Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
Drop-outs und Kündigungen vermeiden und Kunden binden. Wir setzen unsere 'Science News' fort. Wissenschaft kurz und kompakt. Plus: Link zur Originalstudie.
Was muss beachtet werden, wenn es zu Körper-, Gesundheits- oder Sachschäden in personalarmen Fitnessstudios kommt? Dr. jur. Hans A. Geisler hat die Antworten.
Trainingsempfehlungen gibt es viele, doch was ist Fakt und was Fake? Diesmal geht es um Trainingsintensität und Fettabbau.
Albert Busek würdigt den Ausnahmeathleten Steve Reeves, der die Entwicklung des Bodybuildings entscheidend geprägt hat.
Als Problemlöser im Gesundheitsmarkt etablieren: Studios sollten mit qualifiziertem Personal, hochwertiger Betreuung und klarer Positionierung Vertrauen aufbauen.
Kieser-CEO Michael Antonopoulos erklärt, wie konsequentes Krafttraining, qualifizierte Teams und Weiterbildung die Positionierung als glaubwürdiger Gesundheitsanbieter stärken.
Henrik Gockel erklärt, warum PRIME TIME fitness mit qualifizierten Trainerinnen und Trainern, Personal Training und Motivation auf Premium statt Masse setzt.
RiVita setzt auf Ganzheitlichkeit: Die Kombination aus Therapie, Prävention und medizinischem Training stärkt Qualität, Vertrauen und Positionierung im Gesundheitsmarkt.
Trainingsempfehlungen gibt es viele, doch was ist Fakt und was Fake? Diesmal geht es um das Thema Muskelaufbau.
Studienupdate zum Ganzkörper-EMS-Training und den Entwicklungen im Fitnessmarkt. Wir setzen unsere 'Science News' fort. Wissenschaft kurz und kompakt. Plus: Link zur Originalstudie.
DSSV-Schatzmeister Ralf Capelan betont: Gesundheitspartner statt Aboanbieter – mit Content, Qualität und qualifiziertem Personal nachhaltig erfolgreich sein.
Group-Fitness-Expertin Alisa Miller spricht über die Bedeutung von Kursdesign, Raumgestaltung, individueller Betreuung und Trainerkompetenz.
Group Fitness verbindet, motiviert, professionalisiert sich stetig und bietet Studios echte Chancen zur Differenzierung – das zeigt der aktuelle Expertentalk.
- -Anzeige-
Das Zusammenspiel von Wissenschaft und Praxis bietet viele Vorteile für Studierende und Ausbildungsbetriebe. Interview über das duale Studium an der DHfPG.
Über 2,7 Millionen Besuche bei 'United let’s move.' 2025 – LifeFit Group übernimmt 2026 die Schirmherrschaft der #BEACTIVE-Kampagne.
Studierende der DHfPG sind wichtiger Bestandteil des Reha Fit Schaumberg in Tholey. Im Interview erklärt Geschäftsführerin Sabine Müller die Vorteile.
Mund-zu-Mund-Propaganda, Zeitungsannonce oder via Suchmaschinen – ohne Werbung geht es nicht. Was es dabei zu beachten gilt, erklärt DSSV-Juristin Gülizar Cihan.
Kilometerlange Sandstrände, sportliche Erlebnisse, kulturelle Entdeckungen und viel Raum zum Netzwerken – das war das DSSV-Event auf Kreta. Ein Rückblick.
Wie Fitnesstraining die Fatigue-Symptomatik des Post-COVID-Syndroms verbessern kann, untersucht derzeit eine Studie der DHfPG und des Universitätsklinikums des Saarlandes.
Eine klare Fokussierung auf die Zielgruppe 50 plus und Lösungen im Gesundheitsbereich wie Rehasport und Prävention machen das actiwita Vitalstudio erfolgreich.
Im Interview erläutert Gregor Lotz, CEO Exclusive Medical Fitness GmbH, den ganzheitlichen Betreuungsansatz im Exclusive Medical Fitness Merzig.
Im Interview erläutern Daniel Naumann, Inhaber, und Michelle Sehr, Therapeutin, den ganzheitlichen Betreuungsansatz im Exclusive Medical Fitness Merzig.
Warum haben Sie sich für eine Mitgliedschaft im DSSV e. V. entschieden? Wenn Sie noch kein Partner sind, lassen Sie sich von den Studiostimmen überzeugen.
BGM wird immer wichtiger. Wir setzen unsere Online-Rubrik 'Science News' mit einer aktuellen Studie fort. Wissenschaft kurz und kompakt. Plus: Link zur Original-Studie.
Der Fachkräftebedarf ist hoch, die Konkurrenz groß. Was können Unternehmen tun, um Nachwuchskräfte zu finden, zu motivieren, zu fördern und zu binden?

