Strategische Partnerschaft: BestFit Group und Gympass setzen auf Tech-Integration

Die Fitnesskette BestFit Group und die Corporate Wellbeing Plattform Gympass arbeiten zusammen. Teil der strategischen Partnerschaft ist eine Tech-Integration.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Kooperationspartner (von links): Samuel Turnwald (Gympass), Stephan Schulan, Fabian Edelmann (beide BestFit Group).
Kooperationspartner (von links): Samuel Turnwald (Gympass), Stephan Schulan, Fabian Edelmann (beide BestFit Group).
Kooperation beschlossen: Die BestFit Group und die Corporate Wellbeing Plattform Gympass arbeiten ab sofort eng zusammen. Dadurch wollen die beiden Unternehmen das Wachstum weiter antreiben und Neumitglieder in die Studios locken.

Mit knapp 100 Studios ihrer beiden Marken Jumpers Fitness und Ai Fitness ist die BestFitGroup eine der größten Fitnessketten Deutschlands.

Rückblick: Die im Premium-Discount-Bereich positionierte BestFit Group war im Oktober 2020 durch die Fusion von Jumpers Fitness und Ai Fitness entstanden. (Lesen Sie hier weiter: 'Fusion zur BestFit Group')

Alle Marken sollen direkt von der Partnerschaft profitieren. Deren Ziel: Das weitere Wachstum von BestFit unterstützen.


Lesen Sie auch: 'Organisch wachsen'


Dies lasse sich laut Unternehmensangaben etwa durch neue Mitglieder über die großen Firmenkunden von Gympass erreichen. Denn durchschnittlich 90 Prozent der Gympass Studiobesucher sind Neumitglieder.


„Wir haben mit Gympass einen starken Partner gefunden.“
_______________________________

Stephan Schulan – Geschäftsführer BestFit Group


„Wir haben strategisch dazu entschieden, unser Firmenfitness outzusourcen“, ergänzt Stephan Schulan, Geschäftsführer der BestFit Group, „gerade von großen Unternehmen haben wir in den letzten Monaten viele Anfragen zu Gympass erhalten“.


„Wir freuen uns sehr, die BestFit Group auf unserer Plattform begrüßen zu dürfen.“
_______________________________

Samuel Turnwald – Geschäftsleitung Partnerschaften Deutschland Gympass


Samuel Turnwald weiter: „Die Studios wurden auf unserer Plattform vermehrt angefragt. Gerne unterstützen wir die BestFit Group beim weiteren Wachstum.“ (Auch lesenswert: 'Gympass neues DSSV-Fördermitglied')

Die beiden Unternehmen einigten sich auf eine langfristige Partnerschaft, darin hielten sie auch eine 100-prozentige Tech-Integration durch die Studiosoftware fest.

Kein Administrationsaufwand

Fabian Edelmann, Head of Sales & Operations bei der BestFit Group erklärt: „Mit der technischen Integration wird das Leben leicht gemacht. Voller Fokus auf das Training.”


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Kurzum, Gympass Besucher können in der Studiosoftware wie eigene Mitglieder verwaltet werden und es gibt keinen zusätzlichen administrativen Aufwand beim Studiobesuch. Die Teams im Studio kann sich also ganz aufs Kerngeschäft konzentrieren.

Mehr: 'PT bei Gympass'

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

EFA 2025

Die Verleihung des European Fitness Awards (EFA) fand erstmals in Berlin statt. Die RSG Group (McFIT, JOHN REED, Gold's Gym) zeichnete Menschen und Projekte der Fitnessindustrie aus.

Imagestudie im Ohr

Im fM-Podcast 'Fitness im Ohr' spricht Janosch Marx mit Prof. Dr. Sarah Kobel über die Ergebnisse der DSSV-Imagestudie.
Studiengrafik zur Imageanalyse der Fitness- und Gesundheitsbranche von DSSV und DHfPG.

DSSV-Imagestudie

Neue DSSV-Studie zeigt: Chancen und Herausforderungen im Image der Fitnessbranche. Jetzt zum Webinar anmelden.
Eine Gruppe von acht Personen steht vor einer Sponsorenwand und lächelt in die Kamera.

Millionen in Bewegung

Rekordjahr für 'United let’s move.': Mehr als 1.500 Studios und 7.500 Partneranlagen beteiligten sich 2025 an der Aktion. Mit 2,7 Millionen Trainingsbesuchen und 120.000 neuen Teilnehmenden setzt die Kampagne ein...
Schwarz-rotes Podcast-Thumbnail mit drei Personen (Host Janosch Marx links; Mahssa Noori (FitX) und Stephan Schulan (all inclusive Fitness) als Gäste rechts). Darüber der Name des Podcasts 'Fitness im Ohr' und ein Hinweis zu dem Thema: 'United let’s move.' Darunter das Logo von fitness MANAGEMENT.

'United let's move.' im Ohr

Im fM-Podcast 'Fitness im Ohr' spricht Janosch Marx mit Mahssa Noori (FitX) und Stephan Schulan (all inclusive Fitness) über 'United let’s move.' – die Erfolgsgeschichte von #BEACTIVE und die Kraft...

Wir beim Aufstiegskongress

DSSV, fM & DHfPG freuen sich auf dich: spannende Vorträge, Networking und aktuelle Branchenthemen live in Mannheim oder online mitverfolgen.