Digital, Fitness, Markt, Anzeige | Autor/in: fM Redaktion |

Zusammenschluss, der Synergien schafft: Sport Alliance integriert Team & Technologie von Fittrack

Als Spezialist für die Digitalisierung von Trainingsflächen und Geräteparks ergänzt Fittrack ab sofort die Softwarelösungen des Hamburger Softwarespezialisten Sport Alliance GmbH. Das Team und die Technologie gehen beim Zusammenschluss vollständig in der Unternehmensgruppe auf und die Marke Fittrack wird weitergeführt.

Sport Alliance GmbH und Fittrack gehen gemeinsame Wege

Das österreichische Unternehmen Fittrack hat sich auf Entwicklung und Vertrieb von Hard- und Software für die Fitnessindustrie spezialisiert.

Mit ihrem innovativen System zum Workout-Monitoring mittels eigener Sensorik und App wurde das Unternehmen in der Fitnessbranche schnell bekannt.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Erste Gespräche zwischen den beiden Unternehmen fanden im Jahr 2019 statt. Bereits damals hatte man die vielen Vorteile einer engeren Partnerschaft erkannt.

Synergien im Fokus

„Unser Fittrack-System und das Angebot der Sport Alliance mit der umfangreichen Magicline Software passen sehr gut zusammen. Die Integration bringt beide Unternehmen einen großen Schritt voran“, erklärt Nicolas Festl (Fittrack-Gründungsmitglied und neuer Group Product Manager bei der Sport Alliance GmbH).



Intelligente Trainingsflächen für Studiomitglieder

Durch das Fittrack-Team schließt die Sport Alliance GmbH eine wichtige Lücke in ihrem breiten Produktportfolio.


„Die Digitalisierung und Vernetzung der Trainingsfläche in Studios war schon lange Bestandteil unserer Produktagenda. Mit dem Fittrack-Team und ihren innovativen Lösungen haben wir den bestmöglichen Partner gefunden, dieses Feld weiter auszubauen.“
_______________________________

Daniel Hanelt, CEO Sport Alliance GmbH


Magicline-Integration und gezielte Weiterentwicklung

Das Team arbeitet derzeit an vielen unterschiedlichen und sehr spannenden Projekten (Lesen Sie auch: 'Sport Alliance GmbH wächst weiter').

Dazu zählt außerdem die Integration der Technologie in die 'Magicline', um das Training der Zukunft über die gesamte Sportfläche und darüber hinaus digital zu überwachen.

Optimierung & Digitalisierung im Studio

Mit der 'Magicline' bietet das Unternehmen Deutschlands größte cloudbasierte Studiosoftware im Fitnessmarkt an und unterstützt damit Fitnessstudiobetreiber bei der Optimierung und Digitalisierung ihrer Anlagen.


Lesen Sie auch: 'Restart digital'


Durch den neunen Firmenpartner und die Intergetion ergeben sich hier künftig noch viele innovative Möglichkeiten und Chancen, die die digitale Transformation der Fitnessstudios weiter voranbringen wird (Lesen Sie jetzt weiter: 'Digital verbunden').


Unsere Partner
Webinare
EGYM
myFitApp
gym80
InBody
MATRIX
miha bodytec
seca
DHZ Fitness Europe GmbH
FIBO
formedo
Hoist
KS Einrichtungen
Medical Active
milon
Technogym
Stellenanzeigen von aufstiegsjobs.de