Sport Alliance launcht Magicline auch in BeNeLux

Spanien, Frankreich, Italien und nun auch Niederlande, Belgien und Luxemburg: Der Hamburger Softwareanbieter Sport Alliance expandiert weiter in Europa.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Sport Alliance gibt Markteintritt in Belgien, den Niederlanden und Luxemburg bekannt: Max van der Bijl, International Business Manager.
Sport Alliance gibt Markteintritt in Belgien, den Niederlanden und Luxemburg bekannt: Max van der Bijl, International Business Manager.
Die internationale Expansion der Sport Alliance Gruppe schreitet weiter voran. Nach dem erfolgreichen Start in Spanien, Frankreich und Italien startet das Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg nun auch in den Niederlanden. Studiobetreiber können ab sofort auch auf die niederländische Version der Fitnessstudio-Verwaltungssoftware Magicline zurückgreifen. Für den BeNeLux Markt zeichnet sich Max van der Bijl verantwortlich.

Die Expansion geht weiter: Nach dem bisherigen Erfolg im europäischen Markt, geht die Expansion des Hamburger Softwareunternehmens Sport Alliance nun in der BeNeLux Region weiter.

Damit geht das auf die Fitnessbranche spezialisierte Unternehmen einen weiteren wichtigen Schritt, um Magicline international verfügbar zu machen. (Lesen Sie jetzt weiter: 'Viva l'Italia')


Abonnieren Sie jetzt den fM-Newsletter 'INSIDE'

Nach zuletzt Italien, Frankreich und Spanien können nun auch Fitnessanbieter in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg die mehrfach ausgezeichnete Fitnessstudio Software Magicline nutzen, um ihr Fitnessstudio zu digitalisieren und erfolgreich aufzustellen.


„Ein spannender Markt, in dem Studioketten und Franchises eine dominante Rolle einnehmen, aber gleichzeitig auch viele Jungunternehmer sehr erfolgreich mit ihren kreativen Ansätzen sind.“
_______________________________

Max van der Bijl, International Business Manager Sport Alliance


Die stetige Weiterentwicklung der Produkte und langjährige Erfahrung in der Fitnessindustrie, haben es der Sport Alliance ermöglicht, mit Magicline Europas führende Fitnesssoftware zu entwickeln, eine sowohl für Einzelstudios als auch für internationale Ketten passende All-in-one-Lösung.


FOLGEN Sie uns bei LinkedInFacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Die ersten Kunden im niederländischen Markt, die Magicline nutzen, sind die Kette John Reed (Teil der RSG Group), McFIT, Gold’s Gym & Bodystreet und der Fitnessanbieter Clever Fit. Aber nicht nur diese Partner haben schnell reagiert und starteten ihre Nutzung bereits vor dem offiziellen Launch.

Die Herausfordernde Zeit nutzen

„Trotz der herausfordernden Zeit, in der die Fitnessindustrie gerade steckt, haben viele Anbieter die Zeit genutzt, um sich auf die Zukunft vorzubereiten, kreativ zu werden und sich digital für ihren Erfolg aufzustellen“, sagt der für den BeNeLux Markt Verantwortliche Max van der Bijl.


Lesen Sie auch: 'Digitale Kompetenz'


Diese Einstellung passt perfekt zum Motto der Sport Alliance, die den Fitnesssektor digitalisieren möchte und damit den Zugang zu Sport für Jedermann weltweit vereinfacht.

Interview Max van der Bijl

Weitere Informationen rund um den Markteintritt in BeNeLux und ein Interview mit Max van der Bijl können Sie direkt hier im Magicline Blog lesen.


WAS SIE JETZT NOCH WISSEN MÜSSEN

+++ Hier finden Sie unsere gesamte Berichterstattung rund um das Coronavirus

+++ Corona-Schutzimpfung und Sport: Was ist zu beachten?

+++ Rechtsberatung: Corona-Schutzmaßnahmen für Mitarbeiter

+++ Digitale Transformation: Potenziale für die Zukunft


-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Zwei Personen stehen in einem STORM Fitnessstudio vor Laufbändern, im Hintergrund sind Bildschirme mit Trainingsinformationen zu sehen. Oben links ist das Wellhub-Logo, oben rechts das von STORM und unten links das fM-Signet, alles in Weiß.

STORM x Wellhub

Der Boutique-Fitnessanbieter STORM kooperiert mit Wellhub und bietet HIIT- und Cycle-Workouts als Corporate-Wellness-Angebot in Unternehmen in ganz Deutschland an.
Innenraum eines Büros mit Schreibtisch und Monitor, eine Frau sitzt auf einem Bürostuhl und streckt die Arme nach oben, Logos der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement und der BSA-Akademie sind eingeblendet, Hinweis auf den FIBO Congress 2026 oben rechts.

BGM neu gedacht

Tabus im BGM brechen: Zwei Expertinnen der DHfPG stellen auf dem FIBO Congress 2026 neue Ansätze für BGM vor.
Ein Richterhammer liegt im Vordergrund auf einem Tisch. Im Hintergrund ist unscharf ein Laptop mit einer Videokonferenz zu sehen, in der mehrere Personen zugeschaltet sind.

Rechtssicher durch 2026

Das DSSV Online-Seminar „Wir gestalten Ihr Recht“ informiert kostenfrei zu Gesamtpreisangabe und Scheinselbstständigkeit.
Grafik zu dem Podcast Fitness im Ohr mit Janosch Marx und Volker Lichte zum Thema „Supersportjahr 2026“

Supersportjahr im Ohr

Was können Fitnessstudios vom Spitzensport lernen? Volker Lichte erklärt im Podcast Fitness im Ohr, welche Prinzipien aus Olympia und WM den Studioalltag besser machen.

McFIT auf Partnersuche

McFIT startet ein internationales Franchisemodell für neue Märkte ohne eigene Studios. Damit ergänzt es seine bisherige Strategie mit ausschließlich unternehmenseigenen Gyms.

EMS trifft Wellbeing

Bodystreet und Wellhub kooperieren strategisch, erweitern Corporate Wellbeing und ermöglichen Wellhub-Nutzern ab 2026 Zugang zu EMS-Training und Zusatzangeboten.