Digital, Markt, Anzeige | Autor/in: fM Redaktion |

Sport Alliance bringt Magicline nach Frankreich

Die Sport Alliance-Gruppe expandiert nach Frankreich. Ab sofort können Fitnessstudiobetreiber eine französische Version der Studiosoftware Magicline nutzen. Nachdem das Hamburger Softwareunternehmen bereits im vergangenen Jahr erfolgreich in Spanien gestartet ist, folgt mit Frankreich das nächste Land. Ansprechpartner und Verantwortlicher für den Markteintritt ist Lucas Lefevre.

Sport Allliance bringt Magicline nach Frankreich

Im vergangenen Jahr kündigte die Sport Alliance ihre internationale Expansion an und begann diese mit dem Eintritt in Spanien. (Lesen Sie jetzt weiter: 'Start in Spanien'.)

Als nächstes Land folgt nun Frankreich, in dem bereits erste Sportanbieter die Magicline als Managementsoftware einsetzen.



Frankreich als bedeutender Markt

Frankreich gehört mit über sechs Millionen Studiomitgliedern zu den Top-3-Fitness-Ländern in Europa. Es war unser Herzenswunsch, dass wir die Magicline hier anbieten können”, sagt Lucas Lefevre, International Business Manager bei der Sport Alliance. Der gebürtige Franzose ist seit Anfang 2020 an Bord des Unternehmens und plant seitdem den Markteintritt.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


RSG Group und M.A.N.D.U. zählen zu den ersten Kunden

Zu den ersten Kunden in Frankreich gehören die RSG Group sowie die EMS-Kette M.A.N.D.U.

„Natürlich sprechen wir mit vielen anderen Studiobetreibern in Frankreich. Doch wir sind froh, dass wir bereits mit namhaften Partnern auf dem Markt vertreten sind”, so Lefevre.

M.A.N.D.U.-Geschäftsführer Philipp Kaufmann und Franchise-Geber für Frankreich, Kai Axamitt, freuen sich ebenfalls über die Expansion: „Dank der Digitalisierung, die wir mit Magicline auf umfassende, sichere und skalierbare Beine stellen, können wir die nächsten Entwicklungsschritte mit M.A.N.D.U. in einem der bedeutendsten Märkte in Europa, nämlich in Frankreich, gehen“.


Lesen Sie auch: 'Homeoffice: Rücken stärken!'


Weitere Länder folgen

Mit dem Eintritt in Frankreich ist die Expansion der Sport Alliance nicht am Ende. Bereits jetzt stehen mit Italien, den BeNeLux-Staaten sowie Großbritannien die nächsten großen Länder in den Startlöchern.

Cloudbasierte Studiosoftware

Mit der Magicline bietet die Sport Alliance eine der größten cloudbasierten Studiosoftwares Deutschlands im Fitnessmarkt an und unterstützt damit Fitnessstudiobetreiber bei der Optimierung und Digitalisierung ihrer Anlagen.