Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
- -Anzeige-
Balance, Ausdauer und Kraft gleichzeitig trainieren. Wir stellen Ihnen eine Innovation auf dem Sport- und Physiotherapiemarkt vor: TCS Training.
Wie stellt die Bergwacht die Fitness ihrer Bergretter sicher? Der Geschäftsführer der Bergwacht Region Chiemgau David Pichler im fitness MANAGEMENT Interview.
Social-Media-Marketing wird auch in der Fitnessbranche immer wichtiger. Aktueller Überblick zum Einsatz und Erfolgspotenzial aus einer DHfPG-Bachelor-Thesis.
Welche Zielgruppe wollen Sie ansprechen? Stefan Haase erläutert, wie wichtig die Preispolitik für jedes Unternehmen ist und was sie bei der Preisbildung beachten sollten.
Digitalisierung & KI in allen Lebensbereichen: Immer mehr Anwendungsfälle für digitale Tools gibt es auch in der Betrieblichen Gesundheitsförderung. Ein Überblick.
Im Social-Media-Marketing gewinnt ein Kanal überproportional an Bedeutung: Instagram. Nutzen Sie das enorme Potenzial der Plattform für Ihr Unternehmen!
Die Entwicklung von Fitnesssketten nahm 2000 an Fahrt auf, viele neue Unternehmen entstanden. Ein Überblick in Teil 6 der fM Serie 'Historie der Fitnessbranche'.
Fitte Basketballer: Traumjob Athletiktrainer bei medi Bayreuth. Lesen Sie hier alles über die Karriere des gebürtigen Cuxhaveners und DHfPG-Absolventen Bastian Wolff.
Kommunikation in der digitalisierten Welt. Wie funktioniert die Ansprache der Mitglieder und potenzieller Neukunden heutzutage? Roman Spitko liefert digitale Antworten.
Fitness und Athletik bei der Feuerwehr Hamburg. Wie stellt die Feuerwehr die Fitness ihrer Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner sicher?
- -Anzeige-
Fitness international: Wir stellen Ihnen ein Premiumstudio für Best Ager in der Schweiz vor, das FRITZ BEWEGT MICH im Kanton Zürich.
Das DSSV-Event 2019 in Belgrad bot allen Teilnehmern ein abwechslungsreiches Programm. Nachbericht zum Branchentreffen in der serbischen Hauptstadt.
- -Anzeige-
Die größte Sport-Flatrate Europas, Urban Sport Club (USC), aus Berlin hat eine weitere Premium-Marke als Partner gewonnen. USC CEO Benjamin Roth im fM Interview.
- -Anzeige-
Als ganzheitliches Zentrum für Gesundheit und Fitness setzt das VitalPLUS Hahnstätten auf individualisiertes, digital gesteuertes Training an medizinischen Geräten.
Das Interesse an Yoga ist ungebrochen. Laut einer Studie können sich 12,8 Millionen Menschen vorstellen, in den nächsten zwölf Monaten mit Yoga zu beginnen.
- -Anzeige-
Menschen für den Fitness- und Gesundheitssport begeistern. Online-Marketing Experten zeigen, welche Folgen der Corona-Lockdown für die Gesundheit hat.
- -Anzeige-
Effekte eines Krafttrainings nach dem Kieser Training-Konzept auf Rückenschmerzen: Ergebnisse des Forschungsprojekts der Kieser Training AG und der DHfPG.
- -Anzeige-
Qualität an erster Stelle. MedAix will mit der Zertifizierung nach DIN-Norm einen Standard für qualitativ hochwertiges und gesundheitsorientiertes Training setzen.
Wesentliche Erkenntnisse seiner Forschung sowie verblüffend einfache Lösungen für eine nachhaltige Kundenbindung schildert 'Retention Guru' Dr. Paul Bedford.
- -Anzeige-
Höchste Qualität und innovative Lösungen – PRIME TIME fitness setzt auf hohe Standards für sein Franchisekonzept. Auch in der Krise hat sich das System bewährt.
Drop-out-Rate verringern und Mitglieder langfristig binden: Welche Rolle spielt eine Eins-zu-Eins-Betreuung bei der Aufrechterhaltung der Trainingsmotivation?
Gesundheitskompetenz vor und während der Corona-Pandemie. Mit dieser Studie setzen wir unsere Online-Rubrik 'Science News' fort. Wissenschaft kurz und kompakt.
- -Anzeige-
Das Konzept des EMS-Studios hat sich in Deutschland als weitestgehend krisensicher erwiesen. Gute Nachrichten für alle, die eine Existenzgründung wagen wollen.
Vor der Krise war der deutsche EMS-Markt ein Wachstumsmarkt. Damit die Erfolgsgeschichte weitergeht, muss das Konzept ausgebaut werden.
- -Anzeige-
Christian 'Blacky' Schwarzer ist FitLine®-Markenbotschafter. Der Handball-Welt- und Europameister erläutert, welche Vorteile ihm Nahrungsergänzungsprodukte bieten.