Jubiläums-Club: Basic-Fit eröffnet in Frankreich das 600. Studio

Netzwerk weiter ausgebaut: Die Fitnesskette Basic-Fit ist nach der Corona-Pandemie weiter auf Wachstumskurs und hat in Frankreich den 600. Club eröffnet.
Lesezeit: 2 Minuten
Basic-Fit eröffnet in Sablé-sur-Sarthe das 600. Studio in Frankreich
Basic-Fit eröffnet in Sablé-sur-Sarthe das 600. Studio in Frankreich
Basic-Fit ist weiter auf Expansionskurs und hat unlängst in Frankreich das insgesamt 600. Studio eröffnet. Welche Wachstumsstrategie die Fitnesskette im französischen Markt verfolgt, erklären Basic-Fit CEO Rene Moos und Regionaldirektorin Susanne de Schepper-Veerkamp.

Die europäische Fitnesskette Basic-Fit hat in Frankreich ihr 600. Studio eröffnet.

Dieser wichtige Meilenstein unterstreicht das Engagement und die kontinuierliche Expansion der Fitnesskette in Frankreich, dem bisher größten nationalen Markt des Unternehmens.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Wachstumspläne: Frankreich als wichtigster Kernmarkt

Mit der Eröffnung des Jubiläums-Clubs in Sablé-sur-Sarthe in der Region Pays de la Loire baut Basic-Fit seine Präsenz in Frankreich weiter aus.

Dieser Erfolg ist laut Rene Moos als weiterer Schritt auf dem Weg zum avisierten Unternehmensziel von 1.000 bis 1.300 Clubs in Frankreich zu sehen.


„Ich bin stolz, dass wir den Meilenstein von 600 Clubs in Frankreich erreicht haben.“
_______________________________

Rene Moos, CEO Basic-Fit


„Mit der Eröffnung weiterer neuer Clubs in Frankreich und anderen Ländern noch in diesem Jahr sind wir auf dem besten Weg, bis Ende 2022 ein Netzwerk von 1.250 Clubs zu erreichen“, führt Moos weiter aus.

„Dank unseres hochwertigen und erschwinglichen Angebots erleben wir in Frankreich, aber auch in unseren anderen Ländern, einen starken Aufschwung. Unsere Mitgliederzahl ist höher als vor der Pandemie und wir haben jetzt mehr als 2,85 Millionen Mitglieder, davon allein 1,5 Millionen in Frankreich“, so der CEO.


Lesen Sie weiter: 'Auf Wachstumskurs'  


Das Unternehmen konzentriert sich bei seiner Expansionsplanung weiterhin auf die Stärkung bestehender Cluster sowie die Eröffnung von Fitnesseinrichtungen auch in kleineren Städten, um so möglichst vielen Menschen den Zugang zu professionellen Trainingsstätten zu gewährleisten.

Flächendeckende Fitnessangebote im Fokus  

Alle französischen Städte mit mehr als 30.000 Einwohnern (mit Ausnahme der Region Île de France) haben bereits Zugang zu mindestens einem Basic-Fit Club.


„Wir sind bestrebt, unser Clubnetzwerk in Frankreich sukzessive zu erweitern und auch in kleineren Städten und ländlichen Gebieten mehr Präsenz zu zeigen.“
_______________________________

Susanne de Schepper-Veerkamp, Basic-Fit Regionaldirektorin Frankreich


In ganz Frankreich arbeiten aktuell rund 3.000 Basic-Fit Mitarbeiter:innen mit den 1,5 Millionen Mitglieden.

Motivation für mehr Bewegung und gezieltes Training

„Wir wissen, dass die Pandemie das Bewusstsein für die Bedeutung einer täglichen Sportroutine geschärft hat. Wir hoffen, dass die 600. Eröffnung dazu beitragen wird, noch mehr Menschen zu motivieren, sich öfters zu bewegen“, so Schepper-Veerkamp abschließend.

Mehr: 'Basic-Fit kommt nach Deutschland'

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Podcast-Grafik mit Janosch Marx und Patrik Meier an Mikrofonen vor einem schwarzen Hintergrund. In der Mitte ein roter Kreis mit dem Titel der Podcastfolge und 'Fitness im Ohr' in weißer Schrift.

Physiotherapie im Ohr

Im Podcast 'Fitness im Ohr' spricht Patrik Meier über Longevity, Krafttraining, Physiotherapie-Pilotprojekte und Karrierechancen bei Kieser Training.
Podcast-Grafik mit Ronja Reuber und Adam Hecher an Mikrofonen vor einem schwarzen Hintergrund. In der Mitte ein roter Kreis mit dem Titel der Podcastfolge und 'Fitness im Ohr' in weißer Schrift.

Recht im Ohr

Im Podcast 'Fitness im Ohr' gibt DSSV-Jurist Adam Hecher Rechtstipps für den Studioalltag. Diesmal geht es um Attestkündigungen und Beitragserhöhungen.

Corporate Wellbeing

Steigende Kosten, schwankende Mitgliederzahlen: Die Fitness- und Wellbeingbranche steht unter Druck. Wie lässt sich nachhaltiges Wachstum sicherstellen?
Podcast-Grafik mit Janosch Marx und Serge Reit an Mikrofonen vor einem schwarzen Hintergrund. In der Mitte ein roter Kreis mit dem Titel der Podcastfolge und 'Fitness im Ohr' in weißer Schrift.

Gym OS im Ohr

Im Podcast 'Fitness im Ohr' erklärt Serge Reit, wie YOND mit Automatisierung und offenen Schnittstellen die Fitnessbranche digital neu denkt.

Sharing Economy im Ohr

'TrainToGo' ermöglicht eine minutengenaue Abrechnung von Fitness-Einheiten, ersetzt Probetrainings und spricht die Generation Z an. Gründer Robin Lausch ist zu Gast bei 'Fitness im Ohr'.
Ein muskulöser Mann trainiert im Fitnessstudio an einer Kabelzugmaschine, zieht die Griffe mit voller Kraft nach unten, Gesichtsausdruck angespannt, Oberkörper nackt, Geräte im Hintergrund. Am unteren Bildrand steht in Großbuchstaben der Text: 'Krafttraining: Muskelmasse aufbauen'.

So oft trainieren

Wie oft in der Woche muss man trainieren, um Muskelmasse aufzubauen? Diese Frage beantworten wir mit unseren Tipps zur Trainingshäufigkeit von Krafttraining.