FACEFORCE Website abrufen, bei Bei Fragen beraten Sie die FACEFORCE Experten gerne telefonisch oder per Mail.
WAS SIE JETZT NOCH WISSEN MÜSSEN
+++ Jetzt mitmachen: Mitglieder-Umfrage zum Restart 2.0
+++ Erholung folgt Belastung: So geht Regeneration!
+++ Gezielte Prävention: Gesundheitstraining in Zeiten der Pandemie
+++ Corona-Schutzimpfung und Sport: Was ist zu beachten?
+++ Hier finden Sie unsere gesamte Berichterstattung rund um das Coronavirus
Stellenanzeigen von aufstiegsjobs.de
- Duales Studium Gesundheitsmanagement - Bei uns bist Du genau richtig! Mehr
- Studium im Fitnessbereich Mehr
- Duales Bachelorstudium Sport- oder Fitnessökonomie (m/w/d) in Wittlich Mehr
- DUALER STUDENT Bachelor of Arts Fitnessökonomie (m/w/d) Mehr
- Bachelor of Arts Sport- und Bewegungstherapie (Duales Studium) oder Gesundheitsmanagement Mehr
- Duales Studium in der Fitnessgrube Mehr
- Student:in (m/w/d) im dualen System Fitnessökonomie, Gesundheitsmanagement, Sportökonomie Mehr